HTC Desire - Smoothes Scrollen

  • Antworten:2
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

05.05.2010, 18:34:41 via App

Eine störende Sache für mich ehem. iPhone User gibt es noch. Ich hab mich zum Wechsel auf ein 1ghz Androiden entschieden, weil ich mir endlich die gleiche Smoothness wie am iPhone erwartet habe.
Und Sense selbst ist auch butterweich und das Desire mörderisch schnell, aber 1) Wieso ruckelt Sense beim Seitenwechsel per optischem Sensor? Das kann ja nicht plötzlich rechenaufwendiger sein ^^ 2) Warum scrollt die Programmliste immer noch so 'unangenehm'? Ich hätte mir sehr eine Liste, die man seitwärts blättert, gewünscht. Aber das wäre dann doch wieder nur eine iPhone Kopie. 3) Warum scrollen SMS auch so ruckartig? Kann ich da irgendwas daran ändern? Weil ich eben sehe, Sense ist supersmooth, das Scrollen in manchen Apps ist supersmooth gelöst. Warum dann gerade in Programmliste oder sms kein sanftes Scrollen?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:53 durch Moderator

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

05.05.2010, 20:19:50 via Website

Hm, also das Problem mit dem Scrollen hab ich nicht so arg. Bei der optischen Funktion ruckelts wenn überhaupt nur ganz kurz bei ersten mal. In den Programmen würd ich sagen es ist smooth, bei SMS geb ich zu ist es deuchtlich ruckelig. Da ich aber handcent sms nutze fällt mir das nicht auf.

Klar so geschmeidig wie mein ipod touch (1.G) ist der HTC nicht. Das ist wohl ein Geheimnis des Apple ;-)

haben tut

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

05.05.2010, 20:53:41 via Website

Bei mir ruckelts mit dem optischen Sensor immer.
Die Programme sind doch richtig unangenehm zu sehen wenn man scrollt. Da ist der Seitenwechsel auf Sense doch ein ganz anderes Level oder?
Zu Handcent will ich nicht wechseln, weil ich gelesen habe, dass dann die LED nicht blinkt.. :(

Antworten