Wikipedia-Androidpit-Artikel!

  • Antworten:73
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

06.05.2010, 15:14:12 via Website

Wikipedia will ja eine gute Enzyklopädie sein. Ist sie aber nicht!:blink: Denn ein Artikel über Androidpit fehlt!:bashful:

Daran muss was geändert werden! :) Also: Wer schreibt einen Artikel über Androidpit, damit Wikipedia nicht länger eine unvollständige Enzyklopädie ist!?

Ps: ich kann das nicht machen, weil der Artikel dann einem Bild-Bericht ähneln würde!!!:(

— geändert am 06.05.2010, 17:14:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.05.2010, 15:31:39 via Website

Hi,

die Frage wäre eher, ob der "innere Kreis" der Wikipedia einen Eintrag über AndroidPIT für relevant hält...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Jan S.Gelöschter Account

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

06.05.2010, 15:44:11 via Website

Die haben schon Artikel über ganz andere Sachen veröffentlicht wie zum Bsp. diese eine Sache, die ich gerade vergessen habe:grin:

Ich denke schon das ein Artikel über Androidpit relevant ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.05.2010, 16:00:17 via Website

Wir kommen immerhin in der Verweisen bei GoogleMaps vor...

User Nr. 2618

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.05.2010, 16:03:43 via Website

Ja, es gibt einige Verweise von Wikipedia auf uns.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Artikel schreiben würde. Wenn wir mal relevant sind, kann ich ihn auch erweitern. Aber ich wäre ungerne derjenige, der ihn einstellt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.05.2010, 16:07:27 via Website

Hatte mal sowas öhnliches eingestellt, der Artikel hat n paar Stunden überlebt und wurde dann gelöscht. Begründung: Wikipedia ist keine Werbeplattform.

User Nr. 2618

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

06.05.2010, 16:46:34 via Website

Die Relevanzkriterien für Websites sind:

Wikipedia:
Kriterien [Bearbeiten]

Ist eines der folgenden Kriterien erfüllt, kann man von einer ausreichenden Bekanntheit ausgehen. Die Entscheidung, ob ein Artikel behalten wird, hängt dann allein von seiner Qualität ab.

* Berichterstattung über die Seite in eigenen Artikeln/Sendungen in überregionalen Printmedien, Hörfunk und Fernsehen, sowie in Online-Magazinen, solange es sich um relevante Magazine im Sinne der hier beschriebenen Kriterien handelt und die Beschreibung über eine Kurzmeldung hinausgeht. Dabei muss es sich nicht zwingend um Medien mit allgemeinem Themenspektrum handeln, sondern es kommen auch bedeutende Special-Interest- oder Fachmagazine in Frage.
* Gewinn eines relevanten Preises, der von einer unabhängigen Organisation vergeben wird. (Die alleinige Nominierung reicht als ausreichendes Kriterium nicht aus, dann müssen andere Kriterien erfüllt sein)
* Ausführliche Zitierung der Seite in wissenschaftlichen Quellen, deren Herausgeber relevante Institutionen (Universitäten, relevante Forschungsinstitute) sind. Bloße Erwähnung – etwa in einer Marktstudie – reicht in der Regel nicht aus.
* Die Seite war Pionier für ein später relevantes Genre von Websites (Beispiel: Das WikiWikiWeb war das erste Wiki)

Positive Indizien [Bearbeiten]

In Fällen, die nicht von den oben genannten allgemeinen Kriterien abgedeckt sind, ist eine Einzelfallentscheidung notwendig. Folgende Indizien können einen Hinweis auf Relevanz geben:

* Quantitative Indizien: Da es schwierig ist, die Beliebtheit einer Website zu „messen“, ist die Aussagekraft quantitativer Kriterien für die Relevanz begrenzt. Eine sehr hohe Trefferzahl (>100.000) oder ein hoher Pagerank in Suchmaschinen (ab ca. 6-7), ein hohes Ranking auf Traffic-Messungsseiten wie Alexa Internet (etwa: Top 100 für jedes Land) oder hohe Nutzerzahlen können ein Indiz für Relevanz sein. Da es jedoch bei allen diesen Methoden starke Schwankungen gibt (so berücksichtigt Alexa z.B. nur die Nutzer einer bestimmten Toolbar) sollte man sich nicht auf diese Zahlen allein verlassen.
* Herausragende Bedeutung in einem bestimmten Genre:
o Häufige Zitierung auf anderen Seiten (herausfindbar über Suchmaschinen)
o Besonders großer Umfang (Beispiel: Wiki mit meisten Artikeln in einem Genre, Foto/Videosharing-Community mit besonders hoher Anzahl von Medien, Blognetzwerk mit besonders vielen Blogs). Zu achten ist darauf, dass bei einigen Seitentypen (besonders Wikis) Inhalte von Bots erstellt werden können, die eine höhere Bedeutung vortäuschen.
o Besonders hohe Nutzerzahlen: Dies kann beispielsweise bei Foren und Social Networks ein Indiz für Relevanz sein. Darauf zu achten ist, dass einige Zahlen leichter fälschbar sind als andere (Beispiel: In Foren ist die Zahl der Seitenaufrufe weit weniger aussagekräftig als die Zahl von Threads pro Tag)

Ich denke mal, dass wir zumindest einige positive Indizien abdecken!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.05.2010, 16:58:47 via Website

Das sehe ich absolut auch so!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.05.2010, 17:05:44 via Website

Alleine von den Nutzerzahlen her sind wir das größte deutschsprachige Android Portal.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

06.05.2010, 17:31:18 via Website

Wenn Wikipedia einen Artikel zulässt, wieso nicht :smug: bringt doch nur Vorteile. :)
Ist doch eine gute Idee.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

06.05.2010, 19:53:18 via Website

Bei Wikipedia-Deutschland sind einige extrem trockene Korinthenkacker unterwegs, die schon ganz andere Artikel zur Löschung angefragt haben. Lest mal die Diskussionen zu manchen Dingen... da ist Politik echt realitätsnah gegen.

Seltsam ist auch - die englische Wiki hat manche von genau den Themen als Artikel...

Ne leider fällt mir keiner davon ein, den ich jetzt empfehlen könnte.

Trotzdem. Ich drück mal die Daumen, dass es zumindest ein Absatz im Android-Artikel wird :D

Gelöschter Account

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

07.05.2010, 17:12:19 via Website

Da hier anscheinend niemand einen Artikel schreibt habe ich mal einen vorläufigen Artikel geschrieben:

Androidpit ist der größte deutschsprachige [[Android_(Betriebssystem)]]-Blog mit der am schnellsten wachsenden Community.Jeden Tag wird von der Seite mindestens eine [[App]] getestet, die im [[Android Market]] herunterladbar ist. Der Testbericht wird auf der Seite veröffentlicht und ist frei einsehbar. Die Seite hat einen englischsprachigen Ableger.

== Aufbau ==
Die Seite ist in acht Bereiche gegliedert „Home“, „Tests“, „Blog & News“, „Forum“, „Wiki“, „Apps“, „Developer“ und „Community“. Im Bereich „Wiki“ gibt es 102 Artikel zum Thema Android. Der Bereich „Apps“ enbthält ein vollständiges Verzeichnis aller im [[Android Market]] enthaltenen Apps. Der Bereich „Developer“ ist für Entwickler von Android-Apps gedacht. Wenn man sich als Developer registriert hat kann man sich als Entwickler einer oder mehrer Apps eintragen und die Installationsdateien von ihnen hochladen, sodass sie für Androidpit-Nutzer downloadbar sind.

== Quellen ==
[https://www.nextpit.de Androidpit]

== Weblinks ==
[https://www.nextpit.de Androidpit]

[https://www.nextpit.com englischsprachiger Ableger]
Das ganze Zeug was da eigenlich nichts zu suchen hat gehört zum Syntax für links und Überschriften.

Ich habe den Artikel noch nicht eingestellt, weil er noch sehr verbesserumgswürdig ist also verbessert!:)

edit: Die Überschrift Androidpit wurde rausgenommen die wird sowieso angezeigt

lg

— geändert am 07.05.2010, 17:47:29

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.05.2010, 08:11:05 via App

Ich schätze, dass der Artikel momentan wieder entfernt wird. Aber versuchen schadet nichts :-)

Was uns aber auch super helfen würde ist, wenn Android oft bei Wikipedia verlinkt wird, z. B. indem man News von AndroidPIT als erstes in einen Wikipedia Eintrag einpflegt und dabei als Quelle AndroidPIT angibt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Daniel X.
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2010, 20:08:52 via App

pocketpc.ch duerfte groesser sein.
und ist ebenso deutschsprachig.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

09.05.2010, 22:11:29 via App

Daniel X.
pocketpc.ch duerfte groesser sein.
und ist ebenso deutschsprachig.
Lies dir mal das faq von Androidpit durch.

— geändert am 10.05.2010, 14:15:01

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

10.05.2010, 14:26:47 via Website

Ich habe den Artikel in leicht abgewandelter Form jetzt mal reingestellt. Mal gucken wie lange er sich hält.:)

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

10.05.2010, 14:36:32 via Website

Jan S.
Ich habe den Artikel in leicht abgewandelter Form jetzt mal reingestellt. Mal gucken wie lange er sich hält.:)

Ich find nichts ..

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

10.05.2010, 14:41:44 via Website

Der artikel wurde nochnicht gesichtet aber unterhttp://http://de.wikipedia.org/wiki/Androidpit müsste er zu finden sein
Edit: Die Relevanz musste ich auch schon belegen. Geht mal auf die Diskussionsseite und ergänzt was falls euch noch was einfällt.
Edit2: Inzwischen musste ich auch die Relevanz direkt in dem Artikel belegen.

— geändert am 10.05.2010, 15:13:20

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.05.2010, 23:57:05 via Website

Wäre cool, wenn der Artikel drin bleibt!!

EDIT: Könntet ihr AndroidPIT bitte noch korrigieren ("PIT" groß).

— geändert am 11.05.2010, 00:17:32

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.05.2010, 07:04:14 via Website

Noch ist er drin!! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.05.2010, 07:50:55 via Website

Er wurde sogar schon gesichtet .... :grin: und blieb drinnen :)

lg Voss

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.05.2010, 08:07:45 via Website

Wow, cool! AndroidPIT ist also schon mal relevant genug. Das freut natürlich. Echt geil... :)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

11.05.2010, 20:37:38 via App

Und jetzt gibt es leider einen Löschantrag, der aber anscheinend noch keine Unterstützer gefunden hat!
und zwar hier

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

11.05.2010, 20:41:35 via Website

Jan S.
Und jetzt gibt es leider einen Löschantrag, der aber anscheinend noch keine Unterstützer gefunden hat!
und zwar hier

Wenn ich auf "hier" gehe, werde ich auf folgenden Link weitergeleitet:
Die richtige URL lautet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/11._Mai_2010#Androidpit

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

11.05.2010, 20:44:51 via App

Ich weiß nicht im geringsten wie Androidpit da reingekommen ist! Eigentlich bin ich abends immer wach :)
danke für den Hinweis!

Edit im Syntax der Nachricht ist das Androidpit nicht zu finden was ist den das für ein Bug?

— geändert am 11.05.2010, 20:47:01

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

11.05.2010, 20:46:28 via Website

Jan S.
Ich weiß nicht im geringsten wie Androidpit da reingekommen ist! Eigentlich bin ich abends immer wach :)
danke für den Hinweis!

Das liegt nicht an dir, der "Fehler" tritt unterschiedlich auf, wenn ich dem Editor auf den Link klicke, werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet:

Liegt es vielleicht an der URL von Wikipedia (interpretiert die Forensoftware das #Androidpit vielleicht irgendwie?)?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

11.05.2010, 20:47:45 via App

Ist mir auch gerade aufgefallen (siehe Edit)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.05.2010, 12:01:58 via Website

Der Artikel ist leider zur Löschung vorgeschlagen... Schade!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 18:22:32 via Website

Ich habe den Artikel inzwischen von Androidpit nach AndroidPIT verschoben. Wahrscheinlich wird er nicht gelöscht.

Daher wollte ich fragen: Soll das AndroidPIT- Logo eingebaut werden?
Das ist ja nach dem Gesetz geschützt.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.05.2010, 21:10:04 via Website

Jan S.
Ich habe den Artikel inzwischen von Androidpit nach AndroidPIT verschoben. Wahrscheinlich wird er nicht gelöscht.

Juchu :)

Jan S.
Daher wollte ich fragen: Soll das AndroidPIT- Logo eingebaut werden?
Das ist ja nach dem Gesetz geschützt.

Welches Gesetz meinst Du?
Kannst Du meinetwegen gerne einbauen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 21:43:47 via Website

Sven Woltmann

...
Jan S.
Daher wollte ich fragen: Soll das AndroidPIT- Logo eingebaut werden?
Das ist ja nach dem Gesetz geschützt.

Welches Gesetz meinst Du?
Kannst Du meinetwegen gerne einbauen.

In euren Agb steht
Alle Daten, Informationen, Suchergebnisse, Texte und Grafiken auf dem Portal Androidpit.de genießen urheberrechtlichen Schutz nach dem Urhebergesetz
Also darf Wikipedia das Logo nicht ohne eure Erlaubnis verwenden außerdem sind logos von dem Markenrecht geschützt.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.05.2010, 21:52:31 via Website

Du bekommst hiermit ausdrücklich das Recht das Logo auf Wikipedia zu veröffentlichen :)

Schriftlich und von 21.093 Mitgliedern zu bezeugen ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 22:09:55 via Website

Ist hochgeladen und unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Androidpit-logo.PNG zu finden.
Ich baue das Logo jetzt in den Artikel ein.:)

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 22:14:08 via Website

Jan S.
Ist hochgeladen und unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Androidpit-logo.PNG zu finden.
Ich baue das Logo jetzt in den Artikel ein.:)

Danke für deine Bemühungen!

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 22:34:21 via Website

Max L.
Jan S.
Ist hochgeladen und unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Androidpit-logo.PNG zu finden.
Ich baue das Logo jetzt in den Artikel ein.:)

Danke für deine Bemühungen!
Gerne!
Das Logo ist jetzt eingefügt aber noch ungesichtet.Das sieht noch ein bisschen unglücklich aus aber ich habe die richtige Formatierung nicht gefunden werde aber morgen nochmal suchen.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.05.2010, 22:35:30 via App

Ah wart mal kurz. ich geb dir das Logo auf weißem Grund - ist vielleicht besser. Moment...

EDIT: Oh in dem Kasten sieht's in schwarz doch ganz gut aus!

— geändert am 12.05.2010, 22:37:12

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.05.2010, 22:38:16 via Website

Ihr könntet in dem Artikel noch einfügen, dass AndroidPIT im Gegensatz zur offiziellen Android-Seite ein Verzeichnis aller im Market verfügbaren Apps führt.

— geändert am 12.05.2010, 22:39:14

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 22:44:56 via Website

Sven Woltmann
Ihr könntet in dem Artikel noch einfügen, dass AndroidPIT im Gegensatz zur offiziellen Android-Seite ein Verzeichnis aller im Market verfügbaren Apps führt.
Ich glaube, dass würden die Wikipedianer nicht so gut finden, weil das eine unterschwellige Meinung enthalten würde.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 22:48:16 via Website

Jan S.
Sven Woltmann
Ihr könntet in dem Artikel noch einfügen, dass AndroidPIT im Gegensatz zur offiziellen Android-Seite ein Verzeichnis aller im Market verfügbaren Apps führt.
Ich glaube, dass würden die Wikipedianer nicht so gut finden, weil das eine unterschwellige Meinung enthalten würde.

Formulier es neutral, du musst ja nicht sagen, dass andere Seiten dieses Verzeichnis nicht anbieten.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 23:03:13 via Website

Max L.
Jan S.
Sven Woltmann
Ihr könntet in dem Artikel noch einfügen, dass AndroidPIT im Gegensatz zur offiziellen Android-Seite ein Verzeichnis aller im Market verfügbaren Apps führt.
Ich glaube, dass würden die Wikipedianer nicht so gut finden, weil das eine unterschwellige Meinung enthalten würde.

Formulier es neutral, du musst ja nicht sagen, dass andere Seiten dieses Verzeichnis nicht anbieten.

Dass wir ein Verzeichnis haben, ist ja schon drinnen. Nur dass wir im Gegensatz zu den Offiziellen eins haben fehlt.

Inzwischen habe ich auch schon alle Anforderungen für Websites erfüllt, die hier zu finden sind.

— geändert am 12.05.2010, 23:03:31

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 10:57:25 via Website

Ich brauche nochmal eure Hilfe. gibt es irgendwo auf einer Seite wie zbsp. Spiegel einen Artikel über Androidpit.
Wenn ich sowas noch einbaue dann ist der Artikel vollständig wikipediatauglich.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.05.2010, 11:03:10 via App

mit der app ist es schwer zu Posten. ich Posten deshalb doppelt. turi2.de/2010/04/27/heute2-bauer-aldipad-rtl-8464328/
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.05.2010, 11:06:55 via App

m.mobile-zeitgeist.com/2010/03/29/interview-fabien-roehlinger-von-androidpit/
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.05.2010, 11:09:01 via App

alle möglichen deutschen Android Seiten verweisen hier auf die Seite für den market.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 11:11:52 via Website

Mio Starkid
mit der app ist es schwer zu Posten. ich Posten deshalb doppelt. turi2.de/2010/04/27/heute2-bauer-aldipad-rtl-8464328/

sowas eben nicht sondern einen seite die dem spiegel ähnelt:

So eine seite sollte das sein

falls ihr noch was findet bitte posten.
Das interview ist schon im artikel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.05.2010, 11:22:46 via App

:) wir lassen uns doch nicht von den Klugscheissern lumpen. :b
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.05.2010, 12:38:03 via App

Bin grad unterwegs, aber kann Dir nachher eine Liste aller Seiten schicken, die auf AndroidPIT verweisen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.05.2010, 12:40:12 via App

Du könntest noch schreiben, dass wir über 600 Apps intensiv getestet haben.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2010, 12:44:54 via Website

Sven Woltmann
Du könntest noch schreiben, dass wir über 600 Apps intensiv getestet haben.
ist erledigt!

edit: 517 Apps keine 600!

— geändert am 13.05.2010, 15:01:57

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.05.2010, 17:02:08 via Website

Jan S.
Sven Woltmann
Du könntest noch schreiben, dass wir über 600 Apps intensiv getestet haben.
ist erledigt!

edit: 517 Apps keine 600!

Wie kommst Du auf 517?

1mysql> select count(*) from TestReport;
2+----------+
3| count(*) |
4+----------+
5| 598 |
6+----------+

;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten