Sony Ericsson Xperia X10 - Kein Download möglich

  • Antworten:0
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2010, 19:34:37 via Website

Hallo... bin seid zwei Tagen glücklicher Besitzer eines freien Xperia X10.
Ich benutze Vodafone/Callya Internet Flat als Simkarten Anbieter.
Ich hab mich mitlerweile damit abgefunden, dass ich als Callya Kunde nicht alle Funktionen des X10 nutzen kann (Timesscape, Market,..).
Aber ich kann noch nichtmal mit dem bereits vorinstalliertem Internetbrowser Bilder und soweiter downloaden was aber bei meinem vorrigem Handy (Samsung F480i) bei gleicher Simkarte und Tarif funktionierte.
Es öffnet sich lediglich das Download Fenster mit dem Statusbalken des Downloads und dem Status: "warte auf Datenverbindung" was nach einigen Minuten umspringt in: "Download nicht erfolgreich" (während der ganzen zeit hab ich 3G Netz).
Browsen im Internet geht jedoch ohne Probleme.

Zugangspunkt: Name: GPRS Vodafone
APN: wap.vodafone.de (web.vodafone.de funktioniert nicht mit einer Callya Karte)
Proxy: 139.007.029.001
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default,supl

Kann ja nicht sein das ich noch nicht einmal Bilder runterladen kann wie zb: Profilbilder meiner Familienangehörigen zum späteren verwenden im Telefonbuch.

Gruss Marco

Nachtrag:

Hab eben eine E-Mail vom SE Support Center zurück bekommen in der stand das ich mal den Vodafone "Web" Zugangspunkt verwenden soll.
Nur sobald ich das tue, verschwindet das GSM bzw. 3G Zeichen dauerhaft und es bleiben nur noch die 4Netzbalken.
Ins I-net komm ich dann auch nicht mehr.

Zugangspunkt für Web:

                                     Name: VF DE Web
                                     APN: web.vodafone.de
                                     Proxy: Nicht festgelegt
                                     Port: Nicht festgelegt
                                     Server: 139.7.30.125
                                     MCC: 262
                                     MNC: 02
                                     APN-Typ: default,supl

— geändert am 04.04.2019, 19:36:54 durch Moderator

Antworten