Grüezi aus der Schweiz

  • Antworten:33
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

07.05.2010, 23:16:25 via App

Hallo zusammen

Nun ich bin ein Android nubi aus der schweiz.

Ich finde AndroidPit super da wird einem geholfen.

"Schwizer mäudet euch"
Ich möchte mit Schweizer Android user unterhalten .

Mögliche Tehmen:

Schweizer Aps. Provider Infos.

Gruess Jan aus der Schweiz

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

08.05.2010, 13:11:35 via Website

dann mal herzlich willkommen und viel spaß!!!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2010, 22:40:55 via Website

hoi jan...eine meh us de schwiiz....!
grüess us wetzikon/zh

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

08.05.2010, 22:51:38 via App

dann all den tobleroneessern ein herzliches grüziiii alle mideinand! und wellcome!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.05.2010, 22:55:33 via App

grüzzi?
ich kenn nur grütze
rote grütze schmeckt super...

war nur Spaß ich liebe die Schweiz echt super land ...
bleibt neutral siehe kriege
hat niedrige Arbeitslosenzahl
und ist wunderschön...

Antworten
Michael Keller
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2010, 18:48:43 via App

hallo jan, gruess aus dem aargau

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.05.2010, 18:56:19 via Website

hoi Jan^^ Guet, dass au SChwiizer mal chli Android chaufed^^ Scho mal irgend e app gfunde zu schiizer zitige ? 20min, NZZ, tagesazeiger usw ?

Lg Marc

Antworten
Michael Keller
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2010, 21:26:14 via App

ich känne bes jetzt nor de fahrplan + s telefonbuech...

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.05.2010, 21:33:54 via Website

ja, ich au...^^

Lg Marc

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

11.05.2010, 06:56:19 via App

Nei nach sonme App suche i ou d einzigi wo i gfunge ga isch 20min aber nume französisch.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

11.05.2010, 07:42:50 via Website

Juhu e neue Schwiizer do!!! Gruss aus Basel :grin: mol luegä äch mr ändlich d' östricher schlönd und me schwiizer do ane bechöme

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.05.2010, 15:04:51 via App

Oh, das gaht au, bin muetersprach französisch :) chasch mer mal de link poste? meci:)

Lg Marc

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

11.05.2010, 16:30:03 via App

Hallo marc
den link hab ich grad nicht zur hand aber ich habe es mit folgenden suchkriterien gefunden:
Thema News > Schweiz

ich hoffe du findest den APP

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.05.2010, 17:56:00 via Website

Naja, habe nur AG Schwezer Zeitungen gefunden, ist aber scheinbar einfach eine Link sammlung, da kann ich ja gleich selbst auf 20min.ch gehen und selbst lesen:) aber trotzdem danke !
Lg Marc

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

15.05.2010, 12:35:41 via Website

Wie geht das Eintragen ?:unsure:

Lg Marc

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

15.05.2010, 12:38:20 via App

Ganz oben rechts in der ecke ist ein Button namens eintragen!
und natürlich herzlich willkommen bei Androidpit!

— geändert am 15.05.2010, 12:39:17

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

15.05.2010, 12:41:10 via Website

Hehe, gar nicht gesehn :*) So, bin nun auch drauf als M.^^

Lg Marc

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

16.05.2010, 16:45:20 via App

öper au vom bodesee?

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

02.06.2010, 02:49:47 via App

Swissom Apps
warum gibt es mehr Apps von der Swisscom für das IPohone als für uns??!!!? Mich nervt das der Provider offenbar das eine system bevorzugt den die Apps die es für Apple gibt wären ganz schön praktisch z.Bsp. das xrta App mit dem sich sms verschicken lässt.


grezz jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.06.2010, 09:34:58 via Website

@Jan
Bahhh, die Schweizer rollen AndroidPIT auf !!! :grin::grin::grin::grin::grin:

Aber Scherz beiseite, Herzlich willkommen. Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du ? Ich komme da leider zu wenig hin, vermisse die sehr. Allerdings bringen mich manche Dialekte um. Ich muss mal sehen z.B. einen Kurs "Berner-Deutsch für deutsche Dummys" zu besuchen .... :grin:

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

02.06.2010, 12:47:25 via Website

Jan
Swissom Apps
warum gibt es mehr Apps von der Swisscom für das IPohone als für uns??!!!? Mich nervt das der Provider offenbar das eine system bevorzugt den die Apps die es für Apple gibt wären ganz schön praktisch z.Bsp. das xrta App mit dem sich sms verschicken lässt.


grezz jan

Schreib mich mal per pn an wegen der xtra app...

Lg Marc

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

02.06.2010, 13:02:30 via App

wo soll ich was? sorry aber ich
sehe nicht ganz durch was du willst
gruess jan

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

03.06.2010, 07:31:45 via App

schick mer efach e churznachricht, das chasch du, indem du uf Marc.S klicksch und denn bi mim profil igendwas i de art vo: "kurznachricht schreiben" aklicksch:) Hoffe du chasch schwizerdütsch:D

Lg Marc

Antworten
Ernst Siegenthaler
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2010, 16:57:12 via Website

Hallo au i bin us der Schwiiz, gnau vo Schaffhuuse.
Liebi Grüess a alli Ernst

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.06.2010, 17:16:24 via Website

Hallo Jan,

No eine us dr Schwiiz und zwar us Muttenz. E bitzli spoot abr doch no herzlig willkommä i dem Forum.

zu den Apps für Schweizer, da hat gerade heute der Jorim eine neue gepostet:

[app]Fahrplan Schweiz[/app]

Ich finde das eine super App, hat alles was man dazu braucht und ist dazu noch super schön gestaltet. Also ich habe die Fahrplan CH App gleich runter geschmissen. Hier noch mehr dazu:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397842/Fahrplan-Schweiz

Gruess us Muttenz

— geändert am 05.06.2010, 17:16:45

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

05.06.2010, 21:31:50 via App

härzlech wilkomme hab di App auch schon gefuden sieht toll aus hatte aber noch keine gelegenheit sie zu testen

gruess jan

— geändert am 05.06.2010, 21:36:52

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

06.06.2010, 14:43:10 via Website

Geniali app, meci !

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.06.2010, 21:40:48 via Website

Diese App kann ich wärmstens jedem Schweizer empfehlen ! Richtige Infos, Schönes Design und eine geniale GPS-suche mit den Strecken zu den jeweiligen Stationen ! Einfach Klasse ! Gebt den Entwicklern doch ein feedback, damit sich kleinere Fehler korrigieren lassen !

Der Link zu Forum-thread

Der Link zur App bei AndroidPIT

Der LInk im Market für alle Smartphones-surfer :P

Lg Marc

Antworten
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

11.06.2010, 11:27:16 via App

...also ich kenne noch die Blick App, wobei ich diese nicht installiert habe, da ich kein grosser Blick-Fan bin. :-)

Zusätzlich gibt es noch eine Energy App (Radio), die von search.ch (Wetter und Telefonbuch) und die erwähnten Apps von local.ch und den Fahrplan von "elui".

Antworten
Nicole S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2010, 13:23:54 via Website

Hallo an alle aus Lugano!

Gleich an meinem ersten Tag mit meinem Desire habe ich AndroidPIT kennen und lieben gelernt. :) So gucke ich fast jeden Tag mal vorbei was es denn so neues gibt und habe bisher auf so jede Frage eine Antwort gefunden. Super beeindruckt hat mich, wie sich die Mitglieder untereinander helfen, einer brauchte was und der andere hat es mal eben programmiert und einen Link ins Forum gestellt. Klasse!

Bisher habe ich nur fleissig gelesen und nichts selber beigetragen. Hier nun meine absolute Lieblingsapp für Schweizer:
NetSMS
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.yuvalsharon.android.netsms/NetSMS
Was kann es: SMS über Web Provider senden. Sunrise, Orange, Coop oder Yallo bieten ja jedem Kunden ein Kontingent an freien Web SMS an, die kann man dann mit NetSMS gleich vom Handy aus versenden.

Sonnige Grüsse,
Nicole

Antworten
appstraction.net
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2010, 16:01:17 via Website

Salut Zsamme,

wir entwickeln gerade einen News Reader für Schweizer Zeitungen (zur Zeit NZZ, Blick.ch, 20 Minuten, Basler Zeitung und 24 heures). Das ganze gibts gratis unter folgendem Link.
net.appstraction.reader

Es ist noch eine recht frische App, bitte habt Verständnis falls noch nicht alle Features und Zeitungen enthalten sind. Falls ihr Ideen oder Wünsche habt lasst uns per Mail daran teilhaben unter appstraction at gmail.com

Wir arbeiten mit Hochdruck an der App. Folgende Features kommen sehr bald:

-Anbindung von (eigenen) Feeds frei konfigurierbar (für Atom u. RSS)
-Caching
-auto-reload
-bookmarking
-sharing
-notifications

Gruss,
Dominik

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

23.11.2010, 16:07:44 via Website

Hallo appstraction.net (Hallo appstraction.net - Team)

Stellt doch eure App in das Forum "Ich zeig Euch meine App... " Da gibt es extra einen Bereich wo man seine Apps vorstellen kann. Dann ist es auch für euch viel einfacher in einem eigenen Thread Anregungen und Ideen der User zu sammeln.

Gruss und viel Erfolg beim Entwickeln werde mit eure App die tage mal ansehen.

Benj

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.11.2010, 16:28:15 via App

Salut zämä
Ich bin Simon aus dem Kanton Bern.
Die besten Apps mit schweizer Inhalten sind aus meiner Sicht.
-local.ch Telefonbuch
-Fahrplan Schweiz
-XtraSMS zum versenden der 500 gratis SMS auf der Xtrazone von Swisscom
Ganz schlecht finde ich die Zeitungsapps. Die von Blick ist urlangsam, während die von 20 minuten sogar recht unstabil läuft und öfter abstürzt. Da benutze ich lieber die mobilen Seiten.

Antworten