HTC Desire - HTC Kalender einträge auf Gmail synchronisieren

  • Antworten:10
Peter G
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2010, 20:26:22 via Website

Hallo Experten,

beim HTC Kalender vom Desire ist es ja leich den Gmail Kalender auf das Handy zu synchronisieren. Wenn ich aber am Handy einen neuen Termin erstelle im Kalender, wäre es perfekt wenn dieser bei bestehender INternetverbindung mit meinem Gmail Kalender synchronisiert wird.

Hat wer eine Ahnung ob und wie das geht?

Danke euch

— geändert am 04.04.2019, 19:37:04 durch Moderator

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

06.05.2010, 21:37:46 via Website

Also: GCal -> Android geht; Android -> GCal geht nicht?

Es gibt mehrere Kalender auf dem Desire. Du wirst wahrscheinlich per default deine Termine im "internen" Kalender des Android anlegen und nicht in dem, der mit GCal gesyncht wird. Drück mal im Kalender Menü und sieh dich in den Einstellungen um.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

06.05.2010, 21:39:22 via App

Das müsste wenn du denn Google Kalender ausgewählt hast automatisch passieren wenn du einen Termin erstellst.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

06.05.2010, 21:40:20 via Website

Hab zwar nur den Hero,

aber da werden die Termin in beide Richtungen synchronisiert!

Kann mir nicht vorstellen dass das beim Desire nun nicht mehr so ist.

Gruß

Hans

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

06.05.2010, 21:42:20 via App

Hans M.
Hab zwar nur den Hero,

aber da werden die Termin in beide Richtungen synchronisiert!

Kann mir nicht vorstellen dass das beim Desire nun nicht mehr so ist.

Gruß

Hans

Bei mir ist es genauso!

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

06.05.2010, 22:12:34 via Website

Du kannst in den einstellungen (Konto und sync) einstellen was gesynct werden soll.

Ich probiere gerade was sinnvoller Exchance Activ Sync oder der Google.

Gruß

Antworten
Peter G
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2010, 15:12:18 via Website

Danke für eure Einträge:

also wenn ich den "Kalender HTC" von den Widgets hinzufüge dann ist er mit meinen Online Kalender von gmail synchronisiert.
erstelle ich jetzt aber im Kalender am Handy einen neuen Termin erstelle wird er leider nicht aufs Gmail Konto synchronisiert...Bei den EInstellungen ist synchronisation eingestellt.

Hat wer eine Idee wie das geht?

Antworten
Cyril Leismann
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2010, 15:21:41 via App

Beim erstellen des Termins steht als erster Eintrag "Kalender" da. Hier dein Google-Konto auswählen. Ist es dort nicht aufgeführt, dann im Kalender Menü-Taste, mehr, Kalender und da Haken setzen beim Google-Konto.

Antworten
Peter G
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2010, 20:34:49 via Website

PERFEKT! Das war das Problem! DANKE SEHR!

Antworten
Christoph Wehner
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2011, 16:31:43 via Website

Auch von mir einen herzlichen Dank an die Gemeinschaft!! Ich hatte das gleiche Problem und Eure Beiträge haben mir sehr geholfen

Antworten
Chris K.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2011, 08:40:36 via Website

Aber für mich stellt sich noch die Frage, ob nicht auch beides geht. Ich möchte die Termine mit PC Sync auf meinem PC synchronisieren und im Google Kalender. Wenn ich bei einem neuen Termin den Google Kalender einstelle, dann synchronisiert er ihn mit dem Google Kalender, synchronisiert er ihn dann auch mit dem PC? Wahrscheinlich nicht, wenn es umgekehrt schon nicht geht.
Gibt es Möglichkeit beides zu synchronisieren? Ich meine außer zwei Termine für den selben Termin zu erstellen...
lg

— geändert am 09.03.2011, 08:42:22

Antworten