Newcomer

  • Antworten:6
Dr. Wolfgang Blum
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2010, 21:57:42 via Website

Hallo zusammen!
Ich brauche als blutiger Anfänger mit dem Milestone Hilfe zu den Apps und den SD- Karten.
Ich bekomme die vorinstallierten Apps wie Motonav oder Facebook nicht runtergaschmissen trotz appmanager.
Und wie installiere ich eine größere SD, die vorhandene hat nur 8 Giga. Ohne SD startet das Milestone ja nicht, richtig ?
Mit Dank voraus

Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

09.05.2010, 22:09:18 via Website

Dr. Wolfgang Blum
Hallo zusammen!
Ich bekomme die vorinstallierten Apps wie Motonav oder Facebook nicht runtergaschmissen trotz appmanager.
Wolfgang

Bekommste leider nur mit root (superuser zugriff) weg
Wenn du dich fragst was root ist, hier ein Artikel:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root

Antworten
Dr. Wolfgang Blum
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2010, 08:59:26 via Website

Danke, Thomas, ich glaube, das überfordert den Anfänger in Sachen Android !

Antworten
Dr. Wolfgang Blum
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2010, 09:09:51 via Website

Hallo zusammen!
Jetzt noch die 2. Frage:
Und wie installiere ich eine größere SD, die vorhandene hat nur 8 Giga. Ohne SD startet das Milestone ja nicht, richtig ?
Mit Dank voraus

Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 09:23:11 via Website

Telefon ausmachen, Akkudeckel abnehmen, Akku herausnehmen, SD-Karte herausstecken (mit leichtem Druck hinein, damit sie herausspringt), neue SD-Karte einstecken (mit leichtem Überdruck damit es klickt), Akku einsetzen, mit Akkudeckel verschließen, anschalten.
Detailliert genug?
Das Milestone kann auch ganz ohne SD-Karte.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dr. Wolfgang Blum
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2010, 12:40:56 via Website

Danke Dir. Ich hatte einen Start ohne SD-Karte probiert und da ging nichts, deshalb meine Frage. Jetzt hat´s sofort funktioniert!!:) Große Erleichterung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 12:43:45 via App

:b das geht alles.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten