Motorola Milestone - Beleuchtung Softkeys gehen nach Update auf 2.1 nicht mehr aus!

  • Antworten:7
g. t.
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2010, 21:39:31 via Website

hallo zusammen,
habe leider folg. problem. nach dem update auf 2.1 gehen die softkeys nicht mehr aus.
sie leuchten immer. egal ob das handy im stand-by oder aus ist.
irgendwie ist das komisch. hat jdn. einen rat?

gruß + dank

— geändert am 04.04.2019, 19:37:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

07.05.2010, 21:48:38 via App

wipe machen. die sollten ausgehen je nach lichtsituation auch wenn das handy an ist.

Antworten
g. t.
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2010, 22:11:54 via Website

wipe hat leider nichts gebracht. die softkeys leuchten immer noch.

wenn das handy in den stand-by modus gehen, dann wird die beleuchtung schwächer.


so langsam nervt mich der stein. sch.... sprachquali und dauerleuchten ..... :angry:

Antworten
g. t.
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2010, 10:29:46 via App

kann es vielleicht auch an der display-schutzfolie liegen?

vor dem update hat eigentlich alles funktioniert.

hab keine lust das telefon zu moto zu schicken.

kann man das update irgendwie neu aufspielen?


gruß & dank

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.05.2010, 11:13:04 via Website

Kann es auch sein, dass du die Helligkeitsregelung des Displays manuell machst und diese über das "Energiesteuergungs"-Widget mal verstellt hast?

Gestern ist mir auf einer Nachtfahrt aufgefallen, dass die Tastenbeleuchtung (auch die Softkeys) streikte, wenn die Displaybeleuchtung via Energiesteuerungs-Widget auf die unterste Stufe getsellt war. Habe dann die Helligkeit 2-3mal geändert und dann lief wieder alles normal :)

Antworten
g. t.
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2010, 12:11:20 via App

hab ich gerade getestet. kein erfolg. die keys leuchten auch, wenn das telefon komplett aus ist.

naja, bleibt mir nur noch die reparatur durch moto.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

08.05.2010, 12:26:45 via App

schon ein full flash von 2.1 versucht? ansonsten halt die garantie in anspruch nehmen. wo gekauft? bei t-mobile kann man es tauschen lassen, wenn es noch nicht zu alt ist

Antworten
g. t.
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2010, 12:47:09 via App

wie bekomme ich ein fullflash hin? verliere ich dadurch die garantie?

habe es von vf. überlege gerade es nach der reparatur zu verkaufen und mir ein htc desire zu holen. da soll die sprachquali besser sein. bin nämlich die quali von einem nokia e90 gewohnt.

Antworten