Motorola Milestone - Milestone und T@ke away-Flat

  • Antworten:6
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.05.2010, 12:55:51 via Website

Hallo!

Hat hier jemand die T@ke away-Flatrate von mobilcom im T-Mobile Netz in Verbindung mit dem Milestone?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:20 durch Moderator

Antworten
Ronny E.
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2010, 15:17:25 via Website

Was willst du denn wissen ???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.05.2010, 15:23:30 via App

Ob jemand damit einen Instant-Messenger à la Meebo, Fring nutzt, ohne das Zusatzkosten anfallen.
Laut dem Kleingedruckten ist IM wohl nicht inbegriffen, allerdings hatte ich vorher einen Tarif (surf small), in dem es ging... Da 5MB/Monat viel zu wenig sind fürs Milestone, habe ich jetzt die Flat geholt und würde gerne ICQ nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

04.05.2010, 01:06:06 via App

na wenn du eine internet flat hast dann entstehen keine weitere nutzungskosten...5 mb pro monat? lol, wer bietet den sowas an: D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2010, 07:44:22 via Website

EIgentlich hast du Recht, und es sollten keine Zusatzkosten entstehen! Da ich aber anderslautende Berichte gehört hab (grade was IM angeht) bin ich etwas verunsichert..

5MB/Monat is echt nicht viel :D Die Option gabs vor 2 Jahren, hat auch für den E-Mail-Abruf gereicht. Viel mehr war allerdings nicht drin ^^

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

04.05.2010, 19:12:12 via Website

Also ich kann dir folgendes dazu sagen.

Ich bin Kunde bei Vodafone, ich habe die Allnet Flat Internet die mich durch diverse vergünstigungen nur 70€ im Monat kostet.

Darin inbegriffen sind Telefonieren in alle Netze, 3000SMS jeden Monat in alle Netze und eine Internet Flat mit 1GB Volumen dannach GPRS drosselung.


Fakt ist das es auf den Zugangspunkt ankommt.

Bei Vodafone wäre das z.b der WEB und WAP APN.

Sofern sich dein Chatprogramm mit dem im Vertrag erwähnten APN verbindet ist alles was du darüber machst kostenlos, bis auf VOIP.
Da das in die eigentlichen Telefonfunktionen einfällt wird es extra berrechnet.

Im großen und ganzen gilt, nur Thethering und VOIP sind extra kostenpflichtig.

Instant Messaging kann man meist nicht von normalem Traffic unterscheiden, ausserdem ist es in der Regel erlaubt.
Geh doch einfach mal in den nächsten T-Mobile Shop und frag nach ^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2010, 19:15:38 via App

Vielen Dank!

Die Typen bei mobilcom meinten, dass alles bis auf IM und VoIP geht - habe nun seit 01. Mai die Flat und bis jetzt tauchen noch keine zusätzlichen Kosten auf, trotz meebo...

Antworten