Webadressen und 2. Mobilfunknummer bei Kontakten hinzufügen?

  • Antworten:5
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2010, 22:20:43 via Website

Hallo,

kann man bei der Standard-Kontaktverwaltung von Android 2.1 irgendwie Webadressen zu einem Kontakt hinzufügen ohne, dass ich dafür das Feld "Notizen" nehmen muss? Oder gibt es eine App, die sowas kann?

Ebenfalls würd ich gerne je nach Kontakt eine zweite Mobilfunknummer hinzufügen. Ist das irgendwie möglich? Ich kann bei mir nur eine Mobilfunknr. pro Kontakt einfügen.

— geändert am 03.05.2010, 22:21:50

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

03.05.2010, 22:33:18 via App

2. Mobilnummer kannst du erstellen wenn du bei telefonnummern ein feld hinzufügst und dieses dann auf benutzerdefiniert stellt. dann kannst du es z.b. in Mobil 2 oder so umbenennen.

vor kurzem wurde hier eine app namens acontacs glaube ich getestet. die wäre vll. ganz interessant

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2010, 23:01:25 via Website

Hm, ich find die Stelle nicht. Kannst Du mir das kurz erklären, wo ich das Feld für die 2. Tel-Nummer auf "benutzerdefiniert" kann? Ich sehe hier in der Kontaktverwaltungsbearbeitung keine Möglichkeit das Label des Feldes zu ändern.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.05.2010, 23:13:17 via Website

du kannst doch in den Kontakten -> bearbeiten ganz unten unter "hinzufügen" noch jede Menge Infos unterbringen. Eine 2. Nummer würde ich z.B. unter Telefon -> zweite Nummer eingeben. Und eine Emailadresse unter Sonstiges -> Notiz.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2010, 00:04:49 via Website

hm, ich finde für eine webadresse sollte schon ein eigenes Feld vorhanden sein. U.a. auch zur Synchronisation mit Outlook etc.

Bin halt in dieser Hinsicht noch Nokia-verwöhnt. Führend bei solchen Funktionen ist aber sicher noch das Blackberry schätz ich mal.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten App-Tipp. ;)

Antworten
Roland Ott
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2010, 00:11:43 via App

Bei Google-Kontakten gibt es erstaunlicherweise das Feld für die Webseite. Die Telefonkontakte haben dieses Feld nicht. Für mich ein echtes Manko.

Antworten