LG GW620 Eve - Text-to-Speech

  • Antworten:4
robertito23web
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2010, 14:40:01 via Website

Hallo,

ich habe mir heute Copilot live 8 DACH gekauft.

Bin sehr zufrieden mit der Navi-Software. Nur wünsche ich mir, dass die Navi Stimme ( Nikola) auch die Straßennamen lesen kann.

ich habe von Markt Text-To-Speech Extended auf dem Handy installiert und dann wollte ich bei der Copilot Software unter Stimmen TTS auswählen, aber leider da steht immer noch nur Nikola.

Ich habe ein wenig in Imternet nachgelesen und herausgefunden, dass es bei der Copilot Software nur die Stimme " Pico" Text-To-Speech Extended unterstützt. Nur finde ich bei dem Ordner von Copilot nur Nikola und kein Pico.

kann mir jemand da weiter helfen?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:36:50 durch Moderator

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

05.05.2010, 14:47:19 via Website

mmmh ... hast Du vielleicht noch zufällig 1.5 als Firmware auf dem Handy, die Pico-Stimme funktioniert m.E. ab 1.6 aufwärts.
Die Stimme ist leidlich verständlich, die Strassennamen kann man verstehen ... für meinen Geschmack ist die Ausgabe etwas leise (beim Magic, selbst bei maximaler Lautstärkeneinstellung). Ich bin allerdings wieder zurück zu Nicola, ist irgendwie angenehmer, selbst ohne Strassennamen.

bye,N.

PS.: Nochmal zur Klarstellung: Das Text-to-Speech vom Market wird nicht verwendet, sondern die interne Sprachausgabe im Android ab 1.6, die erstaunlich gute Ergebnisse hervorbringt.

— geändert am 05.05.2010, 14:50:43

Antworten
robertito23web
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2010, 14:50:02 via Website

ich habe ja das LG GW620 mit Android 1.5 darauf.

Kann ich eigentlich irgendwo nur die Stimme Pico herunterladen und in den Copilot Ordner neben Nikola hinzufügen? würde es funktionieren?

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

05.05.2010, 14:52:32 via Website

Hi,

das hat sich überschnitten, nein, Pico ist integriert in Android 1.6 und kann meines Wissens nicht für 1.5 nachinstalliert werden.

Sorry, N.

Antworten
robertito23web
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2010, 14:54:03 via Website

ok, danke

weißt sonst jemand, ob es ein Update auf 1.6 geben wird?

Antworten