Sonstige HTC Devices - Brauche dringend hilfe - pc und hero verbinden nicht

  • Antworten:5
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

11.05.2010, 16:32:35 via Website

Hi,

ich hab heute mein HTC Hero bekommen und wollte es mit meinem Laptop verbinden,habe HTC SYNC runtergeladen und instaliert. Jetzt starte ich das Programm und das Hero zeigt zwar an das ein USB Gerät angeschloßen wurde aber mehr auch nicht......keine Optionen zum wählen oder sonstiges.
Auch im Programm kann man nichts anklicken......."Gerät getrennt" ist was dort steht.

Ich habe gelesen das im Handy die Option USB Freischalte erscheinen müsste wenn man das Gerät mit dem PC verbindet aber bei mir tut sich gar nichts !!!!!!!!!

— geändert am 04.04.2019, 19:37:47 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 16:41:33 via Website

hast du HTC sync auf dem PC aufgemacht, bevor du das Handy verbunden hast? (in der Taskleiste unten ganz recht das grüne Symbol mit den beiden runden Pfeilen)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

11.05.2010, 19:13:25 via Website

das problem ist das es weiß ist und nicht grün !!!!!!!:(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 20:09:45 via Website

geh mal auf die Seite vom HTC Support hier und lies dir das durch; schau, ob du die dort angebotene neue Version des Sync hast, wenn nicht, runterladen, die alte deinstallieren und dann nach Anleitung auf dieser Seite. Ich hab das heute auch gemacht und alles hat geklappt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

11.05.2010, 20:51:22 via Website

Meist liegt es an der fehlerhaften Treiberinstallation. So habe ich es ans laufen bekommen:

Das Handy anschließen
HTC Sync wählen.
Das Handy sucht nun die HTC Snyc Software auf dem PC. Der Vorgang wird irgendwann abgebrochen. Grund dafür ist der fehlende ADB-Treiber
Gerätemanager in Windows öffnen. Hier sieht man jetzt auch das rote X vor dem Gerät mit der Bezeichnung ADB.
Rechtsklick auf das Gerät ADB und Treiber aktualisieren auswählen und manuell auf dem Rechner nach dem Treiber suchen wählen.
Der Treiber befindet sich in dem Ordner, der bei der installation von HTC Sync erstellt wurde. Während dieses Vorgangs kann das Handy ausgestöpselt werden.

Jetzt muss der Rechner neu gestartet werden.
Wichtig ist dass das Programm vor anstöpseln des Handys an den Rechner gestartet ist.
Jetzt sucht das Hero wieder nach dem HTC Sync Programm. Diesmal wird es gefunden.

Gruß Thomas

Antworten
QuintonJackson
  • Forum-Beiträge: 17

11.05.2010, 23:19:18 via Website

Ich danke euch für eure hilfe.es hat geklappt...........aber zur auswahl für sync standen nur kalender und windows kontakte,brauche beides nicht...........aber ich komme allgemein mit dem ding nicht klar,hab 2 lieder drauf gemacht was ich als klingelton einstellen wollte aber unter klingelton tauchen die nicht auf sondern nur unter musik..........................................habt ihr hier im forum irgendwo kurz und bündig was zusammengefasst über das ganze handy ??

Antworten