TCPSocket

  • Antworten:12
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

10.05.2010, 12:27:22 via Website

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Socket unf ServerSocket?

Ich hab daweil nur ein UDPSocket (also DatagramSocket) das leider nur local funktioniert
Hat irgendwer vielleicht ein Socket das auch übers Inet funktioniert

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.05.2010, 13:17:29 via Website

Wieso soll das nicht Funktionieren ? Jeder HTTPClient macht das letztendlich auch! Du brauchst halt die Permission (denke das ist bei UDP auch der Fall).

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

10.05.2010, 14:36:27 via Website

jah schon klar das das DatagramSocket auch übers inet funktioniert, aber ich brauch ein normales Socket (TCP)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.05.2010, 15:21:48 via Website

Dann benutzt doch eins! Wo liegt denn jetzt der Sinn in dieser Frage ?

— geändert am 10.05.2010, 15:23:28

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

10.05.2010, 17:16:08 via Website

Ich will wissen ob schon irgend jemand ein socket verwendet hat und ein paar samples herschreiben kann

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.05.2010, 17:23:10 via Website

Wieso schnappst du dir nicht ein stinknormales Java Tutorial und gehst das einfach mal durch ?

Z.b das hier: http://java.sun.com/developer/technicalArticles/ALT/sockets/

Die Java Insel behandelt IO ebenfalls: http://openbook.galileodesign.de/javainsel5/javainsel16_006.htm


- Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

10.05.2010, 21:53:38 via Website

Socket-Server kann je nach Betreiber im umts netz probleme machen :) bzw nicht funktionieren

— geändert am 10.05.2010, 21:53:50

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

10.05.2010, 22:09:25 via Website

Dominic Bartl
Warum den das sperrt der ports?

Kommt echt auf den Anbieter an... Aber es handelt sich hier um gefährliches halbwissen ^^ daher sag ich lieber nicht mehr dazu.... müsste man nochmal genauer untersuchen :)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.05.2010, 23:35:46 via Website

Das gewisse Ports oder Protokolle nicht zugelassen sind mag sein, aber was hat das mit der eigentlichen Frage bitte zu tun ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

12.05.2010, 17:25:54 via Website

Mac Systems
Das gewisse Ports oder Protokolle nicht zugelassen sind mag sein, aber was hat das mit der eigentlichen Frage bitte zu tun ?

Bevor sich jemand drauf verlässt und zeit investiert um später festzustellen - dass es mit anderen netzen nicht funktioniert - empfinde ich dies auch als sehr wichtig! Kann ja sein, dass du gern deine Zeit verschwendest - trifft aber nicht für jeden zu.

— geändert am 12.05.2010, 17:27:38

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

12.05.2010, 17:37:24 via Website

Das ist so eine Sache...
Hab ja selbst zwei Server Apps geschrieben und über 3G funktionieren die mal und mal nicht.
Ist wohl Provider abhängig, wobei das wohl auch regional unterschiedlich sein kann.
Mal werden Ports geblockt und mal nicht.
Bei einigen Verizon Benutzern hat es funktioniert, bei anderen wiederum nicht.

Also darauf verlassen kann man sich nicht.

— geändert am 12.05.2010, 17:38:33

Antworten