K-9: Beim Löschen der App auch alle eMails auf IMAP-Server weg?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2010, 21:29:47 via Website

hallo,

offensichtlich habe ich die einstellungen von k-9 so sehr geändert, dass jetzt immer sonderbare fehlermeldungen beim abruf eines imap-kontos kommen.

ich plane k-9 komplett zu deinstalliert und neu zu installieren - vielleicht hilfts ja.

muss ich jedoch dann befürchten, dass die mails auf dem server auch gelöscht werden?

das wäre nicht schön.

danke für einen kurzen tipp,

hendrik

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

03.05.2010, 16:44:22 via Website

Vermutlich bringt es dir nichts K9 einfach nur zu deinstallieren. Die Settings bleiben sicherlich erhalten. Versuch' mal nur das in K9 angelegte Konto zu löschen. Das sollte helfen. Danach kannst du das Konto in K9 neu anlegen. Und nein: egal was du auf deinem Android tust, weder durch das Löschen des Kontos in K9 noch das Löschen von K9 wird deine Daten auf dem IMAP löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2010, 22:55:06 via Website

hallo holger,
danke für die hinweise.

ich hab jetzt einfach den push-dienst probeweise mal abgeschaltet
und auf automatische imap-abfrage alle 10 minuten gestellt.

das reicht und geht ohne fehlermeldungen.

positiver zusatzefekt ist, dass der akku merklich
länger hält.

hendrik

Antworten