Sonstige HTC Devices - Probleme mit Netzverbindung beim Vodafone-Magic

  • Antworten:11
John
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2010, 11:11:03 via Website

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Habe mit meinem Magic (Vodafone) das Problem das sich öfter die Netzverbindungen verabschieden. Das kündigt sich immer damit an das die Datenverbindung mit mal sehr langsam wird, kurze Zeit darauf trennt die Verbindung und ich kann weder telefonieren noch SMS verschicken und erreichen tut mich dann auch niemand. Das ist vorwiegend Abends und meist bei mir zu Hause und es geht wenn dann den ganzen Abend so.

Wenn ich neustarte oder in den Flugmodus schalte und dann wieder in den Normalmodus gehe funktioniert alles wieder aber nur für kurze Zeit. Morgens und den Rest des Tages habe ich das normalerweise so gut wie nie, erst Abends.

Ich bin der Meinung das es am System liegen muss, da ich das Problem seit ca. 2 Monaten habe und letzte Woche habe ich ein neues Gerät bekommen (wegen Reklamation / Bildschirm war kaputt) und damit habe ich das gleiche Problem. Mit meinem alten Sony Ericsson hatte ich während der Reklamationszeit dieses Problem nicht.

Habe Android 1.6!

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:36:32 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2010, 12:52:19 via Website

das Magic hat einen etwas geringeren Empfang als andere Handys. Hast du vielleicht irgendeine App installiert, die aufgrund der Akku-Ladung irgendwelche Sachen ausschaltet, das Display dimmt oder so? Vielleicht wird da abends, wenn das Akku nicht mehr wirklich voll ist, auf 2g umgestellt und dann bricht der Empfang weg? Also quasi einen UMTS-turm hat er noch gefunden aber das GSM-Signal ist schwächer und er findet keins mehr.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2010, 08:26:54 via Website

Moin,

habe gestern Abend wieder das Problem gehabt, das Akku war bei 59% und ich habe es danach auch an das Ladegerät geschlossen aber die Verbindung ist trotzdem am laufenden Band abgestürzt.

Wüsste auch nicht an was für einem Programm das liegen könnte. Das einzige was ich drauf habe und mit der Netzverwaltung zu tun hat war Quick Settings. Das habe ich gelöscht aber an meinem Problm hat das auch nichts ändern können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

05.05.2010, 11:30:35 via Website

Die Verbindungen sollten eigentlich nicht mit dem Akku zusammenhängen. Ich geh mal davon aus, dass du dein Handy nicht gerootet hast und verzichte mal auf die Logcatmöglichkeit.
Hilfreich wäre uns dabei alle Infos, wie installiert Apps, Einstellung, etc. Ich weiß, dass nimbuzz zum Beispiel ein solches Problem verursachen kann. Eventuell muss du dich auch mit einem Wipe begnügen.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2010, 15:22:19 via Website

Was darf ich unter einem Wipe verstehen? Alle Daten löschen?

Gibt es denn die möglichkeit ein Abbild von den Einstellungen und installierten Apps zu erstellen? Das alles auf zu schreiben wäre etwas sehr umfangreich und nachher vergesse ich etwas was wichtig wäre.

Nimbuzz habe ich nicht installiert und gerootet ist es auch nicht, original von Vodfone,

— geändert am 05.05.2010, 15:25:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

06.05.2010, 18:02:51 via Website

Wie due ein Wipe durchführst, findest du im Wiki ;)

Für die Backups kannst du hier mal schauen, ich weiß jedoch nicht, ob der Market die Apps dann erkennt, eventuell musst du die per Hand neu installieren.
.MyBackup/MyBackup

Working on a new Launcher ;)

Antworten
franzi t.
  • Forum-Beiträge: 111

06.05.2010, 23:51:21 via App

ich habe genau das selbe Problem das ich einfach kein netz bekomme. aber mit anderen handys hab ich da kein Problem.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2010, 08:41:22 via Website

Die Frage ist nur ob das Sinn macht. Habe ja schon, nach der Reklamation wegen des Bildschirms, das zweite Magic und da war auch nur das blanke Grundsystem drauf, quasi habe ich das ja schon durchgeführt wenn man es so will und mit beiden hatte bzw. habe ich das Problem.

Vieleicht ist das ja ein Grundproblem mit den Magics!?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

27.05.2010, 15:11:40 via Website

mir gehts auch schon länger so, und kommt (subjektiv) immer öfter vor (seit dem wir eine neue Isolierung am Haus haben^^ --> 14cm)

*seit kurzem beim androidpit-app
*newsrob
*gmaps

wenn man auf den Flugzeugmodus wechselt und wieder zurück funkt es wieder --> nervig... :(

— geändert am 27.05.2010, 18:57:23

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

27.05.2010, 18:45:36 via Website

Ich hatte dasselbe Problem auch schon einige male...

Lösung lies es sich wiefolgt:

Ab zum nächsten Vodafoneshop und ein neues bestellt!
Alle 4 Monate musst ich das bisher machen. Dann kamen die Probleme wieder! Und jedes mal alles wieder neu einrichten - echt nervig!

Bei nächsten (3 mal) will ich ein anderes! Ich bezahl schließlich eine Menge Geld dafür und sollte auch verlangen dürfen, das dit tadelos funktioniert!!!

Gruß

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

03.06.2010, 13:41:20 via Website

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit kurzem komme ich einfach nicht ins Internet. Ich kann normal telefonieren und SMS schreiben, aber einfach nicht ins Internet. Wenn ich dann nochmal Netze suchen lasse und mich erneut einlogge funktioniert es wieder für ca. 15 Minuten. Danach ist wieder alles tot. Hat jemand schon ne Lösung? Funktioniert es nach einem Wipe wieder?

MfG

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

04.06.2010, 16:35:49 via Website

Kann es sein, dass die Probleme nur im 3G-Netz auftreten? Wenn auf "nur 2G-Netzwerke verwenden" umstelle, habe ich absolut keine Probleme.

Antworten