Dolphin Browser HD

  • Antworten:36
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.05.2010, 22:11:42 via Website

Ich lese immer wieder, dass viele auf der Suche nach dem "optimalen" Browser sind. Bisher war ich mit dem Standard-Browser auf meinem Desire zufrieden - eben bin ich zufällig über "Dolphin Browser HD" gestolpert, welches wohl eine neue Version des Dolphon Browser's für Geräte mit Android 2.0+ ist. Der Browser scheint heute in den Market gestellt worden zu sein (zumindest sind keine Kommentare älter als 8.5. zu finden).
Ich werde jetzt mal antesten und berichten - wollte es nur als Hinweis mal hier bringen :)

Hier noch der App-Link: [app]Dolphin Browser HD[/app]

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

08.05.2010, 22:14:22 via Website

Christoph R.
Der Browser scheint heute in den Market gestellt worden zu sein (zumindest sind keine Kommentare älter als 8.5. zu finden).

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/mobi.mgeek.TunnyBrowser/Dolphin-Browser-HD
Erstellt am: 08.05.2010

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.05.2010, 12:56:11 via Website

Ich hab ihn heute auch mal ausprobiert. Meine ersten Eindrücke:

Zuallererst habe ich ihn nach dem Download in meinen Apps erst mal nicht gefunden, denn er schreibt sich als "Browser" ins Verzeichnis und nicht als "Dolphin irgendwas".

Es gibt jetzt auch eine (halbherzige) Möglichkeit, die Lesezeichen zu sortieren: nein, leider immer noch nicht automatisch von A-Z, sondern man kann in der Liste mit den Lesezeichen jedes einzelne "lösen" und zieht es dann an die gewünschte Stelle/Reihenfolge. Das wird natürlich bei vielen Lesezeichen nervig. Und man kann die Lesezeichen auch nicht in einzelnen Ordnern zusammenfassen, was ich genial fände (kann das überhaupt schon einer der Browser?). Was ich nicht schön finde, ist ein dicker Werbebalken, der sich in der Lesezeichenliste breit macht. Aber hey! Wir haben die Free-Version.

Es gibt bereits ein paar Add-Ons, so z.B. Google Services (Picasa, News, Books etc.) oder 'Add Booksmarks to SD'.

Pinch to Zoom ist gut, allerdings wird bei mir, sobald ich eine Seite vergrößere, alles nach links und zur Hälfte aus dem Desire-Screen heraus verschoben; ich muß also immer erst den Text von links wieder in die Mitte zurückholen.

Neu ist, daß man durch einen Switch von links nach rechts ein Menü ins Bild holen kann, auf dem in Thumbnailform alle offenen Tabs angezeigt werden; ferner hat man hier die Möglichkeit, alle Fenster zu schließen, ein neues zu öffnen oder Add-Ons zu installieren. Nett gemacht.

Während meines kurzen Tests ist mir der neue Dolphin auf dem Desire 2 x abgestürzt.

Mein Fazit:
Der neue Dolphin ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig vom Handling her (zumindest für mich). Aber insgesamt finde ich den Browser gut gemacht, relativ flott und werde ihn wohl behalten. Ob er den Standard-Browser auf meinem Desire ablösen wird, wird sich noch rausstellen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.05.2010, 15:33:14 via Website

Pinch-To-Zoom ist bei mir nicht besser als im Standard-Browser auch. Es zoomt etwa dort wo man hin will, "nachscrollen" muss man dann immer noch genauso.

Abstürze hatte ich (komischerweise, wenn du schon 2 hattest) noch garkeinen. Benutze den Browser seit gestern nur noch, ich denke er wird den Standard-Browser ersetzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.05.2010, 16:41:01 via App

Bei mir löst er den Standardbrowser, Skyfire und Opera zusammen ab!
Ich nutzte vorher alle drei, da jeder spezielle Vorteile hatte.
Seit ich den Dolphin HD drauf habe, brauche ich die anderen nicht mehr.
Er spielt auch bislang fast alle getesteten Videoseiten ab, selbst myvideo usw...
Außerdem bislang ohne jeglichen Absturz und verdammt schnell!
Ich bin echt begeistert und wenn sich da bei den Themes(dezentere Farben als violett) noch was tut, für mich der ideale Browser.

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

09.05.2010, 16:58:29 via App

bei mir wird er auch wohl als standardbrowser eingesetzt werden, bin echt sehr zufrieden damit!... super sache, wenn jetzt noch gute addons kommen wär ich sehr begeistert!

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 13

09.05.2010, 18:03:19 via Website

Gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Wobei sich mir die großartigen Vorteile gegenüber der "alten" Dolphin Version noch nicht so ganz erschließen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

09.05.2010, 19:06:31 via Website

Florian W.
Gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Wobei sich mir die großartigen Vorteile gegenüber der "alten" Dolphin Version noch nicht so ganz erschließen...

Sieht schöner aus und unterstützt Plug-Ins^^

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 13

09.05.2010, 22:15:14 via Website

Plug-ins - okay. Schöne finde ich nicht unbedingt, außerdem hat mir das direkte Wechseln zwischen den Tabs per Swipe nach links oder rechts besser gefallen. Aber das ist alles Meckern im Detail, insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.05.2010, 22:21:12 via Website

Florian W.
Plug-ins - okay. Schöne finde ich nicht unbedingt, außerdem hat mir das direkte Wechseln zwischen den Tabs per Swipe nach links oder rechts besser gefallen. Aber das ist alles Meckern im Detail, insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.

aber du kannst doch die offenen Tabs hier auch nach links und rechts "swipen" - Tabs befinden sich oberhalb der Webseite

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2010, 19:36:34 via Website

Evelyn C.


aber du kannst doch die offenen Tabs hier auch nach links und rechts "swipen" - Tabs befinden sich oberhalb der Webseite

Hm, aber nur mit einem weiteren Klick auf den jeweiligen Tab. Zumindest erscheint bei mir immer erst diese Leiste mit den offenen Tabs und der Möglichkeit sie zu schließen, während beim "alten" Dolphin direkt der nächste bzw vorherige Tab erschien. Falls du verstehst was ich meine :smug:

— geändert am 10.05.2010, 19:36:54

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.05.2010, 08:18:00 via Website

Guten Morgen !

Wie aktiviere ich die Add Ons und welche bekommt man, wenn man die Gebühr bezahlt ? Vielen Dank.

Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 15:34:44 via Website

noname s.
Guten Morgen !

Wie aktiviere ich die Add Ons und welche bekommt man, wenn man die Gebühr bezahlt ? Vielen Dank.

Gruß

Browser öffnen, Menü -> Lesezeichen -> ganz rechts unten Add-ons -> Get more Add-ons

Welche Gebühr?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.05.2010, 15:42:15 via Website

Also bei mir hat er auch den Standardbrowser abgelöst!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.05.2010, 15:54:47 via Website

Welche Gebühr?

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/browser.dolphin.firefox.opera.chrome.fennec.license/Dolphin-License

Enjoy Dolphin Browser without Ads!
Support Dolphin Browser HD also

While Dolphin Browser is a free app, your donation would help us do better. In appreciation of your contribution, it helps you to get rid of the annoyed ads not only in the bookmarks, but in all add-ons

Please restart Dolphin after installing this

Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 16:53:59 via Website

noname s.
Welche Gebühr?

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/browser.dolphin.firefox.opera.chrome.fennec.license/Dolphin-License

Enjoy Dolphin Browser without Ads!
Support Dolphin Browser HD also

While Dolphin Browser is a free app, your donation would help us do better. In appreciation of your contribution, it helps you to get rid of the annoyed ads not only in the bookmarks, but in all add-ons

Please restart Dolphin after installing this

Gruß

Achso, das! Na, wie er schon schreibt: wenn du was "spendest", wird überall die Werbung rausgenommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.05.2010, 17:43:39 via Website

Achso, das! Na, wie er schon schreibt: wenn du was "spendest", wird überall die Werbung rausgenommen.

Danke dir.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.05.2010, 20:13:35 via Website

Bei etlichen Seiten schaltet er automatisch auf mobile Ansicht um.
Wie kann ich das verhindern?
Ich geb ein... www.stern.de und er macht mobil.stern.de drauß...

Hab ich Tomaten auf den Augen? Ich find keine Option dies zu unterbinden...

:-(

ansonsten... toller Browser!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.05.2010, 20:28:56 via App

das kannst du in den Einstellungen ändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.05.2010, 20:31:19 via Website

Michael F.
das kannst du in den Einstellungen ändern.

Ich schein irgendwas zu übersehen... :-O

Auch aus www.bild.de macht es wap.bild.de.

Dann such ich mal weiter...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.05.2010, 20:33:14 via Website

Menü Mehr Mobile View ?

Gruß

— geändert am 11.05.2010, 20:35:22

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 20:35:38 via Website

also ich hab jetzt zwar auf die Schnelle nix in den Einstellungen gefunden, aber um mal beim konkreten Beispiel Stern.de zu bleiben: wenn du diese Seite aufrufst, wird auch bei mir automatisch die mobile Seite gezeigt. ABER: wenn du diese Seite bis gaaanz nach unten scrollst, kommen ein paar Links und u.a. auch "klassisch", wenn du den drückst, hast du die "normale" Seite vom Stern.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.05.2010, 20:35:56 via Website

noname s.
Menü Mehr Mobile View

Gruß

Danke für die Hilfe... aber...

Da find ich bei mir:

Add-ons Management
Gesture settings Volume button to scroll
Full screen
Always check default browser
Set as default browser
User Agent
System settings

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.05.2010, 20:37:11 via Website

Evelyn C.
also ich hab jetzt zwar auf die Schnelle nix in den Einstellungen gefunden, aber um mal beim konkreten Beispiel Stern.de zu bleiben: wenn du diese Seite aufrufst, wird auch bei mir automatisch die mobile Seite gezeigt. ABER: wenn du diese Seite bis gaaanz nach unten scrollst, kommen ein paar Links und u.a. auch "klassisch", wenn du den drückst, hast du die "normale" Seite vom Stern.

Auch Dir ein Danke! :-)

Stimmt das geht bei Stern, bei Bild schon nicht mehr... Komische Wurst, ne?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.05.2010, 20:43:55 via Website

Habs!

Unter User Agent muß Desktop stehen, dann funktionierts auch!

Supi!!!!

Danke nochmals. :-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.05.2010, 21:14:58 via Website

wonder1908
Habs!

Unter User Agent muß Desktop stehen, dann funktionierts auch!

Supi!!!!

Danke nochmals. :-)

Genau! Wenn ich gewusst hätte, dass ihr das nicht gleich findet, hätte ich es dazu geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.05.2010, 21:30:47 via Website

Michael F.


Genau! Wenn ich gewusst hätte, dass ihr das nicht gleich findet, hätte ich es dazu geschrieben.

lol

Sagte ich doch... Tomaten auf den Augen! :-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.05.2010, 20:55:24 via Website

mir ist was aufgefallen: obwohl ich beim Beenden des Dolphin HD angehakt habe 'Cache + Verlauf leeren' finde ich im Desire unter Menü/Einstellungen/Anwendungen verwalten jedes Mal trotzdem große Cache-Brocken. Also klappt das mit dem Cache leeren beim Verlassen nicht. Nur für den Fall, daß sich jemand wundert, warum sein interner Speicher immer weniger wird, wenn er länger mit dem Dolphin unterwegs war...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.05.2010, 21:04:40 via Website

mir ist was aufgefallen: obwohl ich beim Beenden des Dolphin HD angehakt habe 'Cache + Verlauf leeren' finde ich im Desire unter Menü/Einstellungen/Anwendungen verwalten jedes Mal trotzdem große Cache-Brocken. Also klappt das mit dem Cache leeren beim Verlassen nicht. Nur für den Fall, daß sich jemand wundert, warum sein interner Speicher immer weniger wird, wenn er länger mit dem Dolphin unterwegs war...

Ich schaue mal gleich nach, danke und mir ist auch aufgefallen, wo ich bei add on war und drauf geklickt habe, sind zwar noch installiert, aber erscheinen nicht mehr in Add On Liste, warum auch immer.

Gruß

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2010, 21:10:26 via Website

@Evelyn
kann ich so nicht bestätigen. Exit+Cache löschen macht genau das, was es soll >> Cache löschen.
hast Du mal nur mit der Option "Cache löschen" versucht? Vielleicht hat er Probleme, wenn beide Haken gesetzt sind

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.05.2010, 21:33:23 via Website

SC G.
@Evelyn
kann ich so nicht bestätigen. Exit+Cache löschen macht genau das, was es soll >> Cache löschen.
hast Du mal nur mit der Option "Cache löschen" versucht? Vielleicht hat er Probleme, wenn beide Haken gesetzt sind

na, das würde ich dann aber mal als Bug bezeichnen, wenn dem so wäre..., aber ich werd's mal ausprobieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

13.05.2010, 21:40:49 via App

also ich benutze den Dolphin seit gestern und ich muss sagen das er echt "geil" ist.habe bis jetzt immer den xscope benutzt.aber der dolphin schlägt den scope schon wegen der gui um längen ABER man soll ja auf die inneren Werte achten ich finde vom speed her nehmen sich die beiden wirklich nix!
Der Dolphin wird wieder mein standard browser sein

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2010, 22:05:14 via Website

Evelyn C.
SC G.
@Evelyn
kann ich so nicht bestätigen. Exit+Cache löschen macht genau das, was es soll >> Cache löschen.
hast Du mal nur mit der Option "Cache löschen" versucht? Vielleicht hat er Probleme, wenn beide Haken gesetzt sind

na, das würde ich dann aber mal als Bug bezeichnen, wenn dem so wäre..., aber ich werd's mal ausprobieren.

Hab's grad mal probiert: auch bei beiden Haken wird der Cache auf meinem Desire gelöscht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.05.2010, 22:32:14 via Website

SC G.
Evelyn C.
SC G.
@Evelyn
kann ich so nicht bestätigen. Exit+Cache löschen macht genau das, was es soll >> Cache löschen.
hast Du mal nur mit der Option "Cache löschen" versucht? Vielleicht hat er Probleme, wenn beide Haken gesetzt sind

na, das würde ich dann aber mal als Bug bezeichnen, wenn dem so wäre..., aber ich werd's mal ausprobieren.

Hab's grad mal probiert: auch bei beiden Haken wird der Cache auf meinem Desire gelöscht.

hab festgestellt, daß das scheinbar sporadisch auftritt.
Zum Ausprobieren nicht nur einfach den Browser aufmachen und wieder schließen und schauen, ob der Cache leer ist, sondern auch 'ne zeitlang damit surfen und dann beenden und schauen gehen. Mal leer, mal nicht. Zumindest auf meinem Desire. Immer wieder reproduzierbar.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2010, 22:44:08 via Website

Evelyn C.
SC G.
Evelyn C.
SC G.
@Evelyn
kann ich so nicht bestätigen. Exit+Cache löschen macht genau das, was es soll >> Cache löschen.
hast Du mal nur mit der Option "Cache löschen" versucht? Vielleicht hat er Probleme, wenn beide Haken gesetzt sind

na, das würde ich dann aber mal als Bug bezeichnen, wenn dem so wäre..., aber ich werd's mal ausprobieren.

Hab's grad mal probiert: auch bei beiden Haken wird der Cache auf meinem Desire gelöscht.

hab festgestellt, daß das scheinbar sporadisch auftritt.
Zum Ausprobieren nicht nur einfach den Browser aufmachen und wieder schließen und schauen, ob der Cache leer ist, sondern auch 'ne zeitlang damit surfen und dann beenden und schauen gehen. Mal leer, mal nicht. Zumindest auf meinem Desire. Immer wieder reproduzierbar.

hab ich genauso gemacht, um sicher zu gehen, dass der Cache gefüllt wird. Bisher immer gelöscht. Tja,`immer merkwürdig, wenn es nicht konstant reproduzierbar ist!

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2010, 23:32:12 via Website

Ich hatte ihn 3 Tage drauf. Danach deinstalliert. Er ist schick anzuschauen, schnell und zuverlässig. Meiner Meinung nach Funktioniert Zeilenumruch beim zoomen im Standartbrowser besser. Konnt mich nicht an den Dolphin gewöhnen...Mir reicht der Originale :-) (Handy Desire)

haben tut

Antworten