Autonavi fürs HTC

  • Antworten:17
Bella Ritalia
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2010, 14:27:37 via Website

Hallo, was würdet Ihr denn sagen, welche App am besten als Navigationssystem (vor allem im Auto) zu sehen ist? Sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr... Liebe Grüße

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

05.05.2010, 14:35:48 via Website

Ich nutze Navigon auf einem Navigon Navi, auf einem Symbian Handy und seit kurzem auch auf meinem Androiden. Ich kann nur so viel sagen, dass das Programm bestens funktioniert. Die beiden Varianten für Symbian und Android sind verglichen zu den aktuellen Versionen für "echte" Navis etwas eingeschränkt, finden den Weg aber auch zuverlässig.

Mal eine Frage: so viele Alternativen gibt es doch gar nicht? Was hast du denn alles gefunden?

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

05.05.2010, 15:03:19 via Website

Copilot
Google Maps mit Navigation (ist ein wenig Gefrickel ... :-)
AndNav2


Wobei für mich z. Zt. nur 2 wirklich brauchbare Lösungen existieren, Copilot und Navigon ... welches von beiden ist eine Frage des Geschmacks,
ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr Copilot gekauft (weils damals das erste und einzige war) und jetzt Navigon getestet, für mich lohnte sich die
erneute Ausgabe dann nicht, weil die Funktionsunterschiede eher marginal waren (aus meiner persönlichen Sicht und Benutzungsweise).

So zum Anfang würde ich heutzutage wahrscheinlich Navigon als Testversion (30 Tage) laden und dann wahrscheinlich auch kaufen. Copilot muss man als
Katze im Sack kaufen, ist aber dafür auch etwas billiger, falls man nur DACH (also das, was man in D am meisten braucht) wählt.

bye,N.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

05.05.2010, 15:15:19 via Website

Google Maps mit Navigation?? Meinst du Turn by Turn Navigation? Ich dachte, das sei bisher nur in den Staaten verfügbar??

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

05.05.2010, 15:29:26 via Website

es gibt eine gehackte Version für Europa, funktioniert aber nicht so toll weil kaum Sprachausgabe kommt.

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

05.05.2010, 16:08:49 via App

ich kann Sygic Mobile maps empfehlen

Antworten
Iris S.
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2010, 17:08:45 via Website

Hallo allerseits,
ich stehe momentan auch vor der Entscheidung Navigon zu kaufen. Meine Testphase läuft in ein paar Tagen ab.
Ein Bekannter von mir hat ein neues Windows Phone und nutzt auch Navigon, aber wenn ich mir die Navigonhomepage anschaue, scheinen die Programme für Windows und Android unterschiedlich viele Möglichkeiten zu bieten.
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch erfahrene Android-Nutzer:
Bietet die Androidversion eine reine Routenplanfunktion, um Fahrtzeit und km abzuchecken?
Werden während der Navigation die Ankunftszeit und die verbleibenden km irgendwo angezeigt?
Gibt es auch eine Möglichkeit Warnungen über aktuelle Verkehrsstörungen zu bekommen, wie bei der Windows-Version?

Hatte auf meinem letzten HTC TomTom und war damit ziemlich zufrieden und würde mit dem Kauf von Navigon nur ungern einen Fehler machen :-(.

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

23.01.2012, 18:40:07 via App

ich würde sygic Aura nehmen

only android

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.01.2012, 21:50:05 via Website

Du solltest mal auf Schlaftabletten verzichten,hast Du gesehen von wann der letzte Beitrag ist ?
28.05.2010 17:08:45

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.01.2012, 22:06:06 via Website

Ich habe mit Navigon die bessten Erfahrungen gemacht.
Sygic war mir zu träge in der Bedienung.
CoPilot kenne ich nicht.
Eigentlich ist auch Maps Navigation nicht schlecht, wenn man auf Fahrspurassistent verzichten kann und die quäkige, forsche Stimme verträgt. Wer jedoch ein vollwertiges Navi gewohnt ist, wird damit nicht glücklich.

Ein Hinweis an die Telekom-Telefonierer:
Wenn Ihr Navigon Select nutzt und per In-App-Kauf Pakete dazukauft, könnt Ihr die nach einem Netzwechsel nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich sogar, wenn man nur den Provider von Telekom zu einem Reseller wechselt. Dann lieber den Navigon Mobile Navigator kaufen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.01.2012, 22:16:38 via Website

Ich schätze mal dass @Bella Ritalia inzwischen eine Navi-Lösung für sich gefunden hat, nach fast 2 Jahren.....:ph34r:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2012, 22:17:31 via Website

Ralph

Ein Hinweis an die Telekom-Telefonierer:
Wenn Ihr Navigon Select nutzt und per In-App-Kauf Pakete dazukauft, könnt Ihr die nach einem Netzwechsel nicht mehr nutzen.

....aber nach einen Handywechsel.
In App Pakete, die von Ihnen getätigt wurden, lassen sich ausschließlich manuell durch den NAVIGON Kundenservice übertragen. Wenden Sie sich hierzu an unser Service Center.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

23.01.2012, 22:29:04 via App

Oldviking
Du solltest mal auf Schlaftabletten verzichten,hast Du gesehen von wann der letzte Beitrag ist ?
28.05.2010 17:08:45

kein Grund beleidigend zu werden. LOL

only android

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.01.2012, 23:00:00 via Website

Sorry...wenn Du das so interpretierst,habe glatt den Smiley vergessen.B)
Wie ich das meinte weißt Du aber schon....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.01.2012, 00:20:26 via Website

Man sollte nicht blind auf "Neue Beiträge" antworten. Ich geh mich jetzt eine Runde schämen... :*)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2012, 12:07:22 via App

Bella Ritalia
Hallo, was würdet Ihr denn sagen, welche App am besten als Navigationssystem (vor allem im Auto) zu sehen ist? Sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr... Liebe Grüße

Trotz Datum: NAVIGON :D

— geändert am 24.01.2012, 12:08:18

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

24.01.2012, 18:59:23 via App

Oldviking
Sorry...wenn Du das so interpretierst,habe glatt den Smiley vergessen.B)
Wie ich das meinte weißt Du aber schon....

alles gut

only android

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2012, 23:13:01 via App

ich bin bisher mit iGO am besten gefahren, hab da alle Karten drauf von Europa bis usa und Canada. es navigiert inkl Faehre von Bayern bis zum Nordkap.
Das hab ich mit keinem seppsepp oder so.

— geändert am 24.01.2012, 23:14:50

Antworten