HTC Desire - HTC SYNC installation unmöglich

  • Antworten:10
lara espanol
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 09:45:59 via Website

Hallo,

vorgestern kam mein desire und ich hab natürlich versucht HTC Sync zu installieren.
Angeschlossen an den PC und die Datei "HTCSync_2.0.28.exe" die drauf war auf den PC gezogen.
Anschließend Doppelklick darauf und es kam Sprache einstellen (deutsch natürlich gewählt), danach lief 2x der Balken durch und es stand da "Entpacke HTC PC Suite.msi"

Dann erschien anstatt der Maus eine Sanduhr und nach kurzer Zeit schloss sich der Installations Assistent und es war nichts passiert und nichts installiert.
Natürlich hab ich auch eine aktuelle version von der offiziellen htc-homepage runtergeladen, aber war genau dasselbe. Antivir hatte ich auch deaktiviert.

Ich hab dann mal meine Rechner durchsuchen lassen unter dem Stichwort "HTC", vllt hat er iwelche dateien iwo hin entpackt und tatsächlich hat er unter
C:/WINXP/Prefetch eine datei namens "HTCSYNC_2.0.28.EXE-101537B4.pf" gefunden und
C:\WINXP\Downloaded Installations{C60F6374-B8CB-4C65-A896-CF9BBDEE05D5} dateien namens "HTC PC Suite" (40,1MB und Windows-Installer-Paket. kann ich aber nicht mit dem Installations Assistenten starten und sonst auch nirgendswomit) und eine datei namens "1031.MST" und "1033.MST"

Damit kann ich aber nichts anfangen und unter C:/Programme find ich keinen Ordnen namens HTC
HTC-Service hab ich schon angerufen, die haben da keine ahnung (kamen mir auch ziemlich planlos vor)

Ich hoffe mir kann wer helfen, will meinen Kalender nicht per Hand eingeben, is ziemlich viel ^^

liebe grüße
lara :)

PS: grade an einem anderem PC ausprobiert da funktionniert es, aber wieso nicht an meinem?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:43 durch Moderator

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

11.05.2010, 10:36:09 via Website

tja, machmal mucken halt die rechner....

sp3 drauf ? alle aupdates ? schönen neustart gemacht und nochmal ausprobiert ? vielleicht mal neuen user anlegen und mit dessen konto probieren ?

mit einem registry cleaner alle HTC spuren beseitigen und nochmal versuchen ?

Antworten
lara espanol
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 10:47:47 via Website

sp3 ist drauf, updates hat er auch alle, neustart und neues user hat nix gebracht.

nur registry cleaner hab ich noch nich versucht

danke probier ich gleich aus

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 13:55:18 via Website

lara espanol
sp3 ist drauf, updates hat er auch alle, neustart und neues user hat nix gebracht.

nur registry cleaner hab ich noch nich versucht

danke probier ich gleich aus

Firewall während der Installation ausgeschaltet?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
lara espanol
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2010, 00:01:47 via Website

alles gemacht firewall funktionniert auch nicht :(
was soll ich machen?

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

15.05.2010, 15:47:00 via Website

Einfach die Treiber welche standardmäßig in den Programmpfad kopiert werden auf Windows/System32 kopieren, Rechner neu starten. Fertig!

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2010, 07:40:49 via Website

Wo werden da Treiber installiert? Habe nämlich das selbe Problem, und die selben Datein im WIndows Ordner, aber nichts im Programme Ordner. Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2010, 18:43:29 via App

hast du zwei programme ordner, einer davon auf englisch? Sorry, aber ich weiss nicht mehr genau, wie die sich nennen. programs?

ich hab vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass sich das sync programm manchmal in den falschen ordner schreibt. wenn's mit dem einen nicht klappt, dann mal in den anderen installieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.07.2010, 22:34:00 via App

Deutsch: Programme
Englich: program files

Ich hab damit fast jede Woche einmal Ärger.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

14.07.2010, 07:05:09 via Website

Hm, gut möglich. Dachte diese Unsitte sei ausgestorben. Kann auch passieren wenn es nur einen Programme Ordner gibt. Dann wenn der Entwickler für den Zielordner den kurzen Namen "Progra~1" verwendet und davon ausgeht, daß das dann schon für alle Sprachen passt.

@ lara espanol:
Einfach mal mit dir /x überprüfen.

Beispiel:
1C:\>dir /x
2...
316.05.2010 20:55 <DIR> PROGRA~1 Program Files
413.07.2010 22:22 <DIR> PROGRA~2 Programme
5...

Antworten
Habakuk Tibatong
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2010, 09:47:25 via Website

Versuche doch einmal, eine aktuelle Version von HTC Sync zu installieren. M.W. ist Version 2.0.33 gerade aktuell und kann bei HTC herunter geladen werden.

Habakuk

Antworten