HTC Desire - Navigon Verzeichniss auf meiner SD-Karte

  • Antworten:8
paul
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 22:42:10 via Website

Hi,

ich habe meinen Desire von TMobile erst einige Tage. Mir ist aufgefallen, daß auf der SD-Karte ein Verzeichniss Navigon mit ca. 2GB ist. Darin sind offensichtlich Karten für ganz Europa enthalten.

Welche Navigon App nutzt diese Karten?

Gruß,

Paul

— geändert am 04.04.2019, 19:37:07 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.05.2010, 22:51:35 via App

Ich würde sagen DIE Navigon-app. Das Navi für's Handy. Ist sie denn nicht installiert bei dir? Wenn nicht, kannst du für mehr Infos Navigon mal hier in die suche eingeben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

Antworten
paul
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 23:01:26 via Website

Ein Navigon App habe ich nicht auf dem Gerät gefunden. Mal sehe ob auf der SD etwas versteckt ist .... nein auf der SD ist keine *apk Datei zu finden.

Hat die TMobile die Karten vorinstalliert und die App muss man kaufen?

Die 79 Dateien datieren alle vom 10.3.2010 19:19 bis 20:27 (da einer noch nach fünf geschafft!)

Das Navigon eine App verkauft (30 Tage Test) ist mir bekannt.

Gruß,

Paul

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

07.05.2010, 10:24:15 via Website

Als T-Mobile Kunde hast du die Navigon T-Mobile Edition kostenlos. Deshalb haste die Karten da schon vorinstalliert, Anwendung bekommst du über T-Mobile.

Gelöschter Account

Antworten
paul
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2010, 10:30:28 via Website

Navigon von T-Mobile kostenlos, hmm das wusste ich nicht!

Danke für den Hinweis!!

Gruß,

Paul

Antworten
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2010, 11:33:43 via Website

man muss nicht unbedingt t-mobile kunde sein, da gibt es auch einen "workaround" google mal nach Navigon NoActiv .apk ;)

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

07.05.2010, 12:00:56 via Website

Holger Sowieso
Als T-Mobile Kunde hast du die Navigon T-Mobile Edition kostenlos. Deshalb haste die Karten da schon vorinstalliert, Anwendung bekommst du über T-Mobile.

danke für den Tipp

leider kann ich bei t-mobile leider nix finden.

nur für das i-phone.

wo muss ich denn genau suchen?

— geändert am 07.05.2010, 12:04:54

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

07.05.2010, 13:48:54 via Website

Sollte da sein, wo es das auch für's iPhone gibt. Kann aber sein, dass die mit Android noch nicht so weit sind, ist aber definitiv angekündigt und müsste bald zu haben sein. Das ist vielleicht der Grund, dass die schon die Karten, aber noch keine App ausliefern...

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2010, 14:42:59 via Website

Felix W.
man muss nicht unbedingt t-mobile kunde sein, da gibt es auch einen "workaround" google mal nach Navigon NoActiv .apk ;)

habe auch T-mobile.

Mit dem o.g. app funktioniert es einwandfrei!
;-)

Antworten