locate fake

  • Antworten:3
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.05.2010, 13:46:16 via App

moin,

ich wollte mal fragen ob es theoretisch möglich ein app wie locate nachzubauen. also rein rechtlich? könnten die Entwickler dann Stress bekommen weil die Idee also das geistige Eigentum geklaut wurde?

was meint ihr?

Gruss Kevin

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.05.2010, 15:25:42 via App

das kommt darauf an wie ähnlich die Programme sich dann wären. Funktionsumfang, erweiterbarkeit, Ausführung, etc.
im Prinzip sind Algorithmen und Formeln allgemeines Eigentum. (daher schützt Google seinen suchalgorithmus auch so sehr)
das Design kann man natürlich auch schützen.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.05.2010, 16:51:43 via App

Na ja sagen wir mal aussehen ist ganz anderes aber halt die Idee das Profile sich in Abhängigkeit vom Ort Zeit etc ändern wäre halt die gleiche ...

ist ja nur mal theoretisch um mal so Ne Grundidee von recht zu bekommen

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.05.2010, 20:45:36 via Website

Also geht es darum das eine App zu einer bestimmten Uhrzeit etwas machen soll? Im grunde...
Kann man auf sowas ein Patent anmelden?

Ja ich weiß, klingt jetzt klugscheißerisch oder so ^^ aber ist im grunde ja nichts anderes als "IF", "AND" oder "OR" Operationen.

1. Wenn GPS folgenden Wert ausgibt, führe bitte das aus.
2. Wenn Uhrzeit ist gleich XX:XX, mache folgendes.

Also glaube ich nicht dass es da Probleme geben sollte.
Wenn du allerdings die AddOns von Locale einbauen kannst, sieht das schon wieder ganz anders aus. ^^
Aber da kenn ich ich mich nicht genug mit aus.

Grüße,
und schönen Abend noch

Mitglied Nr. 819

Antworten