ZumoDrive & Co.: Datenverbindung notwendig?

  • Antworten:12
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2010, 08:47:49 via Website

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage zu Apps wie ZumoDrive, wo Musik/Fotos online abgelegt werden können.

Wenn man die Musik, die online abgelegt wurde, auf dem Smartphone hören möchte, wird dazu eine Datenverbindung benötigt? Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wie das ganze funktioniert? :blink:

Ich wohne in einem Dreiländereck und es wäre natürlich blöd, wenn ich ausserhalb meines Heimatznetzes keine Musik hören könnte, weil ich Datenroaming abgeschaltet habe.

Vielen Dank vorab und
VG
Sandra

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

09.05.2010, 09:30:08 via App

du musst ja immer auf den Ordner zugreifen, wenn zb ein neues Lied geladen wird ... ansonsten musst du die Lieder usw auf deiner speicherkarte speichern (so würde ich mir das jetzt denken)

Liebe Grüße, Max.

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2010, 17:57:19 via Website

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das technisch funktioniert.
Es würde ja ewig dauern, wenn jedes Lied (ein paar MB Daten) jedes Mal heruntergeladen werden muss, bevor man es hören kann.

Mir ist nicht klar, wo dann der Vorteil von Apps wie ZumoDrive liegen soll. :mellow:

VG
Sandra

— geändert am 09.05.2010, 17:57:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

09.05.2010, 22:18:25 via App

wie im test erwähnt werden lieder gestreamt. das ist wie bei youtube. du hörst die musik während sie auf dein handy gestreamt wird, musst also nicht warten bis ein lied vollständig heruntergeladen ist

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.05.2010, 06:01:21 via App

Benötige ich da eigentlich noch ein Tool auf dem Pc um Dateien hoch zu laden? Klappt das gut mit dem streamen wenn man gerade kein Wlan zur Verfügung hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

11.05.2010, 22:59:06 via Website

ein solches tool gibt es zumindest http://www.zumodrive.com/download ob es unbedingt benötigt wird oder ob man dateien auch über die website hochladen kann weiß ich leider nicht. umts reicht auch zum streamen aus ;-). zur not tut es auch edge. zumindest mit last.fm funktioniert es noch einigermaßen. bei gprs sieht es da schon schlechter aus. wlan ist somit nicht zwingend erforderlich

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2010, 09:45:22 via Website

Ich habe mir Zumodrive mal installiert und einen Tag später wieder deinstalliert. Das hochladen von Dateien dauerte ja ewig, besonders bei Musik. Und nein ich habe hier kein 64k-Modem stehen. ZUdem wurden mir im Player nicht alle Musikdateien angezeigt und ich hatte häufige FC´s. Schade aber da hab ich meine Musik doch lieber auf der Karte.

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2010, 18:05:28 via Website

Hi Henry,
Danke für Deinen Erfahrungsbericht - so etwas hatte ich auch fast befürchtet.
Ich hab mir eine 16GB Speicherkarte gegönnt, da passt schon was drauf. Ich fand beim Zumo einfach die Integration zu iTunes gut. Aber dafür hab ich ja einen iPod :bashful:
Ist halt nur blöd, die Songs einzeln aufs Desire zu kopieren bzw. zu löschen, weil ich nicht immer Desire und iPod dabei habe.
VG
Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2010, 21:36:37 via Website

Sorry ich hab von Ipod´s nicht so viel Plan aber wieso musst du alle Songs einzeln auf dein handy kopieren?

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2010, 22:08:28 via Website

Henry
Sorry ich hab von Ipod´s nicht so viel Plan aber wieso musst du alle Songs einzeln auf dein handy kopieren?

Mit iTunes kann ich die Playlisten kopieren, sonst kann ich die mp3's nur manuell auf die SD Karte schieben. Kommt natürlich auf meine Dateistruktur an, aber ich habe die mp3's pro Künstler und nicht alle in einem Verzeichnis. Wenn ich also nur eine Auswahl auf dem Desire haben möchte, muss ich die einzeln markieren und kopieren.

Oder habe ich da einen Denkfehler? :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2010, 22:29:26 via Website

Weiß ich jetzt nicht... Ich habe auf meinem PC ca. 50 Gig Musik, auch nach Künstler-->Album geordnet. Wenn ich was auf dem handy haben möchte verbinde ich das Handy via Kabel im USB Massenspeicher Modus und zieh mir einfach das Album in meinen Ordner mp3 auf der Karte und gut. :) Kann jetzt aber auch sein das ich sich total falsch verstehe. :)

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2010, 22:41:47 via Website

Eben das Album - wenn Du 10 Lieder aus verschiedenen Alben haben möchtest, ziehst Du 10 Mal... Playlisten aus iTunes sind da praktischer und deshalb fand ich die Integration auch so vielversprechend.

Aber für mich sind ein paar Songs auf dem Desire ein "Nice-to-have" und sonst nutze ich den iPod - beide schliessen sich ja nicht aus . :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.05.2010, 16:43:12 via Website

Achsooo ist das gemeint. Ok, das kommt für mich nicht in Frage da ich eigentlich immer ganze Alben höre. Mag ja auch keine Sampler. :grin:

Antworten