HTC Desire - Problem mit Bluetooth

  • Antworten:5
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

10.05.2010, 19:10:48 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Desire und hoffe auf Eure Hilfe:
Ich möchte über Bluetooth im Auto Freisprechen. Mit meinen bisherigen Handys hat das immer Problemlos funktioniert. Das Desire verbindet sich auch mit dem dem Auto und wird sowohl im Auto als auch im Desire korrekt angezeigt. Nur kommt beim Telefonieren (Verbindung wird aufgebaut) weder Ton über die Lautsprecher noch über das Desire.
Hat jemand eine Tipp?
Viele Grüße
Jens

— geändert am 04.04.2019, 19:37:38 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.05.2010, 21:29:16 via Website

Mh... schwierig. Dann würd ich mal sagen, dass es nicht am Bluetooth liegt.

Hast du die Hörerlautstärke am Desire vielleicht auf leise? Klingelt "das Auto" wenn du angerufen wirst, oder nur das Telefon? Ich kenne zwar das Desire nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Einstellung gibt, die das automatische Umschalten auf die FSE verhindert.

Und noch eine Frage: Kannst du vielleicht die Freisprechlautstärke im Auto ändern?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2010, 08:22:34 via Website

Hallo Frank,
erst mal danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe alles nochmal durchprobiert:
- an der Lautstärke liegt es nicht (weder Auto noch Desire)
- wenn ich vom gekoppelten Desire eine Nummer wähle oder vom Auto-Wählblock kommt der Anruf auch an, aber weder der Teilnehmer noch ich hören nach dem abnehmen etwas
- wenn mich jemand anruft klingelt es über die Autolautsprecher und nach Rufannahme ebenfalls kein Ton
- habe das Desire mehrfach ge/entkoppelt gleiche Auswirkung
- in meinem anderen Auto passiert exakt das Gleiche

Viele Grüße
Jens

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.05.2010, 09:45:13 via App

Als was ist denn dein radio gepaart? Bei mir ist hinter der bezeichnung ein telefonhörer abgebildet. Ich könnte mir vorstellen das bei dir ein kopfhörer angezeigt wird. Dann wäre das falsche profil gepaart.

haben tut

Antworten
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2010, 09:59:39 via Website

Falk Ba
Als was ist denn dein radio gepaart? Bei mir ist hinter der bezeichnung ein telefonhörer abgebildet. Ich könnte mir vorstellen das bei dir ein kopfhörer angezeigt wird. Dann wäre das falsche profil gepaart.


Nein, bei mir wird auch das Telefonsymbol angezeigt und da ja auch gewählt wird denke ich das es das richtige Profil ist.
Gruß Jens

Antworten
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2010, 11:45:56 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Bluetooth-Problem leider immer noch. Nur habe ich seit heute Gewissheit, das es ganz speziell an meinem Desire liegt:
Zwei Kollegen haben mittlerweile auch Ihr Desire bekommen (gleicher Softwarestand ) und mit diesen Telefonen funktionieren meine Freisprechanlagen sofort und ohne Probleme. Jetzt stellt sich die Frage ob ich das Tel. einschicken soll, worauf ich auf Grund der wahrscheinlichen langen Reparatur-Wartezeit eigentlich keine Lust habe. Oder soll ich erst mal auf Froyo warten und hoffen das der Fehler damit behoben wird??!?!? Was ich leider nicht glaube, da es eher nach einem Hardwareproblem aussieht - oder?
Vorab danke für Eure Hilfe :-)

Viele Grüße Jens

Antworten