HTC Desire - Über Nacht im flugmodus => Akku leer

  • Antworten:6
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.05.2010, 06:38:03 via Website

Moin

Ich hatte grad nach nur 5 Tagen mit meinem neuen Desire ein sehr unschönes Erlebnis. Das Handy wurde gestern komplett aufgeladen und im Flugmodus neben das Bett gelegt, damit es keinen Akku verbraucht und der Wecker trotzdem klingelt. Zu meinem glück bin ich vor dem Wecker aufgewacht, denn das Handy war aus und als ich es an machen wollte kam eine kurze Fehlermeldung, die ich kaum entziffern konnte (ich meine es war etwas mit der SD-Karte aber kann auch Sim-Karte gewesen sein) und dann die Meldung, dass ich es ans Ladegerät machen soll. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt, bzw. weiß wodurch der Akku über Nacht plötzlich leer sein könnte? Hab hier mit der Suchfunktion im forum leider nichts gefunden.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 19:36:29 durch Moderator

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 09:23:12 via App

Ich würde mir einen Taskkiller laden und mit dem mal vorm Schlafengehen alle Apps killen. Wenn in der Früh der Akku leer ist, liegt es wohl am Akku selbst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.05.2010, 09:52:56 via Website

Was hast du denn noch im Hintergrund laufen?
Und welchen Wecker nutzt du?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Mark J.
  • Forum-Beiträge: 23

04.05.2010, 10:06:42 via App

Hi,
ähnliches habe ich auch schon mal festgestellt. bei mir war es vermutlich der im Hintergrund laufende nimbuzz messenger. wenn dieser oder ein andere im Hintergrund laufen versuchen sie bei fehlender datenverbindung ständig die Verbindung wieder herzustellen. Hat man solche Programme im Hintergrund laufen und will sie nicht jeden Abend manuell killen ist es daher energiesparender die datenverbindung (ausser wifi) bestehen zu lassen.

Eine andere Option wäre möglicherweise die Verwendung von locale. ich weiß jedoch nicht ob dieses Programm auch in der Lage ist Anwendungen situationsabhängig zu stoppen.

Greets Mark

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.05.2010, 10:16:02 via Website

Also ich nutze den normalen Wecker, der dabei war.

Was allerdings sein könnte, dass Nimbuzz irgendwie noch an war und dadurch der Akku leer war. Ich werde heute Abend mal schauen, ob Nimbuzz nach meinem Beenden auch wirklich aus ist. Reicht dafür der interne "Task-Manager" ?

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.05.2010, 14:43:52 via Website

Danke, habs mir jetzt mal installiert. Mal schauen, was das Handy heute Nacht macht :)

Antworten