HTC Legend - Speicher in dem HTC Legend

  • Antworten:13
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

11.05.2010, 14:04:05 via Website

In der Beschreibung für das HTC Legend ein Speicher Volumen von 512 MB. Wenn ich jetzt auf meinem Handy die freie Speicherzahl sehe steht dort 128 MB Wie kann ich den sehen was überhaupt in dem Speicher geladen wurde? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:37:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 14:33:50 via App

256 RAM, 128 System, 128 Daten.
:(
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

11.05.2010, 16:26:21 via Website

Man man man... bevor man irgend einen Quatsch postet, sollte man sich - legt man es denn nicht auf gezielte Fehlinformationen an - mal recherchieren:

Legend hat:

ROM: 512 MByte
RAM: 384 MByte

Hier zum nachlesen: HTC Legend

— geändert am 11.05.2010, 16:28:09

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.05.2010, 16:28:40 via App

richtiiiiig charriot

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 16:29:46 via Website

Vorsicht mit den Jungen Pferden.
Klar, da liegen 3oo+ RAM drin.
Aber was ist mit dem Dalvik-Cache? Was ist mit dem Systemcache der direkt innerhalb des Systems rumlungert?
Mhm?
Soll ich noch die Partitionstabellen auspacken?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

11.05.2010, 17:39:55 via Website

Hey du intelligenzbiene, wenn du meine Frage nicht richtig lesen kannst dann ich nicht dafür.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 19:29:24 via App

Herzchen dann nimm nen filemanager und guck in /data/.
sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

11.05.2010, 19:39:15 via Website

och ist die gottheit jetzt beleidigt.:mad::mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

11.05.2010, 19:45:02 via App

Karl Heinz Ahlemeier
Hey du intelligenzbiene, wenn du meine Frage nicht richtig lesen kannst dann ich nicht dafür.

Also bei dem Tonfall sollte man nicht allzuviel Hilfe erwarten. Denke doch das wir erwachsene Menschen sind und ein gewisses Maß an Respekt und Freundlichkeit tut keinem weh.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

11.05.2010, 20:03:26 via Website

Hallo, da gebe ich Dir recht, aber nicht ich sondern die eigenartigen Bemerkungen kamen von deiner Seite.

Aber hier nochmals meine Frage In meinem Handy HTC Legend steht das die Speicherkapazität noch 128 MB ist und ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt auf dem Handy zu sehen welche Programme oder sonstige Sachen die große Menge an Speicherkapazität benutzen. Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

11.05.2010, 20:27:47 via App

Wie schon erwähnt wird sich mit der Zeit dein cache füllen und dir Speicher rauben. guck mal wieviel Cache dein Browser hat. ein neustart gibt auch etwas Speicher wieder frei.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

12.05.2010, 05:00:40 via App

ich glaube die groesste menge an speicher nimmt sense, mit ca.150mb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 07:20:17 via App

was auch quatsch ist, weil es unabhängig davon in der /system Partition liegt, und eine ROM kaum Größer macht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans Brettschneider
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2011, 00:04:54 via Website

Hallo,

auch ich habe seit einigen Tagen ein HTC Legend und habe mir div. APP's vom Market App-Stor heruntergeladen.

z.B. : ScanDisk, hier sehe ich die Belegung vom Handyspeicher und von der SD-.Karte und kann auch sichern und die Apps ansehen.
Weiterhin finde ich das App Android assistand gut, hat div. Werkzeuge zum Systembeschleunigen, Prozesse zu aktualisieren und Werkzeuge für Benutzung Zwischenspeicher, Sydstemverlauf, Dateimanager, Lautstärke Autostart, SD Verwaltung Install und App-Deinstall
und dann noch das App: Cach-Cleaner - hiermit bekommst Du auf einfache Art deinen Speicher wieder frei.

Viele Grüße
HB

Antworten