Unterstützte Hardware/Plattformen

  • Antworten:4
Android-Dummie
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2010, 11:38:18 via Website

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer kurzen und knappen Zusammenfassung, welche Hardware bzw. welche Prozessorplattformen von Android unterstützt werden bzw. welche in Planung sind.

Es gibt scheinbar niemanden, der das genau weiß, alle Welt spricht beim Stichwort "Hardware" in Zusammenhang mit Android immer nur von Telefonen...

Gibt es Development Boards, gibt es Kits, die Treiberentwicklung supporten?

Danke Euch,
und Grüße!

Antworten
Android-Dummie
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2010, 08:15:31 via Website

Sobald es mal "ans Eingemachte" geht, weiß hier wohl keiner was, oder?

Na, ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf... Jemand eine Ahnung zu dem o.g. Thema?

Danke und Grüße!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.05.2010, 09:21:11 via App

Treiber-Entwicklung?

wozu brauchst du das? alle Systeme werden mit den Treibern für die jeweils angestrebte Plattform "bereitgestellt".

jetzt mal angenommen, du hättest eine noch nicht von android erkannte Komponente, dann bleibt dir nur die Möglichkeit, den Treiber vom Hersteller zu bekommen und ihn in den Linux kernel des android zu integrieren..

einfach eine Komponente zu haben und dafür "einfach mal so" nen Treiber zu entwickeln dürfte dir auch unter Windows unmöglich sein!
wenn es möglich sein sollte (bezweifel ich mal) müsstest du unter Linux einen Treiber entwickeln, welcher dann halbwegs einfach zu integrieren wäre...

oder hab ich deine frage falsch verstanden?

Antworten
Android-Dummie
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2010, 11:55:45 via Website

Genau, das ist die Frage: Wir haben existierende Hardware und untersuchen, ob es überhaupt eine Chance gibt, Android darauf zu bringen. Der HW-Hersteller liefert zwar eine Linux-Plattform dafür, aber Android...?

Was sind denn vom Prozessor her die Mindestvorraussetzungen für einen "flüssigen" Android-Berieb, weißt Du das?

Danke!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.05.2010, 12:12:06 via App

von der taktung her oder von der Bauart? (x86 o.ä.)

darf man fragen um welches bauteil es geht, woher du es hast (als selber entwickelt wohl nicht oder;) )
und viel wichtiger in was für einer Art System es eingesetzt werden soll? (handy,tablet Desktop-pc o.ä.)

Gruß Lars

Antworten