WLAN Problem

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.05.2010 07:03:19 via App

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das WLAN immer von selbst einschaltet, auch wenn ich es manuell (durch das HTC widget uns auch direkt in den Einstellungen). Dadurch hält der Akku nicht mal mehr mehr als 24h (WLAN macht nun mehr als 22% des Akkuverbrauchs aus).

Woran kann dass liegen, dass sich das WLAN immer automatisch einschaltet bzw wie kann ich das verhindern?

Danke

— geändert am 05.05.2010 08:32:56

22
Gelöschter Account

05.05.2010 08:01:32 via Website

Hi,

hast du zufällig Locale im Einsatz?

— geändert am 05.05.2010 08:02:30

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

05.05.2010 08:21:09 via Website

Hatte vor kurzen mal Setting Profiles installiert aber dann wieder deinstalliert, liegt aber im Zeitrahmen, seit dem der Fehler existiert.

Hatte zudem auch mal in den WLAN Einstellungen am Legend mal was geändert. Hatte WLAN bei Standby-Betrieb mal auf Niemals umgestellt, aber dann wieder auf 15 Minuten zurück.

Kann es auch mit diesen Gegebenheiten zusammenhängen?

05.05.2010 21:29:27 via Website

So nachdem ich das Legend neu gestartet habe tritt der Fehler nicht mehr auf. Komisch. Naja ist auf jeden Fall gelöst, bis es wieder auftritt ;)

08.05.2010 17:11:27 via App

So ich dachte das Problem hätte sich nach dem Neustart behoben, aber mein Legend aktiviert das WLAN andauernd selbst bis ich es wieder deaktiviere und dann 5 min später ist es ohne mein zutun, ob in standby oder während des Betriebs, wieder an. Wie kann ich kontrollieren das das WLAN nur dann an ist, wenn ich es auch will, weil es extrem viel akku zieht.

Danke und noch ein schönes Wochenende.

08.05.2010 17:59:38 via Website

vielleicht ist es ein Programm was du installiert hast und was die Option hat wifi einzuschalten.
Zum Beispiel habe ich "Wifi Analyzer" so eingestellt wenn mein WLAN aus ist dann gestartet wird.

gruss