Android Roboter-Logo auch gewerblich nutzbar?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2010, 23:12:36 via Website

Ein herzliches Hallo zunächst an alle hier,
bin ganz neu :)

Ich habe direkt eine Frage zum Android-Roboter-"Logo" von Google. Darf man die Android-Roboter-Grafik (ausschließlich, d. h. ohne Schriftzug) auch für gewerbliche Zwecke nutzen? Also z. B. einen Schlüsselanhänger bedrucken und verkaufen? Aus der Info von Google werde ich leider nicht schlau:

Can be used, reproduced, and modified freely in marketing communications. Our standard color value for print is PMS 376C. Our online hex color is #A4C639. When using the Android Robot or any modification of it, proper attribution is required under the terms of the Creative Commons Attribution license. For more details on proper attribution, please see this page.


Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.05.2010, 23:48:14 via Website

Hallo Christian,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Falls du mit deinem Roboter - den kleinen grünen Kerl meinst, mit dem darfst du machen was du willst - für den gibt es keine Rechte und Lizenzen
anders schaut es mit dem Schriftzug aus -der ist geschützt!
Ob du jetzt den kleinen grünen Privat oder gewerblich nützt ist eigentlich ganz egal - frei nutzbar, ist eben frei nutzbar :grin:

Ich nutze den Kleinen schon einige Monate gewerblich und habe bis jetzt noch nichts von den Anwälten von Google gehört.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.05.2010, 23:49:44 via Website

Du kannst das Logo frei verwenden, sollst aber so gut Du es kannst auf die Herkunft hinweisen

"In practice we ask that you provide attribution to Google to the best of the ability of the medium in which you are producing the work.

[...]

If you produce non-hypertext works, such as books, audio, or video, we ask that you make a best effort to include a spoken or written attribution in the spirit of the messages above."

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2010, 08:27:13 via Website

woah, das ging ja schnell :) Vielen Dank für die Antworten, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen .. sobald es die Zeit zulässt ;)

Antworten