Performance

  • Antworten:10
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

11.05.2010, 11:45:59 via Website

Wie ist denn bei euch die Performance vom Nexus One?
Bei mir ruckelt es ab und an wenn ich zwischen den verschiedenen Home Screens slide.

Außerdem ist ab und an auch dass nach Beenden einer app der HomeScreen wieder neu aufgebaut wird.
D.h. zuerst sehe ich nur alles leer und dann erscheinen die Symbole und Widgets.

Auch das Live Wallpaper ruckelt ab und an. Habe das Nexus One Live Wallpaper.

Liegt das am Nexus One oder eventuell habe ich eine app die mir die Performance vermiest?!

— geändert am 11.05.2010, 11:52:07

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2010, 11:51:39 via Website

Kann ich nicht bestätigen.
Der Speed ist ein echter Segen nachdem mein scheiß Hero nur noch gelaggt / geruckelt hat.

Hattem am Anfang eher Probleme mit dem Market. Alles dauerte übelst lange. Hat sich wohl nach einem Neustart erledigt.

Vielleicht liegst wirklich an einer App.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.05.2010, 11:52:50 via Website

Mein Nexus One läuft auch ohne Performance Probleme.

Mein G1 übrigens auch, nachdem ich Cyanogen Mod installiert habe :D

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

11.05.2010, 11:53:25 via Website

OK dann werde ich mal meine apps deinstallieren und schauen ob es an einem liegt.

D.h. bei euch ruckelt es nie?

— geändert am 11.05.2010, 11:54:03

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.05.2010, 12:05:56 via Website

Nein nie. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

11.05.2010, 12:23:14 via Website

Vermute ich habe es gefunden. Scheint das Pure Messenger Widget gewesen zu sein.
Zumindest kommt es mir jetzt besser vor seit ich es deinstalliert habe :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 12:24:27 via App

und livewallpaper machen auch eine Menge aus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.05.2010, 12:25:39 via Website

Mio Starkid
und livewallpaper machen auch eine Menge aus.

Ja genau, sehr guter Hinweis! Die hatte ich gleich deaktiviert.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 12:28:58 via App

das merke ich beim Desire.
Wenn die aus sind geht die Menüführung der Apps viel leichter als wenn die an sind.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

11.05.2010, 12:38:03 via App

ich nutze den Helixlauncher auf dem Milestone unter 2.1 und bei mir ist mit Livewallpaper kein ruckeln zuerkennen.

Antworten
Hermann B.
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2010, 20:11:55 via App

ich habe mit aktiver live wallpaper auch keine erkennbaren performance probs

Antworten