HTC Desire — Video kann nicht wiedergegeben werden...

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

09.05.2010 19:18:14 via App

ich habe mit meinem Handy ein Video aufgenommen es konnte aber das videoformat konnte nicht wiedergegeben werden...
auf dem pc wurde es auch nicht abgespielt...
ganz normales 3gp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

09.05.2010 20:01:33 via Website

Das ist mir auch grad passiert! Im Windows Media Player geht nichts. Im VLC nur Bild, aber kein Ton. Hab Windows 7 und es war eine normale 3gp 800x480 Aufnahme :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

09.05.2010 20:10:37 via Website

Ok ein zweiter Video aufgenommen und gemailt. Diesmal gehts. Wieso macht eigentlich Gmail aus der .3p eine .zip Datei in der Mail im Ordner "Gesendet"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

02.07.2010 21:08:07 via Website

Bin wirklich enttäuscht, hab grad ein Video aufgenommen mit meinem Desire und es kommt nun die Meldung "Video kann leider nicht wiedergegeben werden ... Ich kann nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass ich mit dem Desire ein Video aufnehmen und es anschließend das Format nicht wiedergeben kann. Bei sowas frage ich mich dann wirklich ob ich mich nicht doch hätte für das IPhone 4G entscheiden sollen ... :(

Kennt jmd. eine Lösung dafür?

MfG&Thx

— geändert am 02.07.2010 21:11:12

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.07.2010 00:07:19 via Website

Rob K.
Bin wirklich enttäuscht, hab grad ein Video aufgenommen mit meinem Desire und es kommt nun die Meldung "Video kann leider nicht wiedergegeben werden ... Ich kann nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass ich mit dem Desire ein Video aufnehmen und es anschließend das Format nicht wiedergeben kann. Bei sowas frage ich mich dann wirklich ob ich mich nicht doch hätte für das IPhone 4G entscheiden sollen ... :(

Kennt jmd. eine Lösung dafür?

MfG&Thx

Quicktime spielt es auf alle Fälle ab, ich teste aber mal welche Player es noch tun und wie man die anderen am besten dazu bekommt! :)

Alternativ kann man es ja auch umwandeln....

Gruß

Alef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2010 00:25:33 via Website

Also bevor ich mir ein "Eykrassichmöchteinnseinphone" hole ... Ein kurzer Ausflug ins Wikipedia hilft. So kann man unter Umständen Bares sparen. Oder einfach mal das Spielesystem wechseln und ein Betriebssystem installieren. Ein Einzeiler aptitude install ffmpeg erledigt den Rest. Wer seinen Tag dennoch interresant mit einer Prise Mystik gestalten möchte und Redmond treu bleibt: Hier geht es lang. Doppelklick auf den bunten Button nicht vergessen und schön mit dem Kopf abnicken.

— geändert am 03.07.2010 00:36:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

03.07.2010 00:38:43 via App

Es geht mir nicht um Zusatz Programme die das Probleme lösen. Ich finde es ist schon ne Sechs wenn ein Gerät in einem Format aufnimmt, dass es nicht abspielen kann.

Der Vorführ-Effekt ging damit voll in die Hose. Ein Eiphone Nutzer hätte sich (zurecht) vor lachen nicht halten können. Zum Glück war es keiner.

Der Witz ist dabei, dass zwei zuvor aufgezeichnet Videos laufen. Nur das eine nicht.

Mfg

PS: Und bitte was soll ich mit einem Codec Pack auf dem Desire? Wenn der Link für den PC ist dank ich dir aber da inst. ich Codec einzeln und Müll das System nicht mit sowas voll. ;)

— geändert am 03.07.2010 00:44:57

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2010 00:51:05 via Website

Das ist aber ein Standard für mobile Geräte an dem sich Google mit Android hält. Der Obsthändler speichert Videos im selben Format ab, nur der Container ist ein anderer. Das Resultat der Aufnahme ist genauso MPEG-4, wie beim Desire auch. Um einen entsprechenden Codec kommst Du so oder so nicht herum. Diesen haut Redmond nicht aus den Fenstern, sondern man muss sich diesen durch die Tür 80 besorgen.

— geändert am 03.07.2010 00:59:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 322

03.07.2010 01:12:11 via Website

bei mir sind die 3gp videos mit quicktime verknüpft und spielen auch ab, WMP geht aber auch. vlc hat probleme mit dem sound.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.07.2010 01:44:59 via Website

Rob K.
Es geht mir nicht um Zusatz Programme die das Probleme lösen. Ich finde es ist schon ne Sechs wenn ein Gerät in einem Format aufnimmt, dass es nicht abspielen kann.

Der Vorführ-Effekt ging damit voll in die Hose. Ein Eiphone Nutzer hätte sich (zurecht) vor lachen nicht halten können. Zum Glück war es keiner.

Der Witz ist dabei, dass zwei zuvor aufgezeichnet Videos laufen. Nur das eine nicht.

Mfg

PS: Und bitte was soll ich mit einem Codec Pack auf dem Desire? Wenn der Link für den PC ist dank ich dir aber da inst. ich Codec einzeln und Müll das System nicht mit sowas voll. ;)

Ähm, bisher sind die Filmchen meinerseits, alle jugendfrei :D, alle abgespielt worden, wie es bei dir dazu kam wäre jetzt natürlich interessant! :)


Sehr oft liegt der Fehler bei einem selbst, hast Du z.B. ein Custom-ROM aufgespielt? Diese können auch den einen oder anderen Bug haben! :)


Gruß

Alef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

04.07.2010 12:14:46 via Website

Nochmal für alle. :)

Ich will das Video nicht auf dem PC abspielen, sondern auf dem Desire.
Und mein Desire ist Standard und nicht einmal 14 Tage alt. :)

Wie ich das Video auf dem PC abspielen kann ist mir klar ...
Ich frage mich jedoch, warum das Desire die erste zwei Videos die ich damit aufgenommen habe AUF DEM DESIRE abspielt und das dritte das ich aufgenommen habe wird eben AUF DEM DESIRE nicht abgespielt.

MfG@all

— geändert am 04.07.2010 12:28:49

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.07.2010 14:42:02 via Website

In der Galerie wird das Video angezeigt und wenn du drauf klickst kommt eine Fehlermeldung oder wie wirkt sich der Fehler aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

04.07.2010 17:34:29 via App

ich kann den Fehler nicht nach vollziehen, meine Videos laufen alle ohne Probleme .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

04.07.2010 18:11:41 via Website

Andy N.
In der Galerie wird das Video angezeigt und wenn du drauf klickst kommt eine Fehlermeldung oder wie wirkt sich der Fehler aus?

Ähnlich, ich hab das Video mit dem Desire aufgezeichnet ... Als ich es dann direkt abspielen wollte ging es nicht.
Es wird angezeigt, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Bin deshalb echt enttäuscht, weil es ein Video ist was ich mit genau diesem Gerät aufgenommen habe ...

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG&Thx

— geändert am 04.07.2010 18:12:11

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2010 21:13:22 via Website

Das ist in der Tat merkwürdig. Allerdings glaube ich, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt. Vom selben Problem, oder ähnlichen die Du hast habe ich noch nicht gelesen. Mehr Infos wären sicher hilfreich. Lässt sich das Video auf dem Rechner abspielen, oder geht es auch nicht? Falls nicht, importiere es in VirtualDub und schaue Dir die Dateiinfos an. Vielleicht ist nur das Containerformat defekt - wie auch immer das passieren kann - und die Daten lassen sich somit leicht retten. Kannst Du den Fehler reproduzieren?

— geändert am 04.07.2010 21:14:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

04.07.2010 21:58:21 via Website

Ich hatte den Fehler am Anfang mit meinem Hero auch einige Male. Aber seit einem Reset kam dies nicht mehr vor. Merkwürdig ist es allemal. Über eine Lösung habe ich nix gefunden. Ich vermute allerdings, dass es einfach beim Abspeichern zu einem Fehler kommt welcher dann das Video einfach unbrauchbar macht. Sollte es häufiger vorkommen mach die Garantie geltend.

Greetz Mani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

05.07.2010 10:35:50 via Website

Hallo,

ich habe ein viertes Video aufgenommen und das funktioniert.
Werde heut Abend auf dem PC das "nicht abspielbare" Video testen und dann hier berichten.

Bei so einem gebastel fühl ich mich ja fast wieder wie bei WinMob ... ;)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2010 12:16:40 via Website

Hallo @all,

Ich hatte ein ähnliches Problem am Samstag nach dem Deutschlandspiel auch. Bin an die große Kreuzung gelaufen, wo sich alle Deutschlandfans versammeln. Dort habe ich dann erst einwandfrei ein paar Fotos mit dem Desire geschossen. Im Anschluss daran habe ich dann ein 3-Minuten Video aufgenommen.
Dieses Video wird im Desire garnicht angezeigt. Zuhause dann das Handy mit dem Rechner verbunden, als Festplatte erkannt und der Videofile ist drauf. Ich konnte ihn dann auch abspielen. Nur leider ohne Ton.
Habe dann im Anschluss nochmal gefilmt. Bei dem Video war dann alles normal (wurde im Telefon angezeigt und auch mit Ton abgespielt). Ich werde das weiterhin mal beobachten, ob das häufiger auftritt oder einmalig war.

Gruß
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

05.07.2010 16:45:57 via Website

@ rob K.

Du nölst hier ja schon wieder "ich will ein iphone" - warum kaufst Du dir dann keines? Auch hier gilt: rtfm

Video aufnehmen auf dem Desire geht völlig problemlos und man kann es auch wieder ansehen inkl. Ton. 720p wird es wohl ab Froyo geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

07.07.2010 14:18:37 via Website

@ Klaus

Ja, wenn ich ein Video mit dem Desire aufnehme und es dann nicht abgespielt werden kann nervt mich das!
Wie du evtl. gesehen hast bin ich nicht der einzige der das Prob. festgestellt hat.

MfG :)

— geändert am 07.07.2010 14:19:48

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten