Apad mit Android

• Antworten:98
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

26.06.2010 15:31:24 via Website

Sorry, aber das glaub ich nicht, wenn wirklich die Dinger nächsten Monat mit Android 2.1 rauskommen bzw. updatebar sein werden, dann ist das ein tolles Teil, häßlich find ichs überhaupt nicht.
für Christian M.:
G-Sensor ist vorhanden (Lagesensor)
GPS-Empfänger ist nicht eingebaut!
Ein UMTS-Modem ist nicht eingebaut! Es soll aber externe Lösungen geben, die sich über den USB-Port betreiben lassen.
Beste Lösung z.Zt. wird ein externes MiFi-Modem sein, gibts schon unter 100 Euro (die Dinger sind praktisch mobile UMTS-Modems-/Router auf die man per WLAN zugreifen kann). Wer ein Android-Telefon sein eigen nennt, kann das ganze auch kostenlos per Software lösen (Stichwort Wifi-Tether). Es klappt z.B. ganz gut mit meinem gerooteten G1-Handy :-)
Mit einem jailgebrakten Iphone solls auch gehn...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.06.2010 18:28:54 via Website

Hat schon jemand Erfahrung mit Android 2.1? Gibt es eine Anleitung zum Umstellen auf deutsche Sprache. Also ich mein damit, wie ich mich durch das Menü hangeln muss. Weil chinesische Zeichen sind etwas schwer zu verstehen. :grin:

Antworten

28.06.2010 21:41:25 via Website

Die Sprache wird sicher auf Deutsch einstellbar sein!
Ich hab Android 2.1 auf dem Handy, macht ein sehr guten Eindruck!

Antworten

29.06.2010 18:05:03 via Website

Peter Lehmann
Die Sprache wird sicher auf Deutsch einstellbar sein!
Ich hab Android 2.1 auf dem Handy, macht ein sehr guten Eindruck!

Ja davon gehe ich schon aus, das man alles auf Deutsch umstellen kann. Mir geht es nur darum, ob es eine Anleitung gibt, wie ich mich durch die Menüpunkte hangeln muss, um das System auf Deutsch umzustellen. Weil das Gerät bestimmt auf chinesisch voreingestellt ist und die Menüpunkte nur mit chinesischen Schriftzeichen beschriftet sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2010 12:32:09 via Website

Hi,
ich hätte da mal ne frage. Weiß jemand wo oder ob man für das aPad Zubehör bekommt wie z.B. Silikonhülle, Touchscreen Folie oder sonstiges? Oder muss man alles vom ipad kaufen und dann zurecht schneiden. :grin:

Vielen Dank schonmal im Voraus

MFG Luca84

Antworten

05.07.2010 16:07:24 via Website

Wer will sich das 10,2 Zoll Apad beim Onlineshop Furtwangen kaufen? Muß man das vorbestellen, oder kann ich das ganz einfach ab dem 10. Juli da kaufen?

Antworten

05.07.2010 17:39:29 via Website

Gibts das da schon? Muss ich doch gleich mal schaun....

Aha, ab 10.7. lieferbar, leider kein GPS.
Was bedeutet: support WIFI?
Da ist doch Wifi eingebaut, oder?
Auch vermisse ich die Angabe zur Akkukapazität.
Schade, keine Kamera, das 7-Zoll-Gerät. hatte eine.
Leider nur resistive Display, aber war bei dem Preis nicht anders zu erwarten.
Ist der ARM Cortex-A8-CPU nicht der gleiche, der im Ipad werkelt?

— geändert am 05.07.2010 18:30:32

Antworten

05.07.2010 21:17:47 via Website

Ich hoffe ja schon, dass da WIFI eingebaut ist. Weiß das jemand?

Antworten

07.07.2010 11:18:54 via Website

vielleicht fahr ich mal nach Furtwangen und schau mir das Teil erst mal an... Helligkeit des Displays, gefühlte Schnelligkeit, Bedienbarkeit etc.
Aber die haben das ja erst ab 10.7. und ab 10.7. sind die für 2 Wochen in Urlaub, wird also frühestens Ende Juli was :-(
Möglicherweise gibts dann aber schon Testberichte an anderen Stellen.
Jedenfalls fällt der Preis der 7-Zoll-Version gerade, gibts schon für ca 100€ (ohne Porto/Steuern)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2010 16:38:20 via Website

Habe ein Apad mit 7 zoll (Rockchip 600 + 600 mghz)

Ja, Wifi ist drin und läuft sehr gut.

Über Ebay von China gekauft (145 € mit Versand). Extrem schnell. Zoll? Nah keine (aber ab und zu bekommt man doch was zum Zahlen, diesmal habe ich Glück gehabt).

Habe ihn gestern mit einen IPAD für 700 € vergliechen.

- 7 Vs. 10 Zoll. Ok, 10 ist cool aber eigentlich reichts es mir 7 im Ubahn/Strassenbahn etc....
- Auflösung, IPAD ist besser aber APAD reicht auch aus
- Bewegungssensor, 0,5 Sec bei IPAP, 3-5 Sec bei APAD
- Touch screen ist ohne Multitouch aber Zoomen kann man im Explorer trotzdem im APAD

Es wird viel versprochen dass 2.1 kommt in Juni, Juli etc....also Geduld haben. Denke schon dass ich ein Upgrade bekomme aber was alles (von Marketing) versprochen wird....naja. 1.5 läuft auch ok.

Noch ein Tip. Pass auf vor Ihr in Ebay eine kauft, es muss mit "front facing cam" sein UND Rockchip mit 600 Mghz (kein VIA/ARM). Scheinbar gibt es Angebote um 100-110 € aber diese sind ganz sicher keine Rockchip APADs.

ps. IPAD ist besser aber 700 € oder 150 €? You decide what you need! Für surfen und Ebooks lesen, Utube schauen etc....ist ein APAD auch ok.

— geändert am 19.07.2010 16:39:49

Antworten

19.07.2010 16:46:28 via Website

Michael

Es wird viel versprochen dass 2.1 kommt in Juni, Juli etc....also Geduld haben. Denke schon dass ich ein Upgrade bekomme aber was alles (von Marketing) versprochen wird....naja. 1.5 läuft auch ok.

Es wird definitiv kein Android-Update für diesen Rockchip geben! Leider :-(

Wo hast Du deinen gekauft, bei welchem Händler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2010 17:18:42 via Website

Ebay, schau hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170501282018

Update wird es immer geben. Fahre derzeit mit einem Archos-update sehr gut. Offizielles Update vielleicht nicht, aber "da draussen" gibt es genügend hackers die alles portieren können. Jedenfalls, schöne grüsse aus Wien (und sei vorsichtig in Ebay).

Antworten

09.08.2010 10:38:44 via Website

Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Apad 10.2 Zoll Tablet PC Android 2.1 von http://furtwangen.tv/index.html zu bestellen.
Kann jemand schon was darüber berichten? Was für Medien verträgt denn ein "1 x TF card slot"?
Muss ich mir wegen der Fa. "Mückenberger Kohlen Sparen GmbH" Sorgen machen?

Gruß
Thorsten

Antworten

09.08.2010 10:50:21 via Website

Ich glaub schon, dass Furtwangen.tv zuverlässig und vertrauenswürdig ist, ich hab mal mit denen telefoniert und das machte einen guten Eindruck.
In den TF-Card Slot sollten eigentlich alle Micro-SD Karten passen.
Ich selber mach jetzt erst mal Pause mit der Suche nach nem guten Android Tablet, ich hab mir ein gebrauchtes IPad zugelegt. trotz aller berechtigten Kritik an dem Gerät, muss man sagen, dass es sich fantastisch gut bedienen lässt, alles läuft flüssig und sauber. Sollte es in absehbarer Zukunft mal ein Android Tablet geben, dass ebenso gut läuft, werd ich mir das zulegen, aber ich schätze unter den jetzt zur Verfügung stehenden ist noch keins dabei :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010 11:19:19 via Website

Hallo Androidgemeinde.Ich lese hier seit Wochen nur passiv mit.Da ich mir auch ein Androidpad zulegen möchte, bin ich über dieses feine Gerät gestolpert.
http://www.interpad.de/details.html

Also das nenn ich zumindest mal einen guten Herausforderer für das Cupertino-Pad.
Alleine schon die Auflösung,CPU und die angegebene Akkulaufzeit..wow. Ich bin mal gespannt ob es so auch erscheint..oder überhaupt.

Antworten

19.08.2010 16:54:39 via Website

klingt wirklich gut, Android 2.1, guter Prozessor, kapazitiver Screen... leider keine Kamera und von GPS und Lagesensor steht auch nichts dabei und auch kein Preis :-(
Warten wir mal ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

21.08.2010 19:02:17 via Website

Preis: 399€ / 499€ wahrscheinlich (street Version)
Die street Version hat dann auch GPS und eine Kamera!

(und ich denk mal Lagesensor sollte wohl schon dabei sein) mal sehen was die IFA bringt

Antworten