Nummer in SMS einfügen (Handcent oder normale SMS-App)

  • Antworten:2
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2010, 21:58:25 via Website

Hallo,

habe das HTC Desire und dort Handcent als SMS-Manager aktiviert. Ist ja so recht komfortabel, aber wie kann ich bspw. auf die Schnelle eine Nummer oder andere Daten eines Kontakts einfügen? Früher bei meinem Nokia konnte ich während des Schreibens einer SMS eine Nummer aus meinem Telefonbuch einfügen. Geht das auch mit Handcent oder der Standard-SMS-App? Oder gar mit einer anderen Erweiterung?

Besten Dank vorab!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.05.2010, 22:45:05 via Website

Hi,

ich hab gerade mal geschaut. Geht anscheinend leider nicht so ohne weiteres. Es geht nur über einen etwas umständlichen Workaround:

Aus Handcent mit Home-Button raus (SMS wird als Entwurf gespeichert) --> Kontakte App rein --> Kontakt wählen --> Edit --> Nummer lang drücken --> Kopieren --> in Handcent rein --> Entwurf --> Text lang drücken --> Einfügen.

Ist wirklich sehr umständlich! Vielleicht wird da ja bald nachgebessert. Einfach mal an den Entwickler schreiben. Oder hier ein Topic aufmachen!

Gruß

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2010, 22:53:11 via Website

Ja genau so hab ich's bislang auch gehandhabt. Wirklich umständlich, wie Du schon sagst. Da werd ich doch mal den Entwickler anhauen. :)

Antworten