WANTED wer kann mir helfen?! Habe ne Idee für einen noch nicht vorhandenen App. HELP!!!

  • Antworten:19
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

11.05.2010, 20:32:59 via Website

Hallo,

ich bin über das "Normaloforum" ;-) hierher gekommen .

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396337/Wer-schreibt-Apps

Wer ist in der Lage nicht nur einen App "zu basteln" oder wie sagt man das richtig... sorry ist nicht mein Fachgebiet! Ich hab da ne Sache, wo ich glaube, das es viele Interessenten für diesen App gibt und nach meinem Kenntnisstand gibt es zu diesen Thema noch keinen gibt, das macht die Sache, meiner Meinung nach, auch interessant und ich weiß, das der Bedarf für diesen App ohne Übertreibung bei mehr als 100 000 Stk. liegt! Zudem würden sich die Android - Handykäufer um einen riesigen Kundenkreis erweitern!
Schon klar, jetzt denken viele, typisch wieder so ein Schlipsträger mit irgendwelchen tollen Ideen! Ich habe einfach eine Vision oder besser diese Idee, weil ich selber gerne so einen App hätte!

Ich spreche hierbei bewusst die Profis unter Euch an, da es sich dann auch um Nutzungsrechte dreht! Und ich habe weder vom einen noch vom anderen wirklich viel Ahnung, aber ich habe genaue Vorstellungen, wie dieser App aussehen soll und mit welchem Inhalt er im Idealfall haben sollte!


Grüße aus dem Thüringer Wald
Dirk

Antworten
Kay J.
  • Forum-Beiträge: 59

11.05.2010, 21:01:41 via Website

Hallo Dirk,

ich selbst bin wohl derzeit noch nicht die Person die du suchst, aber ich denke, die die sich auf dein Post melden sollten, da sie es "könnten", haben die gleiche interessante Frage wie ich auch...


WAS soll die App den können, bzw wofür soll sie gut sein?
So eine Information zu haben steigert die Motivation sich auf eine solche anfrage zu melden mit Sicherheit extrem... meiner Meinung nach sogar mehr als wenn man sagt "Die App wollen bestimmt 100000 Leute haben und es die würden sich sogar ein Android Handy dafür holen"


Mfg
Kay

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

11.05.2010, 21:10:15 via Website

Hallo Kay,

das ist genau der Punkt! Ich habe von dem Ganzen nicht viel Ahnung, also was und vor allem wie soll ich beschreiben, was das App können muss?!
Vielleicht kann man sich ja mal zusammentelefonieren! Auf jeden Fall sollte sich der Inhalt des App automatisch aktualisieren (im Minuten-Takt) und sollte vielleicht 4 Ebenen (wenn ich das jetzt richtig bezeichne) besitzen.

Gruß

Antworten
Kay J.
  • Forum-Beiträge: 59

11.05.2010, 21:32:36 via Website

Dirk Unwichtig
das ist genau der Punkt! Ich habe von dem Ganzen nicht viel Ahnung, also was und vor allem wie soll ich beschreiben, was das App können muss?!
Du sagst du hast eine Idee, du brauchst aber nicht Programmieren können um zu erklären was deine Idee ist.

Dirk Unwichtig
Auf jeden Fall sollte sich der Inhalt des App automatisch aktualisieren (im Minuten-Takt) und sollte vielleicht 4 Ebenen (wenn ich das jetzt richtig bezeichne) besitzen.
Und hier haben wir einen Super Anhaltspunkt wo du mit dem erklären anfangen könntest.
Welchen Inhalt soll die app haben? Börsendaten? Wetter? Tv Programm?

Dirk Unwichtig
Vielleicht kann man sich ja mal zusammentelefonieren!
Ich denke Telefonieren ist für den Anfang zu viel des guten vor allem da ich mit der Umsetzung der Idee in eine App (noch) nciht helfen kann, da ich noch mit meiner eigenen Idee zu käpfen habe die Umzusetzen ;)
Überleg dir am besten was du mir oder einem anderen interessierten am Telefon sagen würdest und schreib es hier auf, mit etwas Glück meldet sich dann jemand der dir helfen kann.

Mfg :)

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 07:47:37 via App

Guten Morgen,

ok dann werd ichs mal versuchen, es zu beschreiben!
Also es geht um ein Sportapp, welches es in der Form nicht gibt und die Ergebnisse, sind auch nicht in Apps, wie zum Beispiel Scorebord, zu finden!!!
Dieses App sollte folgende Dinge beinhalten:
- die Ligen
- Liveticker für diese
- evtl. Infos über die Vereine, diese dann vielleicht über ne Verlinkung zur Homepage
- auf jeden Fall die Tabellenstände, die sich kurz nach dem Spiel aktuallisieren

Ach so, es dreht sich um ne Mannschaftssportart und es ist nicht Rugby ;-) !

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

12.05.2010, 08:15:36 via App

ran...?

never touch a running system

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

12.05.2010, 08:22:10 via Website

Armin S.
ran...?

klingt ganz danach^^

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 08:28:31 via Website

Hallo Armin,

in ran findest Du darüber absolut keine Infos! Inzwischen ist mir auch klar,warum weltweit Deutschland immer mit Fussball in Verbindung gebracht wird?!
HALLO liebe User wir waren auch schon in anderen Ballsportarten Weltmeister oder habt Ihr das Wintermärchen nach dem 3. Platz vor 4 Jahren vergessen?!

Trotzdem danke für den Tipp Armin und bitte die Aussage nicht persönlich nehmen ;-) !

LG

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 08:42:44 via App

Guten Morgen Marko,

nochmal, dass es keine Mißverständnisse gibt... es soll sich nicht um nen App wie den von "ran" handeln!
Bin echt gespannt ob ich jemand finde, der mir helfen kann und will?

Gruß ausm Wald ;-)

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

12.05.2010, 08:48:46 via Website

tja, dirk...
die meisten deutschen konzentrieren sich aber auf fußball... gibt nur wenige, die sich für was anderes interessieren (jetzt kein gebashe von nicht-fußballern... bin auch keiner und interessiert mich auch nicht... aber von meiner sorte gibts halt nur wenige)

jedenfalls: rechne mal von den 88 millionen deutschen, dass vielleicht eine million einen androiden hat (was ich irgendwie bezweifle oO)
von dieser einen million... soll es ruhig die hälfte sein, die sich für andere sportarten begeistert interessiert... davon nochmal die hälfte, die sich für diejenige sportart interessiert, die du da benutzen willst... bleiben 250.000

von diesen 250.000 soll ruhig die hälfte mal nach sport-apps suchen... sind 125.000.... wenn jetzt wieder nur 50 prozent deine app runterladen... bleiben dir 62.500 leute, die das runterladen... sagen wir mal, du willst, dass die app 50 cent kostet.... fallen nochmal mindestens 70% weg... was bleibt dann noch?
19.000 user... sind also 8500 euro umsatz... dann noch ständige wartungsarbeiten... ständige aktualität... wenn man noch bedenkt, dass es diese loser-user gibt, die ihr phone schon ohne root vernichten... und bei denen dann die app nicht richtig läuft und sie dauernd kommentare dazuschreiben, dass es nicht aktuell ist, grafikfehler hat, abstürzt... fallen dir nochmal eine menge leute weg...


verdammt... ran... fußball... gratis... total bekannt... sogar ich kenns... und bin aus österreich... und es ist noch nichtmal 50.000 mal runtergeladen...

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

12.05.2010, 09:42:20 via Website

wie löscht man denn eine Nachricht???

— geändert am 12.05.2010, 09:46:02

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

12.05.2010, 09:44:49 via Website


Kommentar bezieht sich auch die vorletzte Nachricht


&.................vermutlich hast du sogar recht! Leider!
Aber es ist schon schade und ich denke oft, dass die Apps von Leuten geschrieben werden, die sehr motiviert sind. Sonst hätten wir nicht diese vielen guten bis sehr guten kostenlosen Apps. Ich find es manchmal auch ärgerlich, wenn man so einen hohen Anspruch der User durchspürt, gleichzeitig höre ich oft, dass es aber nix kosten darf. Sogar 1 € ist vielen zu viel. (Mein Gott - wofür wird ansonsten in diesem Land überall Geld sinnlos ausgegeben?!)

Es gibt bestimmt noch viele gute Ideen , die aber nicht umgesetzt werden, weil es auf Programmiererseite sicherlich oft frustrierend ist.

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 14:14:21 via Website

Hallo Lars,

BINGO!!!! Genau an sowas dachte ich, aber es scheint nicht wirklich Interessenten dafür zu geben! Mal abgesehen von den ganzen Handball - Fans, die Ihren Mannschaften Woche für Woche Bestand leisten, sie anfeuern oder bejubeln!
Genau an die dachte ich bei dieser Idee. Natürlich auch nicht ohne Eigennutz, aber ich gehe lediglich zu nem Heimspiel, wenn es die Zeit erlaubt. Aus diesem Grund auch die Idee und dabei laufen auch genug Spiele parallel, wo sich jeder in der Halle darüber freut, wenn er von jemanden Infos zu den anderen Spielen bekommt.

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 14:26:40 via Website

Hallo Manfred,

genau so sehe ich es auch! Ich konnte leider Deinen 1. Beitrag nicht lesen, weil ich unterwegs war!
Ich zahle gerne einen Obulus, denn 1 Euro, denn als was anderes kann ich diesen Betrag (Beitrag) nicht bezeichnen. Und dann will ich Dir noch was sagen, das diese Handball verrückten diesen Euro mit größter Sicherheit sehr gerne zahlen!
Das ist eben der Unterschied zu vielen anderen Sportarten, ich wird auch gespart, aber nicht gegeizt! Aber beim Handball gibt es auch nur sehr weniger Spieler die eine Millionen Euro und mehr pro Jahr nach hause schleppen! Das Wort verdienen verkneife ich mir bewusst, denn ich möchte nicht von halb Deutschland angegriffen werden, weil ich evtl was gegen Fußball hätte!
Ich lass mich überraschen, ob es zu Beginn der kommenden Saison ein App gibt oder ich werde mal direkt an Marketing des DHB gehen, vielleicht findet sich da einer, der es ähnlich sieht und zu dem noch erkennt, das Android weiter auf dem Vormarsch ist!
Lieber ein App für die Android - Nutzer, als eins fürs iPhone iss meine Meinung.

Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 14:31:32 via Website

Mir ist die Idee Ende 2009 auch schon gekommen (bin übrigens VFL Gummersbacher;) ) und ich hab im Market nichts dergleichen gefunden :(

Problem ist nur, dass Android (noch) zu wenig verbreitet ist ...

aber ich denke mit einer Handball - App und (auch wenns mir als Handballer am A**** vorbeigeht) einer Basketball - App ließen sich durchaus einige tausend - wenn auch bestimmt keine 100.000 - Downloads generieren!
Was ich mich nur Frage: wie groß ist der Aufwand für eine solche App? Irgendwo müssen die Daten gespeichert werden und ständig aktuell gehalten werden... ich hab keine Ahnung wieviel Aufwand dahinter steckt.... aber ich vermute einiger! :(
Allerdings könnte der durchaus finanzierbar sein... ich denke beispielsweise an Themes: basis App für 2,99€ (fänd ich angemessen) und dann das Theme deines Vereins (relativ leicht zu programmieren und ein hoher "wollen"-Faktor beim Konsumenten) für 1,99€ zusätzlich. Und einen Gedanken wäre auch noch eine Gratis-Variante der App wert - werbefinanziert - über welche allerdings nur das Topspiel des Spieltags einsehbar wäre - erhöht die Bereitschaft für die Bezahlversion dann wirklich Geld auszugeben!

.... wie gesagt, Gedanken hab ich mir gemacht, allerdings hab ich keinen Plan von dem Aufwand der nötig wäre!

Gruß Lars

Antworten
Dirk Unwichtig
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2010, 14:58:13 via Website

Tja für die 1. Liga reichts beim ThSV Eisenach leider finanziell noch von der Leistungsstärke her!
Aber jeder der mal in der Halle spielen musste, der erinnert sich sehr ungern daran, weil es kein Selbstläufer war! Und das lag zum großen Teil mit an dem verrückten Eisenacher Handball Publikum!
Naja Lars, auf jeden Fall stirbt bei mir die Hoffnung zum Schluss, auf ein Handball App!

Grüße ausm Wald

Antworten
Usain Bolt
  • Forum-Beiträge: 7

30.05.2010, 00:04:33 via Website

check this app

" Fußball WM World Cup FIFA 2010 "

a great app for a good purpose

Antworten
Axel Kramer
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2012, 18:02:48 via Website

Hallo

So eine ähnliche Android App habe ich für Handball-Trainer gebaut. (theoretisch könnten auch andere Spielergebnisse z.B. vom Fußball damit gemeldet werden):
Such mal im Google Play Store nach "HB-All Handball Statistik"

Spiele können dabei auf einem Google Appengine Server
hb-all.appspot.com
veröffentlicht werden.

Gruß Axel

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

31.12.2012, 18:10:47 via App

Hast du mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut? :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten