HTC Legend - Kontaktbilder unscharf

  • Antworten:5
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2010, 10:53:05 via Website

Hallo Zusamemen,

ich habe eine Frage bezüglich der Kontaktbilder beim HTC Legend. Wenn ich ein Kontaktbild hinzufüge ist es erst für kurze Zeit scharf, wird aber dann aus mir unbekannten Gründen unscharf. Habe schon mehrere unterschiedliche Methoden versucht (z.B. verschiedene Auflöungen des Originalfotos). Auch Hinzufügen direkt über den Google Account am Rechner hat nichts gebracht. Das merkwürde ist, dass bei einem Kontakt das Foto scharf blieb.

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lässt? Bin bei meiner Internetrecherche auf keine Lösung gestoßen.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:37:09 durch Moderator

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

07.05.2010, 15:12:24 via App

Das hat mit der Synchronisation mit Google zu tun, die Bilder werden vom Legend hochgeladen und dann auf dem Google-Server runterskaliert.

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2010, 15:19:39 via Website

Okay, danke. Habe noch was rumgespielt und für mich eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden. Ich lege jeden Kontakt nochmal nur mit Namen im Telefon an. Diesen Kontakt verknüpfe ich und das Bild weise ich dem Telefonkontakt zu.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.07.2010, 20:15:33 via Website

Das ist wirklich zu kotzen mit diesen unscharfen Bildern, habe nun alle Kontaktbilder gelöscht. :)

MfG

— geändert am 18.07.2010, 20:15:55

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2010, 22:03:44 via App

Michael Engel
Okay, danke. Habe noch was rumgespielt und für mich eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden. Ich lege jeden Kontakt nochmal nur mit Namen im Telefon an. Diesen Kontakt verknüpfe ich und das Bild weise ich dem Telefonkontakt zu.

hä wie? kannst Du das nochmal ausführlich erläutern?

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2011, 22:50:26 via Website

ich weiss das der Thread schon alt ist aber da ich lange rumgegoogelt hab und noch keine passende lösung gefunden habe wollt ich nur mal nen Tipp bzw. ne Lösung von mir aus Posten.

MyPhoneExplorer .. da dem Kontakt ein Bild zuweisen und dann aufs Telefon Syncen und dann sind sie scharf. Ich habs mit googel sync probiert und weiss der teufel was noch und da die App Vollbild Anrufer ID kostenpflichtig is und sicher nicht jeder das Geld ausgeben will/kann ist es mit dem MPE noch am besten.

greetz

Antworten