HTC Desire - Desire: Tel.verzeichnis wird nicht ausgelesen

  • Antworten:2
Peter Friedl
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2010, 15:52:10 via Website

Fast hätte ich mir heute ein Desire gekauft. Glücklicherweise hatte ich die Eingebung, mir dies zuvor im Laden anzusehen. Die erste Enttäuschung kam bei Aufruf des Organizers, der eine ausschließlich längs liegende QWERTZ Tastatur öffnete. Dadurch fiel die Fläche der Tasten so schmal aus, daß meine etwas breiter gebauten Finger arge Probleme bekamen. Das hätte ich aber noch in Kauf genommen.

Das K.O. Kriterium war dann die Ankopplung des Desire an meinen Audi A6 via Bluetooth. Es konnten auch Anrufe über die Freisprechanlage empfangen werden und über das MMI Interface des Audi gewählt werden. Aber wie bei meinem jetzigen Nokia E61 wurde auch beim Desire das Telefonverzeichnis nicht ausgelesen, so daß ich nicht über das MMI Interface darauf zugreifen kann. Dieses Manko scheint gerätespezifisch zu sein, denn sowohl mit einem anderen Nokia als auch mit einem HTC Pharos geht es - nur eben nicht mit dem E61 oder dem Desire.

Daraufhin habe ich den Kauf abgebrochen. Bei dem Geld müssen sich Auto und Handy lieb haben.

Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat ?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:24 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.05.2010, 15:58:53 via Website

an die Tastatur gewöhnt man sich schnell. Und die Korrektur ist so gut, dass sie die meisten Fehler ausbügelt. Ich mit meinem Magic steige jetzt sogar ab und zu auf Hochformat mit Quertz um. Auch das geht, obwohl das Display viel kleiner ist als beim Desire.

Zur Freisprecheinrichtung: Kannst du die kontaktdaten vielleicht einmalig übertragen, so dass sie dann im Audi liegen? Ist nicht ganz so elegant, aber so oft kommen ja auch keine neuen Kontakte dazu, dass man den Audi ständig updaten müsste. Wenn das geht, ist auch das zweite Problem behoben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Rüdiger Ries
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2010, 18:01:50 via Website

Peter Friedl
Fast hätte ich mir heute ein Desire gekauft. Glücklicherweise hatte ich die Eingebung, mir dies zuvor im Laden anzusehen. Die erste Enttäuschung kam bei Aufruf des Organizers, der eine ausschließlich längs liegende QWERTZ Tastatur öffnete. Dadurch fiel die Fläche der Tasten so schmal aus, daß meine etwas breiter gebauten Finger arge Probleme bekamen. Das hätte ich aber noch in Kauf genommen.

Das K.O. Kriterium war dann die Ankopplung des Desire an meinen Audi A6 via Bluetooth. Es konnten auch Anrufe über die Freisprechanlage empfangen werden und über das MMI Interface des Audi gewählt werden. Aber wie bei meinem jetzigen Nokia E61 wurde auch beim Desire das Telefonverzeichnis nicht ausgelesen, so daß ich nicht über das MMI Interface darauf zugreifen kann. Dieses Manko scheint gerätespezifisch zu sein, denn sowohl mit einem anderen Nokia als auch mit einem HTC Pharos geht es - nur eben nicht mit dem E61 oder dem Desire.

Daraufhin habe ich den Kauf abgebrochen. Bei dem Geld müssen sich Auto und Handy lieb haben.

Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat ?
Hallo hab nen Q5 und das Problem das sich das Desire verband aber beim übermitteln der Kontaktdaten abbrach. Hab bei Kontakte - Menü gewählt und Ansicht Telefonbuch und bei Google Hacken raus und da ging es
Gruss
tiger_r

Antworten