HTC Desire - Mail geht nicht

  • Antworten:1
Adam Winter
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2010, 20:56:51 via Website

Hallo,

seit 2 Tagen bin ich im Besitz des HTC Desire. Als Provider habe ich T-Mobile (Vertragspartner debitel). Internet funktioniert, zumindest kann ich Websites ganz normal aufrufen und es zeigt mir auch ständig ein 3G Netz bzw. HSPA an. Aber, sobald ich ein Mailkonto einrichten will kommt jedes mal die Meldung:
"Verbindung zum Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."
Egal welches Mail Konto und ich benutze (freenet, 1und1) und egal welches Protokol (pop3/imap).
An den Settings liegt es nicht, die habe ich x-mal überprüft. Bin echt am verzweifeln. Habe z.b. auch connectbot für ssh Zugang getestet, geht auch nicht. Irgendwie scheint es mir als ob außer HTTP gar nichts geht.

Bin langsam am verzweifeln, in google finde ich dazu auch nichts.

— geändert am 04.04.2019, 19:37:05 durch Moderator

Antworten
Adam Winter
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2010, 08:51:26 via Website

Es liegt am Tarif "Take away Flat". Mit diesem ist es nur möglich auf HTTP zuzugreifen. E-Mails und andere Dienste funktionieren damit nicht. Ärgerlich, ich habe extra nachgefragt ob dieser Datentarif irgendwelche Einschränkungen hat außer "nach 5 GB Drosselung", als Antwort bekam ich: "Nein, Sie können damit alles machen".

Antworten