HTC Desire — Bluetooth-Problem mit Windows7

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2010, 11:41:31 via Website

Hallo zusammen,

bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem HTC Desire.

Aber was ich absolut nicht richtig ans laufen bekomme ist die Bluetooth-Verbindung zu meinen Windows7-Rechnern. Also zum Laptop mit Bluetooth-Dongle und zum Desktop-Rechner mit Bluetooth-Dongle. Das will über die Standard-Bluetooth-Treiber von Windows einfach nicht funktionieren.

Erkannt wird das Handy zwar. Pairing funktioniert, ich gebe die Nummer an und das Handy wird bei "Geräte und Drucker" hinzugefügt. Allerdings scheint dann irgendwas an der Verbindung nicht zu klappen. Die meiste Zeit ist das Handy-Symbol bei "Geräte und Drucker" ausgegraut, quasi als ob es inaktiv/deaktiviert wäre und nur ab und an flackert das Symbol kurz auf.

Unter Arbeitsplatz/Computer finde ich das Handy auch nicht, so dass ich vielleicht schnell mal eine Datei drauf schieben könnte. Auch HTC-Sync funktioniert nicht.

Wisst ihr, wieso das nicht geht? Könnt ihr Euer Desire via Bluetooth mit Eurem Win7-Rechner verbinden oder habt ihr ähnliche Probleme? Mich nervt das ziemlich. Bei meinem alten Nokia war das kein Problem. Die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Nokia und dem Desire funktioniert übrigens gut - Datenaustausch kein Problem.

Daher frage ich mich, woran das Problem nun liegen könnte. Funktioniert das bei Euch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2010, 15:05:00 via Website

Hat keiner von Euch ein Bluetooth-Problem zwischen HTC Desire und Windows7? Kann mir nicht vorstellen, dass das noch keiner getestet hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

05.05.2010, 02:18:44 via Website

bei mir klappt alles wird als telefon erkannt - mehr auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

10.05.2010, 20:29:54 via Website

Kannst Du denn auf die Speicherkarte vom PC aus zugreifen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2010, 20:44:14 via App

hi.. ich kann über Bluetooth zwar verbinden. aber dann ist Schluss. kein Zugriff auf die speicherkarte. warum weiss ich auch nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2010, 21:07:00 via Website

Ich kann Daten senden und Empfangen. Mehr geht bei mir mit den Bordmitteln auch nicht. Mehr brauche ich aber auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

10.05.2010, 21:45:52 via Website

@ Daniel:

Hast Du denn spezielle Bluetooth-Treiber installiert oder die Standard-Windows7-Treiber?

Wird Dein Handy also unter "Computer" als weiteres Laufwerk quasi angezeigt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

11.05.2010, 07:45:17 via Website

Also ich habe das selbe Problem. Mein Laptop findet das Desire, kann aber keine
Verbindung herstellen.

Ein anderes Problem was ich mit dem Bluetooth habe ist, wenn ich was verschicken
will( über Bluetooth) geht das Display aus und das Handy startet neu??

Kennt jemand das Problem und vll sogar eine Lösung?

Grüße

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2010, 23:04:05 via Website

Hi,

ich hatte bis eben genau das selbe Problem mit der Bluetooth Schnittstelle. Telefon Icon verblasste immer (keine korrekte Verbindung) und ich konnte vom Telefon zum Notebook nichts übertragen. Bei mir lag es am Windows 7 Standard Treiber der anscheinend doch nicht alles unterstützte. Ich hab daraufhin im Windows Gerätemanger die Bluetooth Hardware deinstalliert. Windows installiert diese dann selbstständig sofort neu. Während dessen zeigt er aber einige Hinweise und unter anderem den Gerätenamen an. Bei mir war das "bcm2046", also ein Broadcom BT Adapter/Chip. Auf der Sony Seite hab ich dann auch den richtigen Treiber bekommen Bluetooth Driver Broadcom 6.1S3Q208 _6.1.0.2200_logo. Nach der Installation des Treibers ging alles wie gewünscht. Also schaut nach welchen Bluetooth Adapter ihr habt und installiert die original Treiber vom Hersteller - die Windows 7 Standardtreiber reichen nicht aus.

gruß bqad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

16.05.2010, 00:37:00 via App

guter tip, habe das gleiche problem... werde von windows gefunden, kann mich verbinden... und das wars dann... mal schauen ob ein originaler treiber besser ist...

— geändert am 16.05.2010, 00:40:43

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

23.05.2010, 22:30:37 via Website

Danke für den Tipp hat bei mir auch das Problem behoben.

Aber jetzt habe ich eine andere Fragen hat es Jemand geschafft mit Windows 7 über Bluetooth anzurufen?
in dem Windows internem Fenster gibt es die Funktion Den PC als Kopfhörer oder Lautsprecher für Telefon zu benutzen aber wenn ich hier auf verbinden drücke trennt er es wieder kurz danach oder verbindet erst gar nicht... Die Audio Wiedergabe dagegen teste ich jetzt seit 2 Stunden und es läuft perfekt.

Antworten

Empfohlene Artikel