LG GW620 Eve - Rätsel um APN-Typen

  • Antworten:0
Bert
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2010, 14:49:17 via Website

Hallo,

jetzt habe ich es geschafft mit dem Handy GW620 als Modem über den PC ins Internet zu kommen. Mit den APN-Einstellungen hier aus der Wiki für Provider Tchibo funktioniert es, aber nur wenn ich den APN-Typ auf "internet" stelle. Jedoch kann ich dann keine Seiten im Handy-Browser aufrufen. Sobald ich wieder den APN-Typ auf "Default" stelle, klappt die Modemverbindung nicht und es kommt zum "Fehler 718" bei Win XP. Dann geht allerdings wieder das Aufrufen von Internetseiten im Handy-Browser.

Sobald ich zwei APN's anlege, einen mit dem APN-Typ "internet" und den anderen mit den APN-Typ "default", spingt er immer wieder zum Default.

Weißt jemand von Euch, was genau der APN-Typ "internet" bedeutet?

Warum funktioniert die Modemverbindung bei mir nur mit dem APN-Typ "internet" und nicht mit "default" oder wenn ich es ganz leer lasse?

Vielleicht hat jemand auch eine Idee?

LG
Bert

— geändert am 04.04.2019, 19:36:34 durch Moderator

Antworten