HTC Desire - copy&paste

  • Antworten:7
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 09:30:20 via App

Vielleicht ist das ein allgemeines Android Thema. Aber ich bin hier gerade mit meinem Desire in der Androidpit-App und verstehe nicht, wieso ich nicht einfach copy & pasten kann. Ich finde allgemein, c&p ist in Android schlechter integriert als im iPhone. Bei SMS muss ich zB erst auf Weiterleiten tippen, damit ich einzelne Textpassagen markieren kann. Oder überseh ich da was?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:32 durch Moderator

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

04.05.2010, 09:54:27 via App

das liegt am App (in diesem Fall androidpit) selber,dass die copy&paste Funktion nicht funktioniert.

vllt kommt das noch.

aber alles innerhalb android...müsste das gehen.

ist aber beim iPhone auch so....da gab es auch apps,bei der die copy&paste nicht funktionierte

aber ich stimme dir zu....das es beim Android noch ein wenig aufbaufähig ist...sprich beim Thema sms-copy&paste.

diese Funktion gibt es ja erst seit 2.1.....lassen wir uns hoffen,dass es beim nächsten update verbessert wird.

— geändert am 04.05.2010, 10:00:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.05.2010, 09:57:19 via Website

Text markieren und Copy & Paste ist halt auf einem Touch-Screen vom Handling her nicht so einfach umzusetzen. Ja ich weiß, das iPhone kann das ja auch... Aber das wurde ja auch beim 3G als DAS Killerfeature verkauft :) Dann muss das ja auch vernünftig funktionieren.

Ich denke, das wird in Zukunft auch bei Android immer besser integriert!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 10:09:23 via Website

Also ich weiß nicht. Ich empfand es beim iPhone als perfekt umgesetzt. Nach all dem Spott und Kritik wegen anfangs fehlendem c&p hatte ich mir jetzt vor meinem Wechsel auf Android mehr erwartet. Und komme jetzt darauf, dass es deutlich schlechter gelöst ist als am iPhone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.05.2010, 10:11:15 via Website

Ich glaub es war weniger der Spott, dass es in der ersten Version nicht ging, sondern mehr der Spott, dass man es in der zweiten Version so stark beworben hat.
Ich hab keine Ahnung wie es auf dem iPhone umgesetzt ist. Ich bin mit den Mitteln die Android bietet zufrieden! Und wie gesagt: Es wird mit Sicherheit besser. Wir sind ja erst bei Version 2.1 :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 21:27:48 via Website

Nene, der Spott war vorher schon da. ^^ Ich dachte eben Android 2.1 mit Schmückstuck Sense ist so ausgereift, dass mir vom iPhone nichts abgehen wird. Doch in der Funktion ist es wirklich noch ziemlich unausgereift. So eine einfach mal abwarten Einstellung hab ich nicht, besonders, wenn es wo anders aktuell besseres gibt.

Aber klar, nur wegen c&p werd ich mein Desire sicher nicht mehr gegen ein iPhone zurücktauschen. :-D

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

04.05.2010, 21:40:09 via App

Das copy und paste in Opera ist sehr gut umgesetzt. Wenn diese Funktion jetzt auch noch für andere apps kommen würde, wäre das klasse. Ich weiß jetzt zwar nicht wie das beim iPhone umgesetzt ist aber ich denke die opera Funktion ist durchaus konkurrenzfähig.

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

05.05.2010, 01:13:09 via Website

Findest du? Gerade im Standardbrowser ist es perfekt gelöst. So wünsch ich es mir überall. In Opera ist das schrecklich, weil die Textauswahl irgendwo beginnt. Wenn du Pech hast mitten im Wort und du musst aufs neue Text auswählen. Und Opera benutze ich nur in Notfällen mit extrem schlechten Empfang. Der wäre für mich niemals Standardbrowser.

Antworten