Synchronisation mit Outlook 2007 Telefonnummernproblem

  • Antworten:3
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2010, 19:53:06 via Website

Hallo Leute,
mir ist nach dem synchronisieren mit Outlook 2007 aufgefallen, dass bei meinen über 1200 Kontakten die Telefonnummern nicht richtig angewählt werden.

Die Telefonnummern werden 1 zu 1 übernommen und im Windows Mobile werden die Nummer so "+49 (0123) 456789" angezeigt und auch problemlos angewählt. Mein HTC Desire bringt die Info "Rufnummer unbekannt" weil das HTC folgendermasen anwählt: " +490123456789" die Nummer wird dann mit 0 vor der Vorwahl angewählt was natürlich nicht funktioniert.

So nun meine Frage weiß jemand eine Option oder App bei die Nummern umgeschrieben oder so Tollerant angewählt werden das die "0" zuviel nichts ausmach. Die 100% Lösung wäre natürlich die 1200 Kontakte ins gefoerderte HTC Format zu ändern.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Werner

Ulrich K.

Antworten
Peter E.
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2010, 15:01:13 via Website

Hi!

Ich fürchte. da liegt der (behebbare) Fehler aber bei Dir!

Bei der Eingabe der Nummer im kanonischen Format (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc728034.aspx) ist es üblich, die führende Null der Ortsnetzkennzahl wegzulassen, da wird kein Telefon mit klar kommen!
Zur "Reparatur" könnte ich dir TapiCall (http://www.tapicall.de/) empfehlen, das ist eine 30-Tage-Testversion. Ich habe das Prg. auch laufen und dort gibt es ein eingebautes Tool um die Rufnummern zu korrigieren. Ich habe selber auch 2000 Kontakte und weiß wie mühsam das sonst wäre!

Hier noch ein Auszug aus der TapiCall-FAQ:

4) Wie ist das "richtige" Format, um Rufnummern in Outlook abzulegen?
Von Outlook vorgesehen ist das kanonische Format:
+Landesvorwahl (Ortsvorwahl ohne Null) Rufnummer-Durchwahl
+49 (6422) 89800-0

5) Kann TAPICall meine bereits eingegebenen Rufnummern automatisch in dieses Format bringen?
Klicken Sie auf das -Symbol in der Taskleiste und wählen Sie unter <Weitere Funktionen>, <Rufnummern korrigieren...> aus.

6) Ich möchte meine Rufnummern in einem anderen Format ablegen. Werden auch andere Formate unterstützt?
Ja, Sie können in den Einstellungen unter <Kanonisches Nummernformat> Ihr individuelles Format festlegen (im Fenster scrollen!) und danach alle Ihre Kontakte über die Funktion <Rufnummern korrigieren...> (unter <Weitere Funktionen>) in dieses Format bringen.

PS: Vor irgendwelchen Operationen ein Backup vom .pst-File machen!

Gruss, Peter

— geändert am 13.05.2010, 16:06:10

Ulrich K.

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2010, 16:02:47 via Website

So, das ist mal eine Geniale Hilfe! Danke es funktioniert ja toll. Aber Ehrlich ich hatte bis jetzt mir Wondows mobile nie ein Problem mit den Nummern die so aussahen "+49 (01234) 56789" aber vielleicht hatte ich einfach Glück.

Nochmals Danke!

Gruß Werner

Antworten
Ulrich K.
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2010, 20:14:22 via Website

Danke für den Tipp. Hatte das gleiche Problem mit outlook 2003. Mein Blackberry hat da nie gemosert. Aber jetzt funktioniert das auch auf meinem desire. Super!:)

Antworten