HTC Desire - Gerät in Rollsplit gefallen, Hurra!

  • Antworten:22
Maik Merten
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2010, 12:57:40 via Website

Hallöchen,

bin seit gut zwei Wochen zufriendener Besitzer eines HTC Desire und habe das Gerät auf eine Dienstreise nach Schweden mitgenommen. Schweden ist schön, die Menschen freundlich, insgesamt eine Reise wert! Da die Winter hier am besten mit "lang", "oft" und "hart" beschrieben werden können, liegt hier auf den Wegen auch noch massig Rollsplit.

Ich habe vor dem Hotel Mails gelesen und danach das Gerät in meine Hemdtasche gepackt. Zumindest dachte ich das.

Ein schepperndes Geräusch später wurde ich korrigiert.






Autsch.

Das Gerät funktioniert noch einwandfrei.

Ich frage mich, ob ich folgende Optionen habe
  • Ich könnte das vielleicht als persönliches "Branding" sehen. Ein echtes Unikat. Trotzdem... es ärgert mich schon.
  • Ich vermute mal, dass es wirtschaftlicher Totalschaden wäre, die betroffenen Geräteteile tauschen zu lassen. Wenn das überhaupt vorgesehen ist.
  • Ich könnte das Gerät verkaufen. Wenn ich noch um die 300 EUR bekomme, dann könnte ich vielleicht die Differenz zum Neupreis einfach als Lehrgeld hinnehmen und bis zum Ende des Jahres als "Strafe" mit meinem alten Motorola Razr verbringen. Aber ob noch jemand um die 300 EUR für so ein Gerät hinblättert (Entwicker? Tester?)?

Tja, ärgerlich. Und dabei stand ich vor Reiseantritt noch im Phone House vor dem Regal mit Schutzhüllen... aber ich hatte wenig Zeit, die Berater waren alle beschäftigt, die Schutzhüllen per Schloss ans Regal gekettet...

— geändert am 04.04.2019, 19:37:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 13:07:24 via App

das sieht richtig... sexy aus. o.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.05.2010, 13:07:34 via Website

ich würde mich für erstens entscheiden!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

11.05.2010, 13:19:55 via Website

Und ich dachte schon, es sei etwas Schlimmes passiert...

Naja, ärgerlich sicherlich, aber solange das Teil noch funktioniert, ist doch alles bestens. Ich für meinen Teil verstehe das Gewese um den äußeren Zustand eines Gebrauchsgegenstandes meist nicht. Gerade bei einer bestimmten Marke wird ja immer wieder besonderer Wert darauf gelegt, dass das Logo auch ja frei von Mikrokratzerchen bleibt. Aber falls du das Gerät tatsächlich verkaufen willst, wirst du sicherlich nicht lange auf Kundschaft warten müssen.

Nur die Meinung einer alten Frau ;-)

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

11.05.2010, 13:21:17 via Website

Wenn ich's nicht schon selbst hätte, hätte ich es dir für 300 Euro locker abgekauft. Von dem, was man auf den Fotos sieht, hat es ja wirklich nur das Gehäuse getroffen und nicht das Display. Wär für mich persönlich kein Problem.... :)

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

11.05.2010, 13:28:36 via Website

Erstmal mein herzliches Beileid!!
Ich weiß, wie ich fühlen würde wenn mir das passiert wäre.
sowas ähnliches ist mir mit meinem neuen laptop passiert. akku aus dem fach rausgenommen, nicht daran gedacht und schön mit dem leeren akkufach über nen teelicht bis es anfing zu schmoren. naja läuft noch alles aber sieht halt nicht mehr wirklich schick aus da der deckel ne schön lange brandspur hat :-((
hab das dann mal mit einem aufkleber einigermaßen verdecken können.

also das display sieht ja noch gut aus, oder täuscht das?

habe in einem anderen thread oder forum etwas gesehen was dir vielleicht in ein paar tagen helfen könnte dein desire etwas ansehnlicher zu gestalten.

DesignSkins

noch haben sie noch nichts für das desire im angebot, soll aber bis ende der woche was kommen. habs für ne verliebte spielerei gehalten, aber in deinem fall (was für ein wortspiel :grin: ) würde ich mir das überlegen.

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

11.05.2010, 13:38:33 via Website

Einschicken Garantie beanspruchen, sagste das Gerät hatte nen Virus der sich nun auch aufs Äussere der Hülle ausbreitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

11.05.2010, 13:41:04 via App

ira tuz
Einschicken Garantie beanspruchen, sagste das Gerät hatte nen Virus der sich nun auch aufs Äussere der Hülle ausbreitet.
das mit dem Virus ist schon sehr absurd aber ich würde es als erstes auch mal probieren...

probieren geht über studieren!
mein beileid

Antworten
geht dich nix an
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2010, 13:52:41 via App

ira tuz
Einschicken Garantie beanspruchen, sagste das Gerät hatte nen Virus der sich nun auch aufs Äussere der Hülle ausbreitet.


achwas Kampfspuren müssen mit mit stolz getragen werden.

— geändert am 11.05.2010, 13:55:46

Antworten
Maik Merten
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2010, 14:06:39 via Website

Oma Thule
Ich für meinen Teil verstehe das Gewese um den äußeren Zustand eines Gebrauchsgegenstandes meist nicht.

Das ist vermutlich die vernünftigste Sichtweise, die man annehmen kann. Ist nicht mein erstes Handy, wird nicht mein letztes sein, das Teil funktioniert noch einwandfrei (der Screen hat bis auf oberflächliche Kratzer, die im Betrieb unsichtbar sind, nichts abbekommen - mit Ausnahme eines kleinen Ausreißers am passiven Rand, der ja funktionell egal ist) - also vielleicht einfach weiternutzen, bis das Teil meinen Ansprüchen nicht mehr genügt oder ich es endgültig zerdeppere.

Antworten
Maik Merten
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2010, 14:08:54 via Website

Henning F.

also das display sieht ja noch gut aus, oder täuscht das?

Das Display hat keine ernsthaftigen Kratzer, zumindest keine, die im Betrieb sichtbar sind.

Henning F.

a
habe in einem anderen thread oder forum etwas gesehen was dir vielleicht in ein paar tagen helfen könnte dein desire etwas ansehnlicher zu gestalten.

DesignSkins

noch haben sie noch nichts für das desire im angebot, soll aber bis ende der woche was kommen. habs für ne verliebte spielerei gehalten, aber in deinem fall (was für ein wortspiel :grin: ) würde ich mir das überlegen.

Danke, gucke ich mir an!

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

11.05.2010, 14:47:09 via Website

einfach ignorieren
mein kratzer im display ignoriere ich auch :)

P.s. vom digitalen Zeichenstift bis Computermaus bis hin zum Handy habe ich noch keinen Gegenstand besessen aus Platik wo nach einem Jahr noch die Lackierung dran war wurde dann immer weiss an den Stellen an denen ich es immer anpackt *g Ausser Tastaturtasten die scheinen so zu bleiben ausser die Buchstaben

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 14:56:48 via Website

trotzdem, ist verdammt ärgerlich, allein schon deshalb, weil es bei einem evtl. Verkauf mitangegeben werden muß und bestimmt nicht dafür sorgt, daß der Preis utopische Höhen erreicht...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Erkan B.
  • Forum-Beiträge: 26

11.05.2010, 14:56:48 via Website

naja so schlimm sieht es ja nicht aus aber für 300 würde ich es dir trozdem nicht abkaufen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

11.05.2010, 21:08:45 via Website

Würds weiterbenutzen und wenn es für dich in Frage kommt, dann würde ich ne Silikonhülle drum machen, damit mans nicht sieht.
Warte einfach bis es geschite gibt, die nach was aussehen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.05.2010, 21:40:24 via Website

Ich denke das Desire hat genügend Fehler die über die Garantie abgewickelt werden und je nachdem bei welchen Provider bzw Geschäft du das gekauft hast bekommst du ein sogenanntes Swap Gerät. Beispiel Arvato Distri behebt diesen Fehler nicht sondern schickt im Regelfall ein Austausch gerät. Da aber das Device an sich sehr neu ist wirst sogar Chance haben ein komplett neues zu bekommen. Dein Gerät wird überprüft und bekommt generell eine neue Aussenhaut und eventuell Diplay neu.

Gruß

PS: Dies sind persönliche Erfahrungen die ich mit Vodafone gemacht habe.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

11.05.2010, 22:04:18 via App

Garantie beanspruchen!
irgendwo unter dem Display findet sich bestimmt im richtigen licht ein sehr sehr kleines staubkorn. Und genau deshalb kannst du ein neues gerät beanspruchen
und das ist natürlich auch das was dich stört und behindert. Oder?

Eigentlich würde ich das aber behalten, wenn da keine Kratzer auf dem Display sind.

— geändert am 11.05.2010, 22:05:46

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.05.2010, 12:19:57 via App

Mach einen spendenaufruf im forum. Dann per paypal von jedem user 5 euro freiwillig überweisen lassen. Wenn du den kaufpreis drin hast stellst du das handy für verschiedene tests zur verfügung. Falltest, kratztest, unterwassertest ect...inklusive folgende testberichte mit bilder.

haben tut

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

12.05.2010, 12:44:36 via Website

Das ist mal eine gute Idee. So könnten einige Fragen geklärt werden. :lol:

— geändert am 12.05.2010, 12:44:51

Antworten
Maik Merten
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2010, 14:35:09 via Website

Heh, nette Idee :)

Na, habe gerade ein Silikongehäuse bestellt und Schutzfolien für das Display. Mit ein bisschen Glück füllen letztere vielleicht sogar noch zwei kleine Kratzerchen am Display, die bei monochromatischem Content kleine Streifen hervorrufen ;-)

Ich denke keine Sekunde daran, mich irgendwie in die Garantie "einzumogeln" - es sollte klar sein, dass "Mit teurem Handy kommt große Verantwortung" gilt.

Keine Schutzmaßnahmen + tollpatschig = persönliches Pech

Damit muss man halt leben :)


edit: Oh, der HTC Support ist übrigens fix (huh, antwortet am Feiertag?) und verweist (wie erwartet) auf einen offiziellen Servicepartner, der mir dann einen Kostenvoranschlag unterbreiten würde. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das mindestens dreistellig würde (Erfahrungen?). Da fahre ich mit Silikongehäuse (da landet das Teil jetzt eh drin) wohl günstiger ;)

— geändert am 13.05.2010, 14:41:26

Jan S.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2010, 15:16:37 via Website

OH KACKE!!!
Kann voll nachempfinden, wie Du Dich wohl gefühlt haben musst...
Mir ist vor einigen Jahren mal ein Sony, damals noch ohne Ericsson, runter gefallen und war dann defekt.
Das Teil hatte mich damals über 360€ neu gekostet. Die Reparatur hätte sich auf mindestens 200€ belaufen.
Weil mir das zu teuer war, habe ich dann bei T-Mobile einen Vertrag abgeschlossen und mir ein subventioniertes Handy geholt.


Ich bin gleich auf Nummer Sicher gegangen und habe eine Schutztasche für das Desire gekauft.
Ausserdem habe ich auch gleich über T-Mobile eine Handyversicherung abgeschlossen, AXA.
Die kostet für 2 Jahre 49,95€, Deckung bis 400€, bei 40€ Selbstbeteiligung.
Diebstahl, Raub, Sturz, Wasserschäden, sogar 50€ Finderlohn, falls ich das Desire mal verlieren sollte, alles inklusive.
Dennoch hoffe ich das keiner der genannten Fälle je eintritt. Wer weiss wie sich so eine Versicherung dann wohl anstellt?

MfG, Eddie

Antworten
Ranson Curbersmith
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2010, 12:38:10 via Website

Hi!
Mir ist in etwa das gleiche passiert. Und zwar gleich am Abend, an dem ich das Gerät gekauft habe :sleep:
Schön auf den Bordstein geknallt, sieht ähnlich aus wie bei Dir. Glücklicherweise auch hier: Display ist heil geblieben und das Gerät läuft noch einwandfrei!

Ich habe mir enfach für 5-6 Euro eine Plastikschale für das Gerät bestellt. Passt einwandfrei und man sieht de Kratzer nicht mehr.
Außerdem ist es so besser gegen zukünftige Stürze gerüstet :grin:

Also nicht tragisch...

Antworten