HTC Legend - HTC Legend - Problem bei Einrichtung des Google-Konto

  • Antworten:5
Kai Krause
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2010, 22:22:51 via Website

Hallo!

Ich bin seit kurzem Nutzer des HTC Legend, konnte aber bisher keine Verbindung zum Google Android Market herstellen.

Die Verbindung kann weder über UMTS oder WLAN hergestellt werden. Das Google-Konto hatte ich zuvor eingerichtet (@googlemail).
Der Verbindungsaufbau bricht immer mit "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" ab.

Ein Arbeitskollege hat ebenfalls das HTC Legend. Das Gerät funktioniert ohne Probleme (inkl. Market).
Gemeinsam haben wir versucht den Fehler auf meinen Handy (beide von Vodafone) zu lokalisieren. Leider ohne Erfolg.

Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.05.2010, 22:59:40 via Website

Hi,

ich hab schon häufiger gehört, dass es bei HTC Geräten zu Problemen kommt, wenn man das Google-Konto nicht direkt bei der ersten Inbetriebnahme registriert. Leider hab ich bisher noch von keinem Workaround gelesen. Falls du noch nicht allzu vielen Daten drauf hast, dann das Handy in den Auslieferungszustand und Konto direkt eingeben.

Vielleicht weiß hier aber auch jemand mehr. Beim Hero gab es meines Wissens die gleichen Probleme.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.05.2010, 00:07:52 via App

Uhrzeit kontrollieren hilft da gerne. Google mag es nicht, wenn die übermittelte Uhrzeit zu sehr abweicht. Am besten die Automatik raus machen. Im Mobilfunk probieren. Sollte das noch nicht helfen im WLAN probieren

— geändert am 04.05.2010, 00:08:53

Antworten
Kai Krause
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2010, 13:12:54 via Website

Hallo! Vielen Dank für den Hinweis. Nach Wiederherstellung der Standardwerte und direkter Google-Kontoanmeldung hat es funktioniert.

Antworten
Hans John
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2011, 12:14:34 via Website

Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem. Leider hat das Zurücksetzen auf Werkzustand und anschliessendem sofortigen Anmelden bei googlemail.com keinen Erfolg gebracht. Ich habe keinen Datentarif und nutze das w-lan. Ich habe die Batterie herausgenommen. Fehlanzeige.

Gibt es noch etwas zu beachten?

Für Hilfe sehr empfänglich.

Hans

Antworten
Hans John
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2011, 13:43:24 via Website

Die Anbindung an das W-Lan war eingerichtet, aber nicht die Anbindung an das Internet: sprich http-Autentication.

Problem gelöst.

Grüße

Hans

Antworten