Motorola Milestone - Komplikationen beim Rooten/Flashen

  • Antworten:5
Damian K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 12:08:17 via Website

Salve!

Ich möchte mein Milestone (2.1) rooten.
Dazu befolge ich dieses Anleitung : https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Motorola_Milestone_rooten

Soweit so gut. Da ich bereits das 2.1 update installiert habe, muss ich beim root-vorgang noch ein kleinen flash-Part einschieben ( nach Anleitung ). Leider tritt das Problem auf, das "rsd lite" nicht eine einzige sbf-file erkennt. Auch mit Umbennen der sbf-file ist keine Abhilfe geschaffen. Der "start"-Button bei "rsd-lite" bleibt grau.
(usb treiber system abhänigig(win 7 64bit) installiert, bootloader startet korrekt)

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

Gruß, MeinerEiner

— geändert am 04.04.2019, 19:36:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.05.2010, 12:21:20 via App

Am besten das file noch mal ziehen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Damian K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 12:33:10 via Website

4 verschiedene Files gezogen... alles gleich.. kein Effekt... rsd lite öffent zwar die file... zeigt mir aber keine Informationen über deren Inhalt.

Antworten
Damian K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 14:23:31 via Website

okay..mittlerweile hab ich das flashen geschafft.. habe ein Netbook mit xp 32bit dafür benutzt....

Jetzt häng ich aber beim rooten...

und zwar habe ich die Fehler:
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verfication faild
Installation aborted.


Habe die o2root.zip file umbenannt in update.zip...welche unter "2.1 update1 inkl. root" zu finden ist. ( Oder ist hier mein Denkfehler?!.. weil ich 2.1 bereits installiert habe )

Suche weiter nach Lösungen....


10 Min später:
Fehler entsteht wohl durch das "Recovery SBF flashen per RSD Lite". Der Vorgang wird mir am Pc korrekt angezeigt, aber anscheinend geschieht dort nicht das gewünschte....

Wie es aussieht muss ich wohl ein "full-service" flash voll ziehen... korrekt? ^^

.. bis bald


..okay nun habe ich es wohl ^^ .... ich muss die "alte 2.0x" update.zip nutzen... teste es heut abend... bye und danke fürs "zu" lesen ;)

— geändert am 06.05.2010, 14:52:25

Antworten
Damian K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010, 19:26:55 via Website

okay.. es ist abends.... aber es klappt nicht... gleicher fehler... das flashen der recovery scheint nicht zu funktionieren...

ich gebs bald auf..

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

06.05.2010, 19:56:33 via App

schreib mir mal Deine eMailadresse...hab da was für Dich.
Grüße TC
tcgandroid@gmail.com

TCG

Antworten