HTC Desire - Exchange ActiveSync Kalender

  • Antworten:1
Felix Denner
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2010, 20:40:25 via Website

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit ActiceSync und dem Kalender auf meinem HTC Desire. Die Synchronisation mit dem Exchange Server klappt prinzipiell gut (Email, Kontakte, Kalender etc.), allerdings gibt es mit dem Kalender ein Problem. Wenn ich einen neuen Termin auf dem Desire eingebe erscheint er nicht in Outlook bzw. dem Exchange Server. Der Grund hierfür ist, dass der Exchange Server nicht über den Kalender "angesprochen" werden kann da er als Kalender nicht registriert ist. Unter "ALLE KALENDER" (also im Kalender auf Menü - Mehr - Kalender) ist nur Eigener Kalender, mein Google Account und PC sync gelistet und auswählbar. Die Termine im Kalender (über Outlook eingegeben, also über den Exchange Server via ActiveSync in den Desire Kalender) sind allerdings als "exchange" gelistet.

Wie kann ich das Desire bzw. ActiveSync konfigurieren damit ich auch am Telefon Termine eingeben kann. Ich brauche zwingend Email, Kontake und Termine absolut beidseitig gesynct. Also wie gewohnt von Blackberry und Windows Mobile. Ist das ein Bug?

Das Desire ist zwar toll aber ohne diese Funktionen nutzt es mir nicht viel... Und ich würde es sehr gerne behalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG,
Felix

— geändert am 04.04.2019, 19:37:14 durch Moderator

Antworten
Cyril Leismann
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2010, 15:01:00 via App

Hi,
hatte genau das gleiche Problem mit dem Firmen-Exchange. Habe gestern am Desire mein Exchange ActiveSync Konto gelöscht, Handy neu gestartet, Account neu eingerichtet - und schon gibt es einen Exchange-Kalender in der Auswahl für neue Termine.

Wenn wir dabei sind: kannst du Mails mit Anhang über Exchange verschicken? Das klappt bei mir irgendwie nicht :-(

— geändert am 09.05.2010, 15:01:46

Antworten