Handcent Bug - Bei neuer SMS kommt immer das gleiche Pop Up

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2010, 22:43:50 via Website

Grüß Euch!

Bei der App Handcent kommt in letzter Zeit (Fehler bislang von mir nicht reproduzierbar) komischerweise immer ein und das selbe Pop Up Fenster einer SMS, die ich zuvor erhalten habe - auch wenn danach eine neue von einer ganz anderen Person eingegangen ist.

Sprich, bekomme ich z.B. eine SMS von "Peter" mit dem Inhalt "Wann treffen wir uns?" wird das ganz normal beim Eingehen im Pop Up Fenster angezeigt.

Bekomme ich danach aber eine völlige andere SMS von "Susi" mit dem Inhalt "Verspäte mich", wird hier trotzdem das "alte" bereits gelesene Pop Up "Peter" Wann treffen wir uns" angezeigt.

Bediene ich etwas unbewusst falsch? Muss ich irgendwas richtig "wegdrücken", damit das nicht als eine Art Erinnerung wiederkommt? Oder ist das ein Bug?

Deaktiviere ich Handcent und reaktiviere es, passt wieder für einige Zeit alles.

Jemand eine Idee?

p.s. Ich nutze das HTC Legend

— geändert am 04.05.2010, 22:46:31

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

04.05.2010, 22:52:05 via App

hmm komische geschichte. ich nutze die handcent app seit beginn meiner droiden zeit aber das problem is mir noch nicht bekannt. probier mal die pop ups zu deaktivieren, lass ein paar sms eintrudeln und aktivier sie dann wieder.
oder versuchs mit einer de- und reinstallation. das sind nur überlegungen die vielleicht helfen, aber wo das problem liegt... k.a

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

04.05.2010, 23:38:42 via App

Blöde Frage: Hast du in dem Pop-Up schonmal einfach nach rechts geslided?
So blätterst du sozusagen durch die neuen sms... Das würde dann bedeuten, dass du die letzte sms nicht richtig als gelesen markiert hast. Das passiert z.B. wenn du das Pop-Up mit der "Home-Taste" beendest oder in Handcent nicht aktiviert hast, dass die "zurück-Taste" im Pop-up "gelesen" bedeutet...

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2010, 23:53:44 via Website

Gucksi
probier mal die pop ups zu deaktivieren, lass ein paar sms eintrudeln und aktivier sie dann wieder.
oder versuchs mit einer de- und reinstallation.

Dank Dir Gucksi, ich probier's mal zunächst mit dem Deaktivieren der Pop Ups (die in meinem Fall übrigens der einzige Grund sind, nicht die Standardapp zu verwenden - das komplette Deinstallieren würde ich mir gerne sparen um nicht alle SMS zu vierlieen...

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2010, 23:57:20 via Website

Tobias Forster
Blöde Frage: Hast du in dem Pop-Up schonmal einfach nach rechts geslided?
So blätterst du sozusagen durch die neuen sms... Das würde dann bedeuten, dass du die letzte sms nicht richtig als gelesen markiert hast. Das passiert z.B. wenn du das Pop-Up mit der "Home-Taste" beendest oder in Handcent nicht aktiviert hast, dass die "zurück-Taste" im Pop-up "gelesen" bedeutet...

Garkeine blöde Frage, Tobias, Danke! Ich kam bislang nie dazu sliden zu wollen / zu müssen, weil ich die SMS mehr oder minder sofort lese, sich also keine SMS ansammeln... aber ich wusste garnicht, dass ich im Pop Up schon sliden kann - schon alleine das war mir die "blöde Frage" wert :-)

Das mit der Einstellung der Zurücktaste schau ich mir gleich nochmal an - das hab ich noch bewußt beobachtet... Ich bilde mir ein, dass ich aber immer auf den Namen der Person klicke und damit ja die SMS öffne... das wäre doch dann klar "gelesen", oder?!

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

05.05.2010, 00:02:03 via App

naja... Sliden kannst du nur, wenn du mehrere ungelesene sms hast (wird dann durch einen kleinen Pfeil nach rechts angezeigt)...

Daher kam auch meine Veemutung, dass du vielleicht sms aus Versehen als nicht glesen gekennzeichnet hast...

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

05.05.2010, 00:06:27 via Website

Das hab ich schon verstanden, Tobias... ich meinte ja, dazu kommt es nicht, weil ich praktisch "sofort" lese...
Ich werde mal auf das "schließen" Symbol gehen beim nächsten mal, statt die Zurücktaste zu drücken... mal sehen...

— geändert am 05.05.2010, 00:06:39

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

05.05.2010, 12:37:11 via App

Steve
Gucksi
probier mal die pop ups zu deaktivieren, lass ein paar sms eintrudeln und aktivier sie dann wieder.
oder versuchs mit einer de- und reinstallation.

Dank Dir Gucksi, ich probier's mal zunächst mit dem Deaktivieren der Pop Ups (die in meinem Fall übrigens der einzige Grund sind, nicht die Standardapp zu verwenden - das komplette Deinstallieren würde ich mir gerne sparen um nicht alle SMS zu vierlieen...

wenn du handcent deinstallierst passiert mit deinen sms gar nix, du hast ja weiterhin die standardapp die deine sms speichert! also auch nach der reinstallation sollten alle deine sms noch da sein!

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

05.05.2010, 12:44:25 via Website

[quote=Gucksiwenn du handcent deinstallierst passiert mit deinen sms gar nix, du hast ja weiterhin die standardapp die deine sms speichert! also auch nach der reinstallation sollten alle deine sms noch da sein![/quote]

:*) Ich depp, Du hast natürich recht... Ich denke immer noch nicht "android"...

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

02.08.2012, 14:12:11 via Website

Hallo,

ich hab auch Handcent SMS installiert und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.

Bei mir besteht jedoch das Problem, dass das Popup wunderbar funktioniert. Wenn eines SMS ankommt, erscheint das Popup auf dem Homescreen. In der oberen Zeile steht normal die Uhrzeit (bei mehreren SMS auch noch die Anzahl der Nachrichten, z.B. 1/3). Diese Zeile verschwindet jedoch nach 1 Sekunde, so dass dann nur noch der Name des Absenders und die Nachrich an sich da steht. Die Anzahl der Nachrichten und die Uhrzeit sind nicht mehr sichtbar. Hab in den Einstellungen zum Popup nichts gefunden.

Auf meinem alten Sensation hatte es wunderbar geklappt. Auf dem One X leider nicht mehr. Weiß jemand zufällig etwas?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten