Navi-App für o2 Kunden kostenlos

  • Antworten:28
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

10.05.2010, 15:12:21 via Website

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde von o2 über Twitter eine kostenlose Navigations-Software angekündigt.

Diese kann man nun mit dem Handy über http://wap.telmap.com/o2de herunterladen und installieren.

Wundert mich, dass noch niemand etwas über diese Aktion geschrieben hat :<

Naja wie dem auch sei ich werd die App jetzt einmal testen.

Gruß,
Kay

PS: nicht O2-Kunden brauchen garnicht erst versuchen, sich die App zu installieren, da die Authentifizierung über das mobile Netzwerk von o2 läuft.

— geändert am 10.05.2010, 15:13:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

10.05.2010, 15:16:36 via App

oh das lad ich mir dann gleich runter..
werd dann mal sagen wie so ist

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

10.05.2010, 15:16:45 via Website

also motorola wird schonmal ned unterstützt....
und darüber gehört hab ich auch nix....

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

10.05.2010, 15:18:41 via Website

Ich habe auch vorher nur etwas über Twitter von o2 davon gelesen - läuft aber ganz gut bisher - selbst hier im Zimmer hat er die Route sofort erkannt.

Mal schauen ich fahr demnächst eine weitere Strecke da werd ich doch dann mal mein Handy als Navi nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.05.2010, 15:49:26 via App

bei den desires ist das mit an board.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.05.2010, 16:14:50 via App

ne. hat Windowssounds, seit dem ist es mir unsympathisch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

10.05.2010, 17:51:55 via App

es macht was es soll, allerdings ohne großen Komfort. die Routen sind für streckenkundige nicht immer logische, aber es führt ans Ziel.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

10.05.2010, 18:16:28 via App

T-Mobile sollte die Navigon Starter Edition die es fürs IPhone gibt auch mal gratis für Android rausbringen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

11.05.2010, 08:55:20 via Website

nimm das von dem Desire HTC das geht bei mir auf dem Milestone

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 19

11.05.2010, 10:27:00 via Website

Inzwischen gibt es auch eine Version für das Milestone. Läuft bisher ganz anständig. -_-

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 13:23:51 via Website

Was mich stutzig macht ist, dass er schon bei der Installation Zugriff auf "kostenpflichtige SMS" u, Ä. haben will und auch im Menu etwas von "abonnieren" auftaucht. Weiß jemand, wofür das gedacht ist?

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

11.05.2010, 13:48:49 via Website

Also ich finde die Telmap Navigation einfach nur schrottig. Lieber Google Maps Navigation (kostenlos, Sprachausgabe in DE nicht zu gebrauchen) oder CoPilot Live (kostenpflichtig, aber billig) verwenden ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.05.2010, 19:19:50 via App

Ich hab O2 und die Installation lief auch ohne Probleme. Beim Start kriege ich aber immer die Meldung "Fehler bei der Anmeldung".
Beim Download wurde auch erkannt, dass ich ein Milestone hab. Ich hab also die richtige Version.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2010, 19:31:40 via Website

Jupp S.
Ich hab O2 und die Installation lief auch ohne Probleme. Beim Start kriege ich aber immer die Meldung "Fehler bei der Anmeldung".
Beim Download wurde auch erkannt, dass ich ein Milestone hab. Ich hab also die richtige Version.

Das hatte ich am Anfang auch. Das Programm scheint nur zu funktionieren wenn du als Datenverbindung einen O2 Apn verwendest. Wenn man über WLAN verbunden ist geht es nicht. Dann kommt nämlich "Fehler bei der Anmeldung".

Anscheinend will 02 damit erreichen das dieses Programm wirklich nur von ihren Kunden genutzt wird.

Ich hab das Programm heute mal beim fahren ein wenig getestet. Dafür das es kostenlos ist ist es nicht schlecht. Ist halt eher einfach gehalten und beschränkt sich auf die Grundfunktionen, die scheinen aber ganz gut zu funktionieren.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

19.05.2010, 22:19:23 via App

also ich muss auch nach einem Notfall sagen, dass es sich trotz kostenloser App um einen wirklichen GlücksTreffer handelt...

mein normales Navi hatte mitten in der Dortmunder Innenstadt auf einmal keinen empfang mehr und es war auch keiner in Sicht ... da hab ich doch glatt mal mein Handy genommen und mein ziel ohne weiteres gefunden :)

so etwas nennt man wohl Glück im Unglück.

Gruß,
Kay

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

25.05.2010, 09:54:59 via Website

sag mal das telmap ist doch nur eine wegbeschreibung. oder gibt es was damit es als normales navi genutz werden kann?

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2010, 10:30:43 via Website

Hm? telmap ist ein richtiges Navi mit Anzeige deiner Position auf der Karte, Neuberechnung der Route, Ansage der Wegbeschreibung usw.
Nicht unbedingt 100% komfortabel, aber für eine schnelle Routenplanung durchaus brauchbar.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

25.05.2010, 10:41:50 via App

Läuft ohne Probleme auf dem Legend. :)

Danke für den Tip.

Antworten
Tasario
  • Forum-Beiträge: 18

25.05.2010, 11:04:36 via App

Habe es gestern auch getestet und muss sagen das es sehr gut funktioniert. Allerdings muss man Empfang haben. Auch sind keine Zwischenstationen möglich.
Für 3 Stunden traten auch etwa 3 MB Datentransfer auf.
Ich hatte auch schon versucht den Online Planer zu verwenden aber mit meiner Seriennummer war das nicht möglich.

Tasario

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

25.05.2010, 12:06:19 via App

ich finde es einfach nur schlecht gemacht...

da bezahle ich lieber für copilot, oder nutze googlenav

vielleicht ist es in einigen updates zu gebrauchen...

einzig gute ist mit den verkehrsinfo...

sonst mieses design, keine einstellmöglichkeiten und laaaanngggssaaammm

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

29.05.2010, 19:04:34 via Website

Ich hab's nun auch mal getestet und finde es absolut ausreichend. Nur wollte es mich eine andere Strecke fahren lassen, als ich als ortskundiger gefahren bin, aber das muss nix heißen. Nett auch der "Versuch", Straßennamen mit anzusagen. Nur leider sind die im Vergleich zu den Navigationsanweisungen viel zu leise eingesprochen und daher irgendwie wertlos. Braucht man aber auch nicht, denn man kann sich ja auf die reinen Anweisungen verlassen. Positiv auch der geringe Datenverbrauch.
Lediglich Trapster funktionierte im Hintergrund nicht. Aber das kann auch an Trapster liegen, habe es erstmals verwendet (und vielleicht auch falsch konfiguriert).

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

29.05.2010, 20:42:56 via Website

Ich verwende Copilot und Google Maps Navigation je nach dem was ich machen will:

für kurze Fahrten oder wenn ich mal schnell eine Pizzeria suche nehme ich Google Maps Navigation und für Fahrten mit viel Autobahnen (Radars) nehme ich Copilot

Copilot:
Vorteile
*relativ günstig
*offline nutzbar - z..B. im Ausland
*inkl. Anzeige und Vorwahnung von Radars (--> Unfallhäufigkeitsstellen ^^)
*Geschwindikeitsanzeige (aktuell + erlaubt)

Nachteile
*sehr langsam (HTC Magic)

Google Maps Navigation:
Vorteile:
*schnell
*sehr gutes Branchenbuch

Nachteile:
*derzeit muss man sich entscheiden zwischen deutscher Ansage ODER englisch + Abbiegepfeile

Details siehe Link in der Signatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

29.05.2010, 20:54:29 via App

hab mir grade das kostenlose telemap geholt. schaun wir mal, was es wird.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Crimson Ghost
  • Forum-Beiträge: 49

12.07.2010, 22:59:10 via App

onkel thomas
Also ich habe Telmap auf dem Desire installiert.....
leider bekomme ich nur die Meldung:
Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuchen Sie es noch einmal:(

Kann damit jemand etwas anfangen und hat einen Tip was ich falsch gemacht habe?

Du musst über O2 Mobile Internet verbunden sein, nicht über WLAN, dann sollte es klappen! Steht aber auch hier im Thread!
LG

Antworten
Danny Unruh
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2010, 16:54:15 via App

bei mir ist keine sprach ausgabe?

Antworten
Frank Leitz
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2010, 20:47:02 via Website

Moin Moin erstmal an Alle!
Mein erster Post hier im Forum ;D

Habt ihr das auch das in den Einstellungen die Blitzer einstellung hell Grau ist und somit nicht selektiert werden kann?
Ansonsten finde ich Telmap ganz gut bin aber auch noch nicht bezahl Navie verwöhnt :C

Gruß Frank B)

Antworten