Motorola Milestone - ES File Explorer, MotoNav und Milestone

  • Antworten:8
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.05.2010, 22:35:47 via App

N'Abend!

Seit kurzem habe ich den ES File Explorer auf dem Stein. Beim rumspielen damit habe ich entdeckt, dass dieser auch den Ordner "system/app/" auf dem Telefon anzeigt, wo u. a. die Motonav.apk liegt. Jetzt meine Frage - kann ich die apk, die angezeigt wird einfach so mit dem File Explorer deinstallieren? Kann dabei irgendwas schief gehen oder würde es eh nicht klappen, weil ich kein Root auf dem Stein habe?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:52 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.05.2010, 23:37:33 via Website

wenn es unroot ist sollte es nicht funktionieren!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

12.05.2010, 06:55:28 via App

das rooten ist ne schnelle sache, dann kanst du den ganzen müll deinstallieren. Dazu giibt es nen thread auf android-hilfe.de. Hab um die 10 apps runtergeschmissen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 07:17:32 via App

UND Er verliert die Garantie und es gibt Probleme mit Updates.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.05.2010, 09:38:43 via Website

Mio Starkid
UND Er verliert die Garantie und es gibt Probleme mit Updates.

Das ist auch genau das einzige, was mich jetzt noch vom rooten abhält. Werde noch bis Froyo warten (falls es mit Root und Froyo Probleme gibt) und falls das läuft und auch keine Hardware-Probleme am Stein aufgetreten sind rooten. Denn viele Standardprogramme (z. B. Motonav) lassen sich durch bessere erstzen und können deswegen ruhig aus dem Telefon verschwinden.

Vielen Dank für alle Antworten bisher!

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

13.05.2010, 15:59:36 via Website

@simon was hast du gegn motonav? oder was ist die alternative für dich? viele haben ein prob. mit motonav..........

ich finde es sehr gut und stabil.......man könnte aber über den aktivierungs preisstreiten, ob gerecht oder nicht.

einige freunde haben oder benutzen auch die anderen navi alternativen, und meiner Erfahrung nach ist immer noch der zuverlässigste motonav.......

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.05.2010, 16:02:23 via App

Habe nichts prinzipielles gegen Motonav, aber da ich mir Copilot (wegen des geringeren Preises) gekauft habe brauche ich das nicht mehr;)

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

13.05.2010, 16:26:25 via Website

@simon naja dann ist es sicherlich wegen speicher nicht geeignet das mann beide benutzt.

und wie sind deine Erfahrungenmit dem copilot? und hast den update 2.1 und co pilot?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.05.2010, 16:30:52 via App

Ja richtig, denn man braucht ja nicht 2 Navis, zumal die Testlizenz des einen in 30 Tagen abläuft ^^

Copilot ist super, bin sehr zufrieden! Nutze 2.1 und seit der Copilot-Version 8.0.0.735 ist auch der Bug im Quermodus behoben. Aber zu Copilot findest du auch jede Menge anderer Threads hier;)

Antworten