HTC Desire - Video kann nicht wiedergegeben werden...

  • Antworten:39
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

09.05.2010, 19:18:14 via App

ich habe mit meinem Handy ein Video aufgenommen es konnte aber das videoformat konnte nicht wiedergegeben werden...
auf dem pc wurde es auch nicht abgespielt...
ganz normales 3gp

— geändert am 04.04.2019, 19:37:27 durch Moderator

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

09.05.2010, 20:01:33 via Website

Das ist mir auch grad passiert! Im Windows Media Player geht nichts. Im VLC nur Bild, aber kein Ton. Hab Windows 7 und es war eine normale 3gp 800x480 Aufnahme :(

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

09.05.2010, 20:10:37 via Website

Ok ein zweiter Video aufgenommen und gemailt. Diesmal gehts. Wieso macht eigentlich Gmail aus der .3p eine .zip Datei in der Mail im Ordner "Gesendet"?

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

02.07.2010, 21:08:07 via Website

Bin wirklich enttäuscht, hab grad ein Video aufgenommen mit meinem Desire und es kommt nun die Meldung "Video kann leider nicht wiedergegeben werden ... Ich kann nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass ich mit dem Desire ein Video aufnehmen und es anschließend das Format nicht wiedergeben kann. Bei sowas frage ich mich dann wirklich ob ich mich nicht doch hätte für das IPhone 4G entscheiden sollen ... :(

Kennt jmd. eine Lösung dafür?

MfG&Thx

— geändert am 02.07.2010, 21:11:12

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

03.07.2010, 00:07:19 via Website

Rob K.
Bin wirklich enttäuscht, hab grad ein Video aufgenommen mit meinem Desire und es kommt nun die Meldung "Video kann leider nicht wiedergegeben werden ... Ich kann nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass ich mit dem Desire ein Video aufnehmen und es anschließend das Format nicht wiedergeben kann. Bei sowas frage ich mich dann wirklich ob ich mich nicht doch hätte für das IPhone 4G entscheiden sollen ... :(

Kennt jmd. eine Lösung dafür?

MfG&Thx

Quicktime spielt es auf alle Fälle ab, ich teste aber mal welche Player es noch tun und wie man die anderen am besten dazu bekommt! :)

Alternativ kann man es ja auch umwandeln....

Gruß

Alef

Antworten
Lukas L.
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2010, 00:25:33 via Website

Also bevor ich mir ein "Eykrassichmöchteinnseinphone" hole ... Ein kurzer Ausflug ins Wikipedia hilft. So kann man unter Umständen Bares sparen. Oder einfach mal das Spielesystem wechseln und ein Betriebssystem installieren. Ein Einzeiler aptitude install ffmpeg erledigt den Rest. Wer seinen Tag dennoch interresant mit einer Prise Mystik gestalten möchte und Redmond treu bleibt: Hier geht es lang. Doppelklick auf den bunten Button nicht vergessen und schön mit dem Kopf abnicken.

— geändert am 03.07.2010, 00:36:52

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

03.07.2010, 00:38:43 via App

Es geht mir nicht um Zusatz Programme die das Probleme lösen. Ich finde es ist schon ne Sechs wenn ein Gerät in einem Format aufnimmt, dass es nicht abspielen kann.

Der Vorführ-Effekt ging damit voll in die Hose. Ein Eiphone Nutzer hätte sich (zurecht) vor lachen nicht halten können. Zum Glück war es keiner.

Der Witz ist dabei, dass zwei zuvor aufgezeichnet Videos laufen. Nur das eine nicht.

Mfg

PS: Und bitte was soll ich mit einem Codec Pack auf dem Desire? Wenn der Link für den PC ist dank ich dir aber da inst. ich Codec einzeln und Müll das System nicht mit sowas voll. ;)

— geändert am 03.07.2010, 00:44:57

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Lukas L.
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2010, 00:51:05 via Website

Das ist aber ein Standard für mobile Geräte an dem sich Google mit Android hält. Der Obsthändler speichert Videos im selben Format ab, nur der Container ist ein anderer. Das Resultat der Aufnahme ist genauso MPEG-4, wie beim Desire auch. Um einen entsprechenden Codec kommst Du so oder so nicht herum. Diesen haut Redmond nicht aus den Fenstern, sondern man muss sich diesen durch die Tür 80 besorgen.

— geändert am 03.07.2010, 00:59:12

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

03.07.2010, 01:12:11 via Website

bei mir sind die 3gp videos mit quicktime verknüpft und spielen auch ab, WMP geht aber auch. vlc hat probleme mit dem sound.

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

03.07.2010, 01:44:59 via Website

Rob K.
Es geht mir nicht um Zusatz Programme die das Probleme lösen. Ich finde es ist schon ne Sechs wenn ein Gerät in einem Format aufnimmt, dass es nicht abspielen kann.

Der Vorführ-Effekt ging damit voll in die Hose. Ein Eiphone Nutzer hätte sich (zurecht) vor lachen nicht halten können. Zum Glück war es keiner.

Der Witz ist dabei, dass zwei zuvor aufgezeichnet Videos laufen. Nur das eine nicht.

Mfg

PS: Und bitte was soll ich mit einem Codec Pack auf dem Desire? Wenn der Link für den PC ist dank ich dir aber da inst. ich Codec einzeln und Müll das System nicht mit sowas voll. ;)

Ähm, bisher sind die Filmchen meinerseits, alle jugendfrei :D, alle abgespielt worden, wie es bei dir dazu kam wäre jetzt natürlich interessant! :)


Sehr oft liegt der Fehler bei einem selbst, hast Du z.B. ein Custom-ROM aufgespielt? Diese können auch den einen oder anderen Bug haben! :)


Gruß

Alef

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

04.07.2010, 12:14:46 via Website

Nochmal für alle. :)

Ich will das Video nicht auf dem PC abspielen, sondern auf dem Desire.
Und mein Desire ist Standard und nicht einmal 14 Tage alt. :)

Wie ich das Video auf dem PC abspielen kann ist mir klar ...
Ich frage mich jedoch, warum das Desire die erste zwei Videos die ich damit aufgenommen habe AUF DEM DESIRE abspielt und das dritte das ich aufgenommen habe wird eben AUF DEM DESIRE nicht abgespielt.

MfG@all

— geändert am 04.07.2010, 12:28:49

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.07.2010, 14:42:02 via Website

In der Galerie wird das Video angezeigt und wenn du drauf klickst kommt eine Fehlermeldung oder wie wirkt sich der Fehler aus?

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

04.07.2010, 17:34:29 via App

ich kann den Fehler nicht nach vollziehen, meine Videos laufen alle ohne Probleme .

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

04.07.2010, 18:11:41 via Website

Andy N.
In der Galerie wird das Video angezeigt und wenn du drauf klickst kommt eine Fehlermeldung oder wie wirkt sich der Fehler aus?

Ähnlich, ich hab das Video mit dem Desire aufgezeichnet ... Als ich es dann direkt abspielen wollte ging es nicht.
Es wird angezeigt, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Bin deshalb echt enttäuscht, weil es ein Video ist was ich mit genau diesem Gerät aufgenommen habe ...

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG&Thx

— geändert am 04.07.2010, 18:12:11

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Lukas L.
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2010, 21:13:22 via Website

Das ist in der Tat merkwürdig. Allerdings glaube ich, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt. Vom selben Problem, oder ähnlichen die Du hast habe ich noch nicht gelesen. Mehr Infos wären sicher hilfreich. Lässt sich das Video auf dem Rechner abspielen, oder geht es auch nicht? Falls nicht, importiere es in VirtualDub und schaue Dir die Dateiinfos an. Vielleicht ist nur das Containerformat defekt - wie auch immer das passieren kann - und die Daten lassen sich somit leicht retten. Kannst Du den Fehler reproduzieren?

— geändert am 04.07.2010, 21:14:03

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

04.07.2010, 21:58:21 via Website

Ich hatte den Fehler am Anfang mit meinem Hero auch einige Male. Aber seit einem Reset kam dies nicht mehr vor. Merkwürdig ist es allemal. Über eine Lösung habe ich nix gefunden. Ich vermute allerdings, dass es einfach beim Abspeichern zu einem Fehler kommt welcher dann das Video einfach unbrauchbar macht. Sollte es häufiger vorkommen mach die Garantie geltend.

Greetz Mani

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

05.07.2010, 10:35:50 via Website

Hallo,

ich habe ein viertes Video aufgenommen und das funktioniert.
Werde heut Abend auf dem PC das "nicht abspielbare" Video testen und dann hier berichten.

Bei so einem gebastel fühl ich mich ja fast wieder wie bei WinMob ... ;)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2010, 12:16:40 via Website

Hallo @all,

Ich hatte ein ähnliches Problem am Samstag nach dem Deutschlandspiel auch. Bin an die große Kreuzung gelaufen, wo sich alle Deutschlandfans versammeln. Dort habe ich dann erst einwandfrei ein paar Fotos mit dem Desire geschossen. Im Anschluss daran habe ich dann ein 3-Minuten Video aufgenommen.
Dieses Video wird im Desire garnicht angezeigt. Zuhause dann das Handy mit dem Rechner verbunden, als Festplatte erkannt und der Videofile ist drauf. Ich konnte ihn dann auch abspielen. Nur leider ohne Ton.
Habe dann im Anschluss nochmal gefilmt. Bei dem Video war dann alles normal (wurde im Telefon angezeigt und auch mit Ton abgespielt). Ich werde das weiterhin mal beobachten, ob das häufiger auftritt oder einmalig war.

Gruß
Stephan

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

05.07.2010, 16:45:57 via Website

@ rob K.

Du nölst hier ja schon wieder "ich will ein iphone" - warum kaufst Du dir dann keines? Auch hier gilt: rtfm

Video aufnehmen auf dem Desire geht völlig problemlos und man kann es auch wieder ansehen inkl. Ton. 720p wird es wohl ab Froyo geben.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

07.07.2010, 14:18:37 via Website

@ Klaus

Ja, wenn ich ein Video mit dem Desire aufnehme und es dann nicht abgespielt werden kann nervt mich das!
Wie du evtl. gesehen hast bin ich nicht der einzige der das Prob. festgestellt hat.

MfG :)

— geändert am 07.07.2010, 14:19:48

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 15:59:45 via Website

Bei sowas frage ich mich dann wirklich ob ich mich nicht doch hätte für das IPhone 4G entscheiden sollen .

Das währe ganz falsche Entscheidung. Bin auch am überlegen mein Desire Frau zu geben, mir Iphone zu holen, aber denn wo Android OS laüft.

Gruß

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 16:04:39 via Website

noname s.
Bei sowas frage ich mich dann wirklich ob ich mich nicht doch hätte für das IPhone 4G entscheiden sollen .

Das währe ganz falsche Entscheidung. Bin auch am überlegen mein Desire Frau zu geben, mir Iphone zu holen, aber denn wo Android OS laüft.

Gruß

ist ihr beitrag ernst gemeint? :wacko:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 16:20:50 via Website

ist ihr beitrag ernst gemeint?

Klar, du kannst zwischen Iphone und Android switchen. Apps / Games etc von beiden nützen.

Gruß

— geändert am 07.07.2010, 16:23:50

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 16:27:11 via Website

hab ich mal von gehört, lief aber laut test suboptimal (alphastadium) und nur auf dem 2G, denke nicht das das im moment eine alternative ist oder in zukunft wird.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 16:36:01 via Website

hab ich mal von gehört, lief aber laut test suboptimal (alphastadium) und nur auf dem 2G, denke nicht das das im moment eine alternative ist oder in zukunft wird.

Sind schon an 3G dran und denke Android wird auch Iphone erorbern.

Gruß

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 17:07:15 via Website

glaub ich kaum, das mit dem "erobern", aber ich bin gespannt :sleep:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 17:12:35 via Website

Android für iPhone 3G jetzt zum Download verfügbar
Der Entwickler David Wang hat eine Anleitung veröffentlicht, mit der das freie Smartphone-Betriebssystem Google Android auf dem iPhone 3G installiert werden kann. Auch das dazu benötigte angepasste Android-ROM steht nun zum Download bereit.

B)

Gruß

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 17:20:48 via Website

ja das war die news die ich damals gelesen hatte, war auch scharf drauf android auf mein 3G zu packen, aber das der akku nur 1 stunde hält und diverse dinge nicht funktionieren hielt mich dann doch davon ab.

aber wer weiß was die zukunft bringt …

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 17:27:48 via Website

ja das war die news die ich damals gelesen hatte, war auch scharf drauf android auf mein 3G zu packen, aber das der akku nur 1 stunde hält und diverse dinge nicht funktionieren hielt mich dann doch davon ab.

aber wer weiß was die zukunft bringt …

Darum sagte ich auch, die Android Profis sind dran, früher oder später, beheben sie die Fehler.

Die Hackergruppe um Planetbeing hat wieder zugeschlagen. Nach den Android-Hacks von iPhone 2G und 3G haben sie jetzt die neueste Android-Version 2.2 Froyo auf dem iPhone installiert.

Gruß

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 17:52:20 via Website

und einer schicken hülle. das desire sieht ja weniger doll aus (meine meinung). hätten mal lieber das gleiche gehäuse wie das des legend nehmen sollen …

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2010, 17:56:20 via Website

Hi,

Herr Fischer
und einer schicken hülle. das desire sieht ja weniger doll aus (meine meinung). hätten mal lieber das gleiche gehäuse wie das des legend nehmen sollen …
tja, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich sieht das iPhone nach einem Allerweltshandy aus. Genau wie VW: Kein Charakterdesign, sondern gefälliges Mainstream. Haut keinen vom Hocker - wer was besonderes will, findet nix - aber eine riesige Masse mag's (weil's eben keine charakterlischen Ecken und Kanten hat).

Das Desire halte ich jetzt zwar auch nicht gerade für ein Meilenstein des Designs, aber besser als ein iPhone gefällt es mir allemal.

Wie "unique" das iPhone Design ist hatten wir ja gerade an anderer Stelle, wo einem anderen Hersteller gleich mal "plagiat" vorgeworfen wird, weil ihm in Sachen Design auch nichts einfiel als das naheliegende: Eckiger Block, großer Screen, Icons drauf. Aber klar, dieses Design hat jetzt plötzlich Apple erfunden und war noch nie nie nie vorher da gewesen... :D

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.07.2010, 17:57:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 17:57:30 via Website

klar ist design streitbar, aber das iphone sticht schon heraus aus dem einheitsbrei, das desire sieht halt recht "asiatisch" aus. und diese rosa-braune zierleiste … naja …

— geändert am 07.07.2010, 17:58:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.07.2010, 00:46:43 via Website

Hi. Mich plagt gerade das gleiche Problem. Eben das Schlussfeuerwerk vom Schloßfest in Frankfurt aufgenommen. Knapp 70 mb.

Tja. Aufnehmen hat geklappt. Als ich das Video dann jedoch abspielen wollte konnte mein Handy das nicht. Jetzt habe ich es auf den PC geschoben und Kann es nur mit VLC ohne Ton wiedergeben.

Zum Testen habe ich jetzt ein paar weitere Videos gemacht und die laufen ohne Probleme auf dem Desire und auf dem PC.

Das ist echt ärgerlich. Mit meinem 3GS hatte ich solche Probleme nie. Ich hoffe ich werde nicht bereuen es meiner Freundin geschenkt zu haben.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

13.07.2010, 00:56:46 via App

Patrik W.
Hi. Mich plagt gerade das gleiche Problem. Eben das Schlussfeuerwerk vom Schloßfest in Frankfurt aufgenommen. Knapp 70 mb.

Tja. Aufnehmen hat geklappt. Als ich das Video dann jedoch abspielen wollte konnte mein Handy das nicht. Jetzt habe ich es auf den PC geschoben und Kann es nur mit VLC ohne Ton wiedergeben.

Zum Testen habe ich jetzt ein paar weitere Videos gemacht und die laufen ohne Probleme auf dem Desire und auf dem PC.

Das ist echt ärgerlich. Mit meinem 3GS hatte ich solche Probleme nie. Ich hoffe ich werde nicht bereuen es meiner Freundin geschenkt zu haben.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

wie hier schon erwähnt wurde: Handy resetten oder einschicken ;)

scheint nur sporadisch aufzutreten. mir ist der Fehler auch noch nie unter gekommen.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.07.2010, 01:22:00 via Website

läuft das vid vom feuerwerk auch nicht mit quicktime?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.07.2010, 02:20:31 via Website

Quicktime will das Video mit dem Fehler 2002 ums Verrecken nicht abspielen.
Vlc spielt es wenigstens ohne Ton ab. Ist bei nem Feuerwerk auch nicht so tragisch. Jedoch will ich auf wiederholte Fälle vorbereitet sein.

— geändert am 13.07.2010, 02:21:16

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

13.07.2010, 02:45:38 via Website

Hi,

Gerade mal so ein wenig gegooglet zum 2002er Fehler:

http://www.fileshome.com/mp4_patch_aoa_mp4_patch_fix_Error_2002_58117.html

Soll helfen den Fehler zu beheben! ;)

Meine Videos werden immernoch klaglos abgespielt, ob nun am PC oder auf dem Desire und auch Freunde konnten es öffnen....woran es jetzt bei Euch hakt weiß ich nicht, aber es scheint kein ungewöhnlicher "Desire only"-Fehler zu sein:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1321650

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=11691644&tstart=0

Wenn ein Factory Reset nicht geholfen hat fällt mir auch nicht mehr ein als, daß ihr das Desire einschicken solltet........

Achja, damit die Videos von mehreren Playern abgespielt werden können sollte ein Codecpack (Shark z.B.) installiert sein. (Nicht alle Player spielen alles ab.....)

Gruß

Alef

— geändert am 13.07.2010, 02:45:58

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

14.07.2010, 18:45:13 via App

Hmm, dazu sollte aber erwähnt werden, wie bereits getan, dass Codes Packs mit Vorsicht zu genießen sind.

MfG

— geändert am 14.07.2010, 18:45:41

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten