Apps2SD und Wipe

  • Antworten:8
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.05.2010, 17:13:45 via Website

Hallo,

ich nurtze zur Zeit grade das aktuelle Cyanogen 5.0.7 inklusive Apps2SD. Wie ist das jetzt eigentlichwenn ich aus irgendweinem Grund einen Wipe machen muss, wird da meine ext Partition auf meiner SD card mit platt gemacht? Bleiben all meine Apps gleich mit erhalten oder muß ich die Partition händisch niedermachen?

Grüße Matze :)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.05.2010, 17:24:06 via Website

Hey Matze,
also mit einem normalen data-wipe oder dalvic-wipe kannst du der ext2/3-partition der SD-Karte nicht wirklich was anhaben, die apps sind dort sicher.

Willst du die Partition doch löschen würde ich dir das recoverymenü empfehlen. Im Amonra's kannst du das über den Punkt: "parition SD" machen. hier einfach bei ext und swap, 0 MB einstellen.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

11.05.2010, 21:01:24 via Website

Jau :)
Zumindest diejenigen die auf SD sind.
Allerdings kann es sein, dass die Daten aus den Apps weg sind. Logindaten and so on ;)

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

15.05.2010, 10:59:09 via Website

Hallo,
irgend wie versteh ich das nicht?!?

Ich hab einen Full-Wipe gemacht, dann die SD-Karte so Partitioniert das nur noch die fat32 vorhanden ist.
Dann die Karte in ein Kartenlesegerät, alles nochmal am PC Formatiert (ich weis eigentlich nicht nötig aber...).

Karte wieder rein, dann übers Recovery neu Formatiert Swap, Ext, fat32.
Dann die ROM (CM 5.0.7T5) geflasht.

Neustart , den Assistenten durchlaufen lassen -> altes Hintergrundbild is noch da.
Aber das beste nach 5min waren alle Apps wieder da. :O

Werden von Google etwa die geladen Apps gespeichert und dann von alleine wieder geladen ich kann mir das nicht wirklich erklären.
Hat jemand einen Plan wie das kommt?

Jan

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

16.05.2010, 18:44:08 via Website

Das alte Hintergrundbild wird im Telefonspeicher gesichert.
Mir ist es allerdings schleierhaft wieso es nach einem Full Wipe noch da ist.
die ext Partition kann meines Wissens nach nicht vom einem PC mit Windoof formatiert werden (sofern kein ext Plugin installiert ist erkennt Windoof dich nicht einmal). Das gleiche gilt auch für swap.

Und warum die Apps nach einem Full Wipe und der Formatierung der SD Karte noch da sind kann ich mir nur so erklären, dass du irgendwas falsch gemacht hast oder nicht alles formatiert hast ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.05.2010, 19:21:04 via App

jetzt setz ich noch einn drauf. :) bevor ich cm 5.0.7 test5 geflasht habe, hatte ih auch einen full-wipe gemacht. nach dem flash hatte ich vergessen, die gapps draufzuspielen. sie waren aber trotzdem alle da. kein swap, kein apps2sd....

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

16.05.2010, 21:56:23 via App

Feature von 2.1 das noch leicht buggy ist, der Markt stellt im Hintergrund alle apps wieder her, funktioniert aber noch nicht so wie es soll...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten