HTC Desire - Desire bootet nicht mehr hoch - Hardwarereset hilft nichts

  • Antworten:12
Oliver Schlimme
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2010, 22:41:16 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute über die Funktion "Friend Stream" bei Facebook eine Neuigkiet gepostet.
Komischerweise ging danach sofort das Handy aus und bootete nicht mehr ordentlich hoch:
Startbildschirm - HTC-Schriftzug baut sich ganz oder nur teilweise auf - Handy geht wieder aus und startet wieder usw.

Selbst ein Hardwarereset hat nichts gebracht. Egal wie (SIM-Karte oder SD-Karte rein / raus).

Habe vorher nur normale Apps aus dem Market installiert. Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Bin mit meinem Wissen am Ende.

Danke und viele Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 19:37:31 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

09.05.2010, 23:08:24 via App

Akku für 10 min raus gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

09.05.2010, 23:08:30 via Website

Ich hatte sowas ähnliches als ich die verschiedenen Szenen ausprobiert hab. Plötzlich produzierte das Device nur noch Fehlermeldungen und war nicht mehr zu bediehnen. Auch hier hat ein Reset nichts gebracht und ich musste es wipen.

Wie das geht siehts du -->hier<--.

Danach ist leider alles was auf dem Telefon war verschwunden und es befindet dich im Auspackzustand. 8o

Hoffe das hilft dir ein bischen.

Gruß

R.

Antworten
Oliver Schlimme
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2010, 21:32:16 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Leider haben sie mir nicht weitergeholfen.

- Hardwarereset habe ich schon x Mal gemacht
- Akku war schon über Nacht raus
- Fehler ist reproduzierbar

Handy bootet. Bis zum Logo, dann wieder x Mal Bootvorgang.
Konnte nich danach anmelden, SD-Karte wurde als fehlend angezeigt, obwohl eine eingelegt war (Original wie bei Lieferzustand). Nach der Eingabe der PIN stürzte das Handy wieder ab.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.05.2010, 21:34:11 via Website

mal probiert ohne speicherkarte?

Antworten
Oliver Schlimme
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2010, 21:42:17 via Website

Ja, ging leider auch nicht.

Antworten
Oliver Schlimme
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2010, 22:02:58 via Website

Gucke ich mir mal an. Danke für den Hinweis.
Ich glaube ich komme ums Einschicken nicht mehr herum...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.05.2010, 22:05:04 via Website

An die Cracks:

kann man das Desire im Bootloader Menü eigentlich mit Java oder ähnlichem verbinden?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 07:54:19 via App

der bootloader kann nur mit serviceRUU per ADB verbunden werden. das wird wohl nicht mehr machbar sein...
Hast du mal versucht in der Recovery zu wipen?

(bootloader, fastboot, warten, recovery, lauter und ausschalten in der recovery drücken und wipen.)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

12.05.2010, 07:56:28 via App

Ist das nicht der oben genannte Hardware reset?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 08:08:17 via App

ich bin mir eben nicht sicher ob er das meint.
kannst du mal per logcat mitschreiben was passiert bevor dein Telefon neustartet?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Oliver Schlimme
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2010, 21:10:12 via Website

Handy ist seit dem 12.05.2010 über den O2-Shop eingeschickt. Bisher ist das Hand noch nicht wieder zurück.
Hat jemand von Euch bei O2 ein schon einen Gewährleistungsfall mit einem HTC Desire abgewickelt ?

Antworten