MP3-Fernbedienung

  • Antworten:8
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

05.05.2010, 01:07:06 via Website

Ich hab bis vor kurzem noch mit einem iPod-Shuffle unterwegs Musik gehört. Mit dem Milestone tue ich das natürlich nicht mehr. Hat mir immer tierusch aufgeregt kein Display zu haben.

Eine Sache weiß ich jetzt aber um so mehr am Shuffle zu schätzen: Man konnte ihn an die Klamotten klemmen und hatte die Bedienelemente immer im Zugriff.
Beim Milestone ist das da ganz anders. Wenn ich an der Kasse stehe und dran komme muss ich erst mal einen "Stein" aus der Hosentasche kramen, die Tastensperre raus machen um dann einen Button zu drücken, der keine Haptik hat, den ich also nicht finde ohne hinzugucken.

Gibt es nicht irgendwelche MP3-Fernbedienungen für Android.
Einfach nur dei wirklich essentiellen Bedienelemente: Play/Pause, Weiter, Zurück, Lauter, Leiser

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2010, 08:06:57 via Website

Hallo Jupp,

sei mir nicht böse, aber ich finde, wer im Unterricht Musik hört, hat es verdient erwischt zu werden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

05.05.2010, 12:12:20 via App

Frank W.
Hallo Jupp,

sei mir nicht böse, aber ich finde, wer im Unterricht Musik hört, hat es verdient erwischt zu werden.

Frank

Hallo Frank,

Kasse und nicht Klasse ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2010, 12:15:57 via Website

Oh.... Hehe..... peinlich.....


tut mir leid!!! Ich muss weg.....

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.05.2010, 00:35:47 via Website

aber funktioniert dieses htc-ding denn auch mit dem milestone. ist das überhauot der selbe anschluss. ich meine zB das touch pro hat doch so nen leicht abgewandelten usb-anschluss.
und was mir noch mehr sorgen macht. der anschluss dafür ist ja an der seite. wenn ich das handy dann in der hosentasche hab wird das kabel dann ja immer ganz ungesund umgeknickt. ganz zu schweigen davon, wie nervig das beim rein- und rausholen sein wird.
man bräuchte da so nen anschluss, der um die ecke geht.

oder halt irgendwas über bluetooth. nur das saugt natürlich wieder akku.

Frank W.
.wer im Unterricht Musik hört, hat es verdient erwischt zu werden
also ich bin 25 und meine klasse heißt hörsaal. da sitzen wir mit dem laptop rum und niemanden interessierts :P
aber ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich ihn dabei zum mitschreiben benutze!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.05.2010, 08:46:07 via Website

Ja, ja.... Man, is mir das peinlich... :ph34r:

Aber um noch was konstruktives hinzuzufügen. Kenn das Milestone leider nicht so wirklich aber bei den zwei Malen im Jahr, in denen ich die Kopfhöhrer im Ohr habe, reicht es meist, die Dinger aus dem Ohr zu nehmen und alles weiterlaufen zu lassen. die Musik ist normalerweise leise genug, dass man nicht alle um sich rum beschallt. Schwierig wird es, wenn es ein Hörbuch ist, oder was anderes, wo man nichts verpassen darf.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.05.2010, 09:48:49 via Website

ich hör mir zwar keine hörbücher an, aber ich bin so ein musikfreak, dass ich auch keinen einzigen takt verpassen will.
und wegen umgebungsbeschallung: du kennst meine kopfhörer nicht :wink:
wenn die stark genug sind, hält der akku zwar nicht so lange, aber man kriegt dann bei jedem gerät ordentlich druck raus.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

16.05.2010, 20:48:20 via Website

ich hab hier was interessantes gefunden.
von sony ericsson gibts es bluetooth-armbanduhren, die deren handys steuern können.
das sind die MBW100 MBW150 und MBW200.
über diese app kann man sie auch mit android verbinden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=554551
http://vimeo.com/7753975

ist für ne fernbedieneung mit über 100€ zwar was teuer, aber ne neue uhr wollte eh irgendwann mal wieder kaufen. und diesmal auch ne stabielere, weil die 30€-dinger die ich hatte immer spätestens nach 6 monaten am armband kaputt gegangen sind.

Antworten