HTC Desire - Google maps Standort...

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

05.05.2010, 14:27:37 via App

warum erkennt googlemaps nicht meinen genauen Standort? habe ich was falsch eingestellt?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:50 durch Moderator

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

05.05.2010, 14:34:02 via Website

Was bedeutet für dich denn genau?

soweit ich das GPS system kenne hat man im Haus grundsätzlich ne ordentliche Abweichung, sobald ich aber nach draußen gehe erkennt das GPS sehr zügig auch meine genaue Position, was ja auch fürs Navi oder ähnliches wichtig ist. Nur innerhalb von Häusern halt meist nicht, da wohne ich auch meist zwei Straßen weiter ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

05.05.2010, 14:35:35 via App

oh danke
das hab ich nicht gewusst... dann passts ja

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.05.2010, 22:44:39 via Website

GPS braucht Satelliten zur Standortbestimmung. Die Dinger schweben zwar ständig am Himmel, aber dummerweise sind sie in Häusern für den Empfänger nicht sichtbar, weil sich irgendwelche Zimmerdecken und Dächer zwischen Satellit und Empfänger drängeln. ;-) Ohne freie Sicht nach oben gibt es also keine oder bestenfalls eine schlechte GPS-Ortung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

05.05.2010, 22:55:49 via App

okay das wäre ja dann geklärt danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.05.2010, 10:11:34 via App

schau dir mal die app :GPSSTATUS an .... die zeigt dir sehr genau an wievile sats verfügbar sind usw.

lg Voss

Antworten