HTC Desire - app2sd

  • Antworten:14
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.05.2010, 16:19:00 via App

kennt jemand ein programm um die apps auf die sd zukopieren und von dort zu gebrauchen?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.05.2010, 16:45:13 via App

ja gibt es, aber... das läuft derzeit sehr schlecht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.05.2010, 21:46:48 via App

wie gehts den?

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

10.05.2010, 22:03:49 via Website

Mir reichts das ich die Apps "auslagern" kann auf der SD und von da neu installieren. Ich frag mich eh, wieso manche soviele apps installiert haben müssen das der platz nicht ausreich vom telefon. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ihr soviele apps benötigt unbedingt.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

11.05.2010, 01:44:48 via Website

ira tuz
Mir reichts das ich die Apps "auslagern" kann auf der SD und von da neu installieren.
Hallo,
habe von der Materie noch keine Ahnung. Wie geht das mit dem auslagern und neu installieren dann?

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

11.05.2010, 03:07:23 via Website

Heinz Schneider
ira tuz
Mir reichts das ich die Apps "auslagern" kann auf der SD und von da neu installieren.
Hallo,
habe von der Materie noch keine Ahnung. Wie geht das mit dem auslagern und neu installieren dann?


Ich nutze das App hier: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/nextapp.systempanel/SystemPanel-App-Task-Manager

damit kann man deinstallieren und apps archivieren auf der SD und von dort auch wieder installieren. Zudem ein guter Taskmanager zum kontrollieren von cpu last usw. usf. aber nutzen tu ich ihn hauptsächlich fürs archivieren von apps, weil ich von diesen taskkillern eh nichs halte, widerspricht irgendwie der Natur von Android.


Hier noch ein App was besser ist wenn es nur um das archivieren geht von Apps auf die SD

Appmonster: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.android_telefonie.appmanager/AppMonster

— geändert am 11.05.2010, 03:14:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 07:51:06 via App

wie? rooten, flashen, fertig.
Aber derzeit ist es noch zu unausgereift.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.05.2010, 08:22:00 via App

wen das nexte htc phone das nicht kann dan ade htc....es geht nichtmal um die apps sondern wen der speicher voll ist kann man auch nicht mehr gtalken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

11.05.2010, 08:30:22 via Website

jonas Egg
wen das nexte htc phone das nicht kann dan ade htc....es geht nichtmal um die apps sondern wen der speicher voll ist kann man auch nicht mehr gtalken


Das hat nichts mit HTC zu tun. Das ist bei allen Androiden so.

Gruß
R.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.05.2010, 09:15:21 via App

jop das mein ich...

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

11.05.2010, 09:41:18 via Website

Stimmt so nicht. Ich kenn kein Android-Gerät, das mehr als 512 MB Speicher für's System hätte. Es gibt einige, z.B. das Samsung Galaxy, die haben mehr internen Speicher - aber dabei handelt es sich dann nur um eine Art eingelötete SD-Karte, auf dem Speicher kann man ebenfalls keine Apps installieren. Und diese Einschränkung stammt ja nicht vom Hersteller, sondern von Google. Dabei geht's um kopiergeschützte Apps, die man per Speicherkarte ja prinzipiell weitergeben könnte - IMHO generell quatsch, in jedem Fall jedoch könnte man es aber zumindest bedenkenlos für jegliche freie Apps erlauben. Wird aber, laut Google, mit Android 2.2 vermutlich kommen, das Feature.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

12.05.2010, 00:37:41 via Website

ira tuz
Heinz Schneider
ira tuz
Mir reichts das ich die Apps "auslagern" kann auf der SD und von da neu installieren.
Hallo,
habe von der Materie noch keine Ahnung. Wie geht das mit dem auslagern und neu installieren dann?


Ich nutze das App hier: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/nextapp.systempanel/SystemPanel-App-Task-Manager

damit kann man deinstallieren und apps archivieren auf der SD und von dort auch wieder installieren. Zudem ein guter Taskmanager zum kontrollieren von cpu last usw. usf. aber nutzen tu ich ihn hauptsächlich fürs archivieren von apps, weil ich von diesen taskkillern eh nichs halte, widerspricht irgendwie der Natur von Android.


Hier noch ein App was besser ist wenn es nur um das archivieren geht von Apps auf die SD

Appmonster: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.android_telefonie.appmanager/AppMonster

Da muss ich die Sache falsch verstanden haben.
Ich ging davon aus, das "auslagern" meint, das bei der Installation Teile des Programms auf die SD Karte gespeichert werden. Ist dem nicht so?
Ich habe z.B. ein app gesehen, ein Cocktail Rezelt app, wo in einem Kommentar empfohlen wird, die Rezepte auszulagern.
Top App. Große Auswahl. Aber die Daten sollten auf die SD Karte ausgelagert werden!

Also scheint das zu funktionieren.

Bitte klärt mich nochmal genau über dieses "auslagern" auf.
Danke.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

12.05.2010, 08:18:24 via Website

naja... auf der einen seite... das mit den rezepten... sind daten, auf die dann die app zugreift... genauso, wie der astro dateimanager auf die sd-card zugreifen kann... oder deine photos-app auf die bilder in der sd-karte zugreift... oder deine musik-app auf die musik auf der sd-card... trotzdem ist die app selbst auf dem handy-speicher oben und wird auch nur ausgeführt, wenn sie dort oben installiert ist...
anders wäre es, wenn man alle apps auf die sd-karte stecken könnte... man müsste sich über speicher keine sorgen mehr machen... weil dann die apps das ganze nicht voll machen können :P
zumindest hätte man platz für mehrere tausend apps, bevor eine 16GB karte dann voll ist :P

Und diese Einschränkung stammt ja nicht vom Hersteller, sondern von Google. Dabei geht's um kopiergeschützte Apps, die man per Speicherkarte ja prinzipiell weitergeben könnte - IMHO generell quatsch, in jedem Fall jedoch könnte man es aber zumindest bedenkenlos für jegliche freie Apps erlauben. Wird aber, laut Google, mit Android 2.2 vermutlich kommen, das Feature.

hat schonmal wer versucht, einfach mal bei nem anderen androiden den eigenen google account zu verwenden?
also einloggen und dann die schon bezahlten apps nochmal auf das andere phone laden und installieren? müsste eigentlich klappen oO
somit hat sich das sd-karten-problem dann eh gelöst oO
man muss dann nichtmal die sd-karte tauschen... also ich geb gern mal username und passwort ein, bevor ich blöd runterfahren, handy auf, karte raus, anderes handy auf, karte rein, handy zu, handy hochfahren, warten, warten, warten... simcode eintippen, warten, warten, warten, von sd-karte kopieren wollen... draufkommen, dass kein app-monster installiert ist... app-monsert runterladen... und schlussendlich mit app-monster installieren muss :)

Antworten